Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische Weihnachtsstammtisch am Freitag, dem 15.12.2017 um 18 Uhr    

 Lesezeit: 10,83 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 16.12.2017 12:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

DANKE Ron,

für die perfekte Organisation der Weihnachtsfeier. Du hast schon einen Riecher für schöne Orte. Wink Das Restaurant war sehr schön, das Essen schmackhaft. Der Service war für die Größe der Truppe sehr gut und freundlich. Einen Dank auch an alle Anderen für den lustigen und kurzweiligen Abend.

Bis zum Silversterkaffee wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit und denen welche nicht am 31.12. dabei sind einen guten Start ins neue Jahr. Mögen im nächsten Jahr die Tage Sonn(abend) und Sonn(tag) ihrem Namen alle Ehre machen und uns mit trocknen Straßen verwöhnen. So das wir am Jahresende sagen können: Wir sind, statistisch gesehen, 4 oder gar 5 mal um die Erde gefahren. Wieviel km waren das noch, Solveig??? Wink

Auf bald auf dem Asphalt

Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 16:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,18 Min 

   

Endlich komme ich zum Schreiben! Da war einiges los in den vergangenen Tagen und Stunden:

Das war ein sehr schöner Weihnachts-Stammtisch in einer sehr schönen Location. Wann ist man schon zu dieser Stunde an diesem Ort.
Wir haben das Zusammensein mit unseren Motorradfreunden, die wir sehr lange nicht mehr gesehen haben, von Herzen genossen. Neben guten Gesprächen gab es gutes Essen, das sehr lecker war.
Der angefeuerte Kamin war eine Premiere an einem solchen Abend und wurde von unseren Frostbeulen dankbar als Wärmequelle angenommen. Ein wirklich schöner Abend.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die erfolgreiche Last-Minute- Organisation. Wobei die kurzfristige Absage der ersten Reseverierung sich als Glück erwies. Ein Restaurant an der Pfaueninsel hatte bestimmt niemand auf dem Schirm für unseren Weihnachtsabend.
Danke auch für die liebevoll zusammengestellte DVD. Alle Jahre wieder ein schöner Rückblick auf unser zurückliegendes Moped-Jahr.
Begleitet von dem einen oder anderen Seufzer und/oder freudigem Ausruf haben wir die Bilder beim Frühstück genossen.
Danke, danke, danke, lieber Ron für Deinen unermüdlichen Einsatz, was ebenso allen Tourguides gilt, die Dich und sich gegenseitig tatkräftig unterstützen. Danke allen MitfahrerInnen, die unsere Ausritte jedesmal zu einem Gewinn machen.So soll es auch in 2018 sein!
Wir freuen uns schon jetzt auf die Touren und Ausfahrten. die uns im kommenden Jahr erwarten.
Wir wünschen Euch allen friedliche, frohe und stressfreie Feiertage und einen guten Rutsch nach 2018 Das neue Jahr soll für Euch alle nur Gutes bereit halten. Vor Allem aber sollen all die vielen Motrrad-Kilometer - ob mit den BBB oder Solo - frei von jedem Unbill bleiben.
Wir freuen uns auf Euch und die kommenden Monate und Tage.

Liebe Grüße von

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 19:22 Uhr   Titel: Besser spät als nie ...

 Lesezeit: 0,51 Min 

   

... wollen auch wir uns bedanken.
Sowohl bei Ron für das glückliche Händchen bei der kurzfristigen Auswahl der Weihnachtsstammtischlokalität (was für ein Wort Kaffee trinken ) und seine liebevolle Ausgestaltung, als auch den Teilnehmern für einen schönen, kurzweiligen, lustigen und gesprächigen Abend.
Es ist durchaus die Überlegung wert, das Wirtshaus regelmäßig zu Weihnachten zu buchen Essen

Hier noch ein paar Impressionen:









Lieben Gruß
Tascha und Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 21:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

ich fand die Location auch sehr passend für uns in der Vorweihnachtszeit.
Es ist zwar ein bisschen weit weg draußen (also nicht ganz jwd aber nicht sehr nah und schwer mit den Öffis zu erreichen).

@Manuela ... ja du hast richtig getippt, "un Chapon" ist ein Kapaun (kastriertet Hahn) ... und so einen werde ich auch bald verspeisen.

ich danke also Ron, für die Auswahl der Wirtschaft, und für die Arbeit (CD gestalten und brennen) und allen BBB für den schönen gemütlichen Abend.

wir sehen uns im neuen Jahr

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 22:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,60 Min 

   

Manchmal muss man zu seinem Glück ja wirklich geprügelt werden. So übel die sehr kurzfristige Erkenntnis aufstieg, dass das ursprünglich geplante Restaurant nicht öffnen würde (und ganz nebenbei hat es niemand für nötig befunden, mal kurz Bescheid zu geben), war nach kurzer (panischer) Suche (wo findet man schon noch Platz so kurz vor Weihnachten?) ein Ersatz gefunden, der nicht nur bloßer "Ersatz" war. Vielmehr war das "Wirtshaus Pfaueninsel" mit seiner schönen Lage, seinem stilvollen Ambiente und gemütlicher Ausstrahlung eine ganz eigene Klasse für sich. Ein eigener, heller und trotzdem feierlich geschmückter Raum, ein entfachter Kamin, an dem man gemütlich Platz nehmen konnte und draußen Fackeln und ein eigens für uns entzündetes Lagerfeuer, an dem sich die Raucher aufwärmen konnten. Und natürlich auch nicht ganz unwichtig: das Essen war sehr gut zubereitet und das bei moderaten Preisen. Der Service war trotz der anderen Gäste (die in einem anderen Flügel der Anlage untergebracht waren) zügig und freundlich. Also alles in Allem eine prima Alternative, die wirklich Potential hat, Ultimative zu werden – auch wenn es dieses Wort (glaube ich) gar nicht gibt. Wink

Wenn es also etwas zu kritteln gab, dann höchstens, dass in dieser Ecke an der Havel direkt an der Fährverbindung zur Pfaueninsel wirklich nichts in Sachen 3G/4G/5G los war und selbst GPRS stand nicht zur Verfügung. Deshalb wurden alle OnTour-Bilder erst nachträglich hochgeladen. Aber einmal ein paar Stunden nicht online zu sein, hatte ja auch etwas Gutes.

So trafen wir uns also pünktlich gegen 18 Uhr.







Nach etwa einer Stunde fanden die Vorspeisen ihre Abnehmer.



Bevor dann der Hauptgang auf den Tisch kam, hieß es erst einmal einen Blick auf das zurückliegende Jahr zu werfen. Und bei der Gelegenheit wurden die Jahres-DVD's verteilt und das "Schatzkästchen" kam auch wieder zum Einsatz.







Dann kamen die Hauptgerichte auf den Tisch und es trat eine gefräßige Stille ein. Leckere Nachspeisen rundeten die Orgie ab.



Wie immer gab es jede Menge Gesprächsstoff, der den Abend lang, lustig und kurzweilig hielt.











Gegen Mitternacht machten wir uns auf die Heimreise. Und das ist durchaus ernst gemeint, denn der lange, dunkle Wald wollte erst einmal hinter sich gebracht werden. Man kann fast nicht glauben, dass das alles noch zum Stadtgebiet Berlins gehört.

Jedenfalls war diese Weihnachtsfeier ein wirklich schöner Abschluss für eine ereignisreiche Saison, die allerdings mit ihrem Wetter-Angebot ein wenig zu wünschen übrig ließ.

Also bei der Gelegenheit noch einmal: Frohes Fest uns allen und bis bald auf zwei oder vier Rädern. Silvester steht schon das nächste Treffen an. Um 12 Uhr gibt es dort den traditionellen Silvester-Kaffee. Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
HEIZgrifffahrER 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.06.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Zeuthen   
BeitragVerfasst am: 19.12.2017 22:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo Ron,

auch wir wollen für den schönen Abend und dessen Organisation danken.
Die Location war sehr schön und ein wirklicher Glückstreffer.

Vielleicht lässt ja das Wetter demnächst sogar noch die ein oder andere Wintertour zu.

Bis dahin wünschen wir allen ein frohes Fest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

VG Kerstin & Rene
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum