Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Ein kurzes Hallo!    

 Lesezeit: 1,47 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Kawa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 3
  
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 21:10 Uhr   Titel: Ein kurzes Hallo!

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Ich bin Stefan und fahre eine Kawa Z 750.
Seit 20 Jahren besitze ich den Motorradführerschein und fahre seit 6 Jahren wieder aktiv von März bis Oktober. Ich suche neue Kontakte für Motorradtouren.
Da ich häufig an den Wochenenden arbeite, werde ich höchstwahrscheinlich ein seltener Gast sein. Ich hoffe, dass sich niemand daran stören wird.
Wenn's die Zeit zulässt, mache ich kleine Touren mit Freunden und nehme an Berliner Motorrad-Events teil.

:D Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 21:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Welcome bei uns Stefan.

bei den BBB muss man nicht jede 2 Sonntage an den Touren teilnehmen.
wir sind ca. 200 aktive Moped-Fahrer und ich glaube, dass die Durchschnitt-Anzahl von Teilnehmern um die 20 ist.
also keine Bange, nimm an einem unseren Warm-up teil und sehe, wie wir ticken, bzw. lerne einige Regeln, die uns erlauben viel Spaß zu haben auch mit größeren Gruppen.

also bis bald auf dem Asphalt.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 12:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Sei hier Willkommen.Mache erst einmal ein warm Up mit damit du weißt wo und wie es hier abläuft.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 15:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hi Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß! Hoffe doch, dass Du ab und zu Zeit für uns finden wirst. Zwar gibt es manchmal auch etwas in der Woche aber unsere Hauptzeit ist schon das Wochenende. Drücken wir die Daumen! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo Stefan,
herzlich Willkommen hier bei den BBB. Meine Empfehlung, als erstes würde ich an einem Warmup teilnehmen. Dann hast du das erste Gute Grundwissen erhalten um dich an den Touren richtig Verhalten zu können. Du wirst hier bei den BBB viele nette Bikerin & Biker kennen lernen. Aus welcher Ecke von Berlin kommst du denn?
Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kawa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 3
  
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 20:36 Uhr   Titel: Vielen Dank für's Willkommenheißen!

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Eine Frage hätte ich noch.
Ist die Teilnahme an einem Warmup die Voraussetzung, um an Tagestouren teilnehmen zu können?

Am nächsten Warmup-Termin muss ich arbeiten :(
Zur nächsten Tagestour am 10.06.2018 hätte ich frei!?

Gruß Stefan

P.S. Hi Uwe, ich wohne in Berlin-Hohenschönhausen...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 21:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Zwingende Voraussetzung ist es nicht. Wir haben ja auch immer wieder Gäste dabei.
Aber Du solltest Dich unbedingt mit unseren Touren-Regeln vertraut machen. Das bringt schon eine Menge. Siehe hier:

https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=44

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum