Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neuzugang aus Weißensee    

 Lesezeit: 4,39 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Jonnyblacklabel 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 7
  
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 10:44 Uhr   Titel: Neuzugang aus Weißensee

 Lesezeit: 0,65 Min 

   

Hallo zusammen,

mein Name ist Johannes (31) und ich wohne in Berlin Weißensee. Seit April 2018 fahre ich eine BMW R1200 GS Tripple Black Baujahr 2012 (und bin bis jetzt sehr sehr glücklich damit). Vorher bin ich eine Suzuki GSR 600 gefahren. Meinen Führerschein habe ich seit 2008.

Vor allem im Studium, indem man natürlich ab und an viel Freizeit hat, bin ich immer viel gefahren. Seit 3,5 Jahren wohne ich nun in Berlin und muss leider sagen, seither bin ich kaum Motorrad gefahren. Auf dem Weg in Büro steht man mehr als das man fährt und im Umland kenne ich mich nicht aus, sodass ich entweder geradeaus fahre, oder auf Pflastersteinen lande.

Ich hoffe also auf ein paar tolle gemeinsame Ausfahrten mit Menschen die sich etwas besser auskennen als ich Wink (was nicht schwer sein sollte). In großen eingespielten Gruppen bin ich jedoch noch nie mitgefahren, bei einem eurer Warm-Ups werde ich also auf jeden Fall teilnehmen.

Viele Grüße
Johannes
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 11:23 Uhr   Titel: Re: Neuzugang aus Weißensee

 Lesezeit: 1,02 Min 

   

Hallo Johannes,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!

Jonnyblacklabel hat Folgendes geschrieben:
und im Umland kenne ich mich nicht aus, sodass ich entweder geradeaus fahre, oder auf Pflastersteinen lande.


Na ja, da hast Du den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen. Denn es lag weniger an Dir, sondern eher an den brandenburgischen Straßenverhältnissen. Kurzum: geradeaus und auf Kopfsteinpflaster sind wir auch viel unterwegs. Hinzu kommen noch Plattenwege, Schlaglochpisten und ganz selten -durch vorheriges Abfahren der Tour versuchen die Tourguides das zu vermeiden- Schotter und Sand.

In Brandenburg muss der Fahrer und die Maschine also hart im Nehmen sein. Aber: auch wir haben wunderschöne Gegenden und sogar ein paar Kurven (wir freuen uns hier über jede einzeln). Und wenn Du künftig auf unseren Touren dabei bist, wirst Du die Mark aus ganz anderen Blickwinkeln kennen lernen. Denn nicht nur die Landschaft, die sehr abwechslungsreich sein kann, die wir abseits der großen Straßen suchen macht es aus, sondern vor allem die immer wieder sichtbar werdende Geschichte, die viel zu erzählen hat, runden das Programm unserer Touren ab.

Wie Du schon gefunden hast: der beste Einstieg ist ein WarmUp. Das nächste findet Sonnabend in einer Woche statt. Zu den jeweiligen Events wird immer etwa eine Woche vorher hier im Forum aufgerufen.

Na ja und auch bis dahin gibt es schon Gelegenheit zum Kennenlernen: schon am kommenden Sonntag geht es auf Tour!

Also bis bald auf dem Asphalt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 11:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Auch ich entbiete Dir ein herzliches Willkommen!

Deine Idee, mit einem Warm-up zu beginnen, ist absolut begrüßenswert. Du legst die Ohren an, was da alles angesprochen wird - ischwöre!!! Very Happy

Deinem NickName zufolge bist Du ein Freund schottischen Lebens-Wassers. Und schon gibt‘s Pluspunkte! Wink

Und wie Ron schon sagte: Mit uns lernste die Mark kennen - und noch‘n bissken mehr... :
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Jonnyblacklabel 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 7
  
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 11:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Hey Ron,

danke für die nette Begrüßung. Zum Glück darf ich ja nun auch eine 1200GS mein eigenen nennen. Die letzten Ausfahrten waren auch schon wesentlich angenehmer als auf der 600er. Wenn man jetzt noch den ein oder anderen Tipp bekommt, wie man gut über Pflaster-, Platten oder Sandwege kommt, ist das doch super Smile

Ich komme eigentlich aus Aschaffenburg, hatte also den Spessart und den Odenwald immer vor der Haustüre. Da vermisse ich die Kurven doch schon etwas. Aber das wird schon!

LG
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 11:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Jonnyblacklabel hat Folgendes geschrieben:
Da vermisse ich die Kurven doch schon etwas.

Sagen wir besser: Du wirst sie schätzen lernen! Immerhin: Sparsamkeit ist eine der preußischen Tugenden. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 12:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Hallo Johannes,
auch von mir ein „Juten Tach jesacht“
Mit den BBB auf Tour kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich bin seit 3 Jahren dabei und vorher wie du auch allein durch die Landschaft gedüst.
Und selbst als Eingeborener (Westberliner) war mir das Umland nicht besonders bekannt.
Das hat sich schlagartig geändert Cool
Und ja, wie Uwe schrieb, das WarmUp ist Horizont erweiternd Tour

Und jede Kurve wird mit Freude erfahren Applaus
Das richtige Mopped hast du dafür.

Bis bald auf dem Asphalt .....
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 16:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Johannes
Sei hier Willkommen.Wenn du mitfährst wirst du viel zu sehen und zu erleben bekommen.

Es grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Jonnyblacklabel 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 7
  
BeitragVerfasst am: 02.05.2018 10:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

Largeman hat Folgendes geschrieben:
Deinem NickName zufolge bist Du ein Freund schottischen Lebens-Wassers.

Da hast du recht. Gerne einen etwas torfigen Smile Sind wahrscheinlich die üblichen Männerspielsachen. Whisky, Motorräder...

Ron hat Folgendes geschrieben:
Sagen wir besser: Du wirst sie schätzen lernen! Immerhin: Sparsamkeit ist eine der preußischen Tugenden. Wink

Das stimmt wohl. Ich freue mich ja jetzt schon jedes mal, wenn ich eine neue Kurve entdecke Wink

Aktuell steht im Touren-Plan "Sa 05.05. WarmUp / fällt aus". Ist das noch so? Ich hätte nämlich Zeit und Interesse Wink

LG Johannes
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Jonnyblacklabel 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 7
  
BeitragVerfasst am: 02.05.2018 21:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Caro6120 hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Winken Danke danke

Am liebsten würde ich ja am 6.5 schon mit euch fahren. Das nächste Warmup ist ja aber leider erst am 12.5 und da kann ich nicht Sad
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.05.2018 23:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Ein WarmUp ist der beste Weg, sich auf unsere Touren vorzubereiten. Andererseits ist es aber kein Ausschlusskriterium. Nur bei Führerscheinneulingen erwarten wir, dass der-/diejenige mindestens 2000-3000 km allein gefahren ist, um mit sich und der Maschine klar zu kommen.

In Deinem Fall kann man wohl davon ausgehen, dass genügend Routine vorhanden ist. Daher melde dich ruhig zur Tour am Sonntag an. Gut wäre es, wenn Du vorab in Ruhe unsere Regeln vorher durchlesen würdest. Du findest sie im Forum hier oder als PDF zum Download hier.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 03.05.2018 08:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Herzlich willkommen hier in der Gruppe.
Du wirst dein Spaß und viele Erfahrungen hier sammeln können.
Auf alle Fälle empfehle ich dir auch so wie Ron schon schreibt,als erstes an einem WarmUP teilzunehmen.
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum