|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Guzzi-Peter ✦
Topuser
Anmeldedatum: 27.09.2018 Beiträge: 238 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
Verfasst am: 27.09.2018 23:08 Uhr Titel: OldHero1955 |
Lesezeit: 0,05 Min |
|
|
Hi Leute,
freu mich euch am WE kennen zu lernen.
best regards
Piot _________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..." |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Guzzi-Peter ✦
Topuser
Anmeldedatum: 27.09.2018 Beiträge: 238 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
Verfasst am: 29.09.2018 10:40 Uhr Titel: Ausfahrt und Vorstellung |
Lesezeit: 1,84 Min |
|
|
Moin Ron,
heute habe ich Zeit, mich mal, wie gewünscht, vorzustellen.
Alsooo...wo soll ich anfangen...ok ich hab´s :
In meiner Brust schlagen zwei Herzen,
ein Brandenburgisches und ein Erzgebirgisches...
Ich bin in Wriezen im Oderbruch geboren und mit 8 Jahren ins Erzgebirge umgezogen, in die Nähe von Zschopau, dem Zweitakt-Motorrad.Städtchen...
Das heißt, daß ich bis zum Beginn der 5. Klasse schon mal zweisprachig
aufgewachsen bin, dann kam Russisch und zwei Jahre später ab der 7. noch Englisch dazu...
Da in den 60igern alle paar Jahre Meisterschaftsläufe im Geländesport "Rund um Zschopau", so hieß das damals noch, stattfanden und ich mir immer Ältere als Freunde gesucht habe, kam ich als Kind schon zum Motorsport und habe den Geruch von verbranntem Öl und Benzin lieben gelernt...
Mit dem Bau unseres ersten Kartwagens mit einem 125iger RT-Motor, später dem frisieren von Simson-Mopeds und der Abwendung vom Zweitaktgestank begann ca. 1980 die Liebe zu den bis 61 gebauten AWO´s aus Suhl...
Durch viele Reisen zu WM-Läufen nach Brno und Most, der damit verbundenen Chance auch mal bei den sich daraus ergebenden Gelegenheiten, z.B. im Fahrerlager und auf den Zeltplätzen Bike´s aus dem Rest der Welt zu bestaunen, erwuchs in mir der Traum, mir aus zwei Sport-AWO-Motoren eine V-AWO zu basteln...
Durch meine Ausbürgerung im September 86 ist es dann nicht mehr zur Umsetzung gekommen...
Dafür habe ich mir dann im April 87 vom ersten, in Westberlin verdienten Geld eine fast neue CX 500 EURO-Sport (4000 Km) gekauft...
Mit der bin ich über die Jahre bis 2008 quer durch Europa (48 000 Km) gefahren...
schönster Urlaub damals zu viert (eine K100 war noch dabei) die Tour nach und auf Korsika...
Nach meinem Bergsteigerunfall im Bilatal 2005 habe ich mich 2008 von ihr getrennt...
Doch der Traum vom Motorradfahren war damit nicht zu ende...
Schon vor einigen Jahren wurde der Wunsch nach einer MG immer wieder auf´s neue gehegt...
bis es dann in diesem Jahr am 08.07. endlich soweit war und ich auch grünes Licht von meiner Frau bekam...
Ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich an diesem Tag war, als ich mir das Moped aus der Nähe von Frankfurt/Main geholt habe...(mit Anhänger)
Mir haben "sowasvon" die Knie geschlackert...aber nach ca. 3 bis 5 Minuten Probefahrt war es um mich geschehen...zum Glück ist meine liebe Claudi nicht eifersüchtig...
die 1200er Sport ließ sich fahren, wie ein super eingerittenes Turnierpferd...
und wenn ich nicht gerade noch mal eine Erbschaft oder im Lotto gewinne, dann wird die Guzzi mein drittes und letztes Bike bleiben...
So, das soll´s erst mal bis zum Sonntag bleiben...
den Rest könnt ihr alle zusammen morgen aus mir rausquetschen...
ich freue mich auf euch...
Best regards
Peter _________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..." |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|