Autor |
Nachricht |
Jonnyblacklabel ✦
Newbie
|
|
|
Fr4nky ✦
User
Anmeldedatum: 25.05.2018 Beiträge: 23 Wohnort: Blankenfelde-Mahlow
|
Verfasst am: 29.05.2018 23:24 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,29 Min |
|
|
Ich denke das kommt auf deinen Fahrstil und auf den Reifentyp an.
Hast du kein Profiltiefenmesser ? So ein rein mechanischer kostet doch nichts, zur Not geht auch ein Messschieber mit Tiefenmaß.
Was sind das für Reifen, Tourenreifen oder Sportreifen. Ich weis ja nicht was auf so ner BMW drauf ist.
Bei Tourenreifen sollten aber 3,5mm für den Urlaub noch reichen aber das ist nur meine Meinung ohne genaueres zu wissen. _________________ MT09-Tracer |
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 30.05.2018 00:02 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,41 Min |
|
|
Es gibt Reifen, die nach 3.500 km runter sind, andere halten 12.000 km. Je nach Reifentyp, Reifenmodell, bisschen auch Dimension, Moped und vor allem Fahrweise.
Keine Ahnung wie die GS Reifen „frisst“ - sollte eher zurückhaltend sein - und welche Profiltiefe Deine Reifen neu hatten. Tourance Next? War lange die Erstaurüstung und könnte für die geplante Tour knapp reichen.
Im Zweifel: jetzt neue Gummis für die 4.000 km. Und wenn die dann runter sind, die alten wieder drauf um sie im Nahbereich aufzubrauchen.
Konkreter kann das hier nur werden mit Info zu Reifenmodell und bisheriger Laufleistung.
Viele Grüße
Ralf |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5606 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 30.05.2018 02:34 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,36 Min |
|
|
Wenn wirklich 4000 km anstehen, könnte es bei 3mm knapp werden. Insbesondere wenn auch ein paar Strecken auf der Autobahn dabei sein sollten. Daher zur Sicherheit in jedem Fall wechseln!
Den Rabatt kannst Du selbstverständlich in Anspruch nehmen. Dafür ist er ja da. Aber ich würde Dir raten, vorher dort anzurufen und nach dem aktuellen Preis zu fragen (vergiss nicht die Kunden-Nr. zu nennen). In letzter Zeit war manche Werkstatt trotz des Rabatts günstiger.
Und die Tourance kann ich nur empfehlen. Sind meine Standard-Bereifung.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
Jonnyblacklabel ✦
Newbie
|
|