Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Lange nichts von uns hören/sehen lassen    

 Lesezeit: 2,78 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 28.08.2018 15:26 Uhr   Titel: Lange nichts von uns hören/sehen lassen

 Lesezeit: 2,37 Min 

   

Wir melden uns zurück!

Hallo liebe Brandenburg-Biker,

einigen ist es schon aufgefallen, dass Tina & ich sich in den vergangenen Monaten rar gemacht haben. Das lag einzig und allein - an mir! Aber von vorn:

Die letzte Ausfahrt mit Euch führte uns nach Prag (schon gar nicht mehr wahr…).
Diese Fahrt hätte ich ohne Euch gar nicht unternehmen können, denn meine beiden Grauen Stare machten sich deutlich bemerkbar. So heftete ich mich voller Vertrauen an meine vor mir Fahrenden und folgte deren Streifen. Nur wenn es ans Überholen für mich ging, musste ich zweimal hinsehen, ob es reicht oder nicht. Als wir wieder zu Haus waren, stellte ich das Moped ab und ließ es in Ruhe.

Zwei Augen-Op’s später (Details gerne persönlich) kann ich wieder wie ein Falke sehen! Also, wer im weitesten Kreise mit Grauem Star Last hat, sollte sich darauf freuen, wie schön die Welt wieder aussieht, wenn die Linsen wieder klar sind. - Nebenbei: so eine Star-OP ist noch häufiger als der berüchtigte Blinddarm. Und wenn das schon im Volksmund der Pförtner macht, wer macht denn dann so eine OP? - Uuups, jetzt habe ich mich verzettelt. Egal, was ich schreibe. Es ist diskriminierend… - Ich lass’ es also. Wink

Die Augen sind also okay. Ich konnte also getrost in den Alpen-Urlaub düsen.

Nach Riesenspaß auf verschiedenen Alpenpässen sind wir wieder gut in Berlin gelandet. Als Reifenschoner sind wir wieder mit einem Anhänger vor Ort gefahren. Für die Kenner: Unter Anderm haben wir das Stilfser Joch, das Timmelsjoch, die Silvretta Hochalpenstraße und das Kaunertal unter die Räder genommen. Auf einer recht anspruchsvollen Schotterstrecke ging es außerdem zur Falkauns-Alm hinauf, deren Anfahrt im Kaunertal liegt.

Oben am Ende des Kaunertals habe ich mir noch ein bleibendes Andenken von meinem Moped eingefangen.
Als wir dort ankamen, war an unserem bevorzugten Platz leider alles voll und wir mussten uns eine andere Stelle für unsere Black Lady suchen. Dazu musste ich wenden. Keine große Sache! Wie so oft drehte ich zum Bogen ein, Tina hinten drauf. Schon tausend Mal gemacht. Nur so wie heute noch nie!
Ich würge bei voll eingeschlagenem Lenker den Motor ab. Sowieso schon instabil verabschiedet sich der letzte helfende Kreisel und die Fuhre kippt nach Links. Mit aller Macht stemme ich mich gegen das Ablegen. Das rechte Bein ist noch am Boden und hilft mit stützen. In (Achtung!) gemessnem Schritt kommen mir zwei andere Biker zu Hilfe. Warum so langsam kann ich nicht sagen, aber sie kamen noch rechtzeitig, um mich davor zu bewahren, das Moped auf den Asphalt zu legen.
Am rechten Bein war ein Brennen zu verspüren. Bei erster Betrachtung war oberhalb des Stiefels mein Hosenbein der Sommerkombi verschmolzen und ich konnte das ebenfalls verschmolzene Futter erkennen. Nun ja, nun habe ich eine nette Brandblase an der Wade, die ich zu Hause wieder pflege. Ein ewiges Andenken an meine Adventure. So geht’s.
Irgendwann erwischt es einen…

Die lange Pause neigt sich nun dem Ende zu und wir werden hoffentlich wieder häufiger dabei sein. Obwohl der September auch noch mit reichlich familiären Terminen vollgestopft ist.

Wir freuen uns darauf, wieder mit Euch zu fahren oder am Stammtisch über Erlebtes zu schwadronieren. Das wir super!

Auf bald!

Tina & Uwe


P.S. Wer Interesse hat! Hier könnt Ihr ein Video sehen, wie es passierte Rolling Eyes

https://c.web.de/@337619005890108167/0ho9jX4KRkWKv3E9P4RsNA


...ist wohl das Jahr der Umfaller...
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.08.2018 17:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Na denn: welcome back! Razz

So eine Brandblase habe ich auch mal gehabt. Das ist 40 Jahre her und ich saß damals hinten auf einem Moped. Seinerzeit hatte kaum ein Endtopf eine zweite Wand und so waren die Dinger glühend heiß.

Gute Besserung!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 29.08.2018 08:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Liebe Tina, lieber Uwe,

schön etwas von euch zu hören..... Very Happy
Hast dir ja nicht gerade die optimale Zeit für die Augen ausgesucht, mitten in der Moppisaison.
Egal, nun guckst du wie ein Luchs Cool

Tja, das mit dem Abwürgen ist schon ärgerlich. Hauptsache dein Andenken heilt gut.

Alles liebe und Gute, bis bald .......
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum