Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Wie schnell    

 Lesezeit: 1,85 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
dietm@r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 97
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 26.09.2018 23:15 Uhr   Titel: Wie schnell

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

fahrt ihr in der Gruppe auf der Autobahn?
Hallo zusammen,

Auf den Touren müssen ja hin und wieder Autobahnen befahren werden.
Da stellt sich mir die Frage, wie schnell seid Ihr da unterwegs? Hintergrund der Frage ist, schaue ich mich nach einem kleinem Windschild um oder geht es ohne.
Bis 130 140 geht es noch so mit der original Scheibe, darüber wird es anstrengend.
Wenn, welche Scheibe ist denn empfehlenswert? Was ich bis jetzt so gelesen habe wäre eine kleine Sportscheibe wahrscheinlich ausreichend.
Danke schonmal für Antworten und bis denn dann, Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.09.2018 08:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,73 Min 

   

Hallo Dietmar,

Autobahn fahren äußerst selten ... nur ein kurzes Stück, wenn nicht anders geht bzw. doll regnet, und dass man nach "schnell" nach Hause will.

mit den Scheibe, geht es von "gar nichts" bis "RT". zum Reisen ist RT natürlich schön, zum rum gurken in der Gegend ist "Sport-Scheibchen" ausreichend.

Bei BBB Eintages-Touren fahren wir meistens nicht schneller als 100 und vielleicht ein bisschen schneller zum Überholen und auf der 115, um raus von der Stadt zu fahren.

bei meinen 600er Enduro hatte ich keine Scheibe und wie du sagst, bis 130 geht es.
beim FZX hatte ich eine Scheibe, war aber nie damit zufrieden ... bei bestimmten Mopeds, gehört eben nicht anderes als ein "Lenkkof-Windabweiser".
bei den 2 R1100S hatte ich einmal die hohe, einmal die niedrige Scheibe ... und als ich den Freundlichen fragte nach der Lösung, um weniger Wind zu haben, antwortete er ... sich bücken ... oder Auto fahren.

also ... mein Rat ... wenn du nicht größere (längere) Touren mit deinem Moped unternehmen möchtest ... die Sportscheibe.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
dietm@r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 97
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 27.09.2018 14:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hey Xavier,

Danke für deine Antwort. Das hört sich dann ja schon mal ganz entspannt an.
Viel größer als der verbaute Fliegenschreck soll es auch nicht werden.
Seinerzeit auf den Touren nach Italien hatte ich eine Minischeibe von Louis für meine GSX, die war auch völlig ausreichend.
Bei Polo habe ich die MRA Racingscheibe gesehen lt. Kundenmeinung ist diese recht gut. Werde ich mal im Auge behalten.
Bis denn dann, Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.09.2018 20:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Hallo Dietmar,es gibt bei den Scheiben eine kleine Regel.Je größer der Fahrer,je kleiner die Scheibe.klingt ulkig,ist aber so.


Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.09.2018 20:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Quatsch mit Sauce

XG
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
dietm@r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 97
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 28.09.2018 11:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Guten morgen allerseits

Jürgen, ich denke ich weiß was du meinst. Wenn die Verwirbelung am Helm ist muss die Scheibe kürzer werden. So hatte ich dass mal gelesen.
Ist ja auch ein sehr Diskussionsanregendes Thema, Sinn oder Unsinn. Zum Glück darf aber jeder wie er will.
So denn, den Teilnehmen der Tagestour viel Spaß gutes Wetter und kommt am Stück zurück. Allen anderen natürlich auch, schönes Wochenende und bis denn dann. Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum