Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallo Leute...    

 Lesezeit: 2,12 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
tvwill85 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.07.2018
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 08:43 Uhr   Titel: Hallo Leute...

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

mein Name ist Thomas und bin neu hier. Nach "viel zu" langer Zeit habe ich es endlich mal geschafft den Motorrad Führerschein zu machen... wuhu Cool seit dem versuche ich natürlich auch regelmäßig in und um Bernau mit meiner "Susi" GSR750 Bj. 2015 zu fahren. Gerne würde ich bei Sonnigen Ausfahrten auch andere (neue) Strecken erkunden. Erfahrungen in kleinen Gruppen sind Vorhanden... Denke da wird´s keine Probleme geben... Freu mich auf Feedbacks und neue Erfahrungen rund ums Biken... Grüße aus Bernau b. Berlin Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 10:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo Thomas,sei hier Willkommen.Hier sollte man als Anfänger schon Mal 2-3000km zurück gelegt haben.Wir fahren hier auch Gruppen bis 30 Mann-Frau.Von daher,bevor du hier mitfährst,mache erst ein Warm Up mit.Da kann man nochmal viel mitnehmen und du erfährst auch eine Menge über uns.Viel Spaß hier und auf der Straße mit uns.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 10:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Hi Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Neue Strecken wirst Du mit uns jede Menge erkunden können - damit man von Brandenburg mehr entdecken kann als nur Schiffshebewerk & Co. Wink Und viele nette und entspannte Mitfahrer/-innen gibt es gratis dazu.

Der beste Einstieg ist ein WarmUp. Dort lernst Du uns fahrerisch kennen und wie wir so ticken und einiges mehr in Sachen Sicherheit und Motorradfahren. Nächste Gelegenheit dazu ist Anfang August.

Also bis bald auf dem Asphalt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 11:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier bei den BBB.
Mit einem Nacked Bike bist schon gut ausgestattet für unsere Touren.
Wir befahren eher die kleineren unebenen, teils holprigen Straßen.
Da sollte das Fahrwerk einiges aushalten.

Alle Mitfahrer sind entspannt und genießen den Tag.
Und das Fahren in einer größeren Gruppe ist echter Sport.
Darum auch die Regeln und das WarmUp.

Bis bald ..... Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
tvwill85 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.07.2018
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 18.07.2018 22:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Vielen Dank erstmal für die tolle Begrüßung hier im Forum.
Den Tipp mit dem WarmUp nehme ich gerne an und würde bei der nächsten Runde gern dabei sein um einen ersten Einblick zu bekommen (04.08. ist somit notiert) Cool hoffentlich macht dann auch der Wettergott mit Wink
Alles weitere wie Regel und andere Fragen rund ums Fahren in der Gruppe würde ich dann vor Ort am Treffpunkt besprechen.
Bis dahin sag ich erstmal „allzeit gute Fahrt“
Gruß
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.07.2018 22:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Yo, willkommen, Thomas!

Um genau die Regeln, die sinnig sind um auch Gruppen von >30 Motorrädern heil nach Hause zu bringen, geht’s beim WarmUp.

Nach meiner Erfahrung sind wir da etwas speziell. Nicht was „Regulierungswut“ angeht (hat keiner Bock drauf hier), sondern gezielt was das Fahren in größeren Gruppen angeht - maximaler Spaß bei maximaler Sicherheit!

Schwer zu beschreiben...

Und genau deshalb der Hinweis auf das nächste WarmUp!

Schau einfach mal wie wir ticken.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum