|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 08.11.2018 23:50 Uhr Titel: Weihnachtsstammtisch am Freitag, dem 14.12.2018 um 18 Uhr |
Lesezeit: 2,52 Min |
|
|
Alle Jahre wieder …
geht es kurz vor dem Heiligen Abend erneut auch auf unsere Weihnachtsfeier. Wie immer wollen wir einen feierlichen, stimmungsvollen, gemütlichen und dennoch nicht weniger lustigen Weihnachtsstammtisch begehen.
Wegen der guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr, treffen wir uns wieder im tiefen, dunklen Wald gleich gegenüber der Pfaueninsel.
Es geht also los:
am Freitag, dem 14. Dezember 2018
um 18.00 Uhr (also eine Stunde früher als sonst!)
im Wirtshaus zur Pfaueninsel
Pfaueninselchaussee 100
14109 Berlin
http://www.pfaueninsel.de
Wie gehabt müssen wir das Essen vorbestellen. Bitte wählt aus den folgenden Gerichten aus und gebt bei der Anmeldung bitte nur die Kennziffern ein:
Vorspeisen:
V1: Kleiner gemischter Salatteller mit Hausdressing (4,50€)
V2: Gemüsebouillon mit Flädle (5,50€)
V3: Havelländer Kartoffelsuppe mit Rauchspeck & Wiener Würstchen (5,00€)
V4: Pikante Hühnersuppe "Tom Kha Gai" (5,00€)
Hauptgerichte:
H1: Rinderroulade mit Salzkartoffeln & Rotkohl (15,20€)
H2: Gebratene Wirtshausschnecke mit Kartoffelstampf & Bratensoße (13,60€)
H3: Königsberger Klopse mit Kapernsoße, Petersilienkartoffeln & marinierter rote Bete (13,90€)
H4: Wiener Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelgurkensalat (19,50€)
H5: Gebratenes Zanderfilet auf Butterkarotten & Schwenkkartoffeln (14,90€)
H6: Spätzle gebacken mit Käse & Gewürzgurken (9,50€)
H7: Pilze a la Creme mit Serviettenknödel (11,90€)
H8: Halbe Landente mit Kloß & Rotkohl (18,90€)
H9: Duett von Brust und Keule der Martinsgans mit Rotkohl und Kartoffelklößen (24,90€)
Nachspeisen:
N1: 2 Eierkuchen mit Apfelmus (7,00€)
N2: Warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße (6,10€)
N3: Germknödel gefüllt mit Pflaumenmus & Mohnbutter (5,20€)
N4: Kaiserschmarren (8,00€)
Als Gedächtnisstütze werde ich für Euch wieder einen kleinen Essenszettel mit Euren Bestellungen vorbereiten. Dieser Zettel soll auch dafür benutzt werden, die bestellten Getränke zu notieren. Daher die große Bitte: verwendet diesen Zettel bitte auch und zeigt ihn beim Bezahlen vor, damit nicht wieder der Gedächtnisverlust dazu führt, dass ich zum Schluss nachzahlen muss. Letzte Jahr waren es ca. 40 Euro! Und bevor jetzt die Diskussion losgeht: ich weiß, dass das in erster Linie das Risiko des Restaurants ist. Aber bei solchen Reservierungen befindet man sich immer an der Grenze zur Buchung einer Veranstaltung und da gelten die normalen Regeln nicht.
Auch wieder ein paar Tipps zur Anfahrt. Die Pfaueninselchaussee darf nur von der BVG befahren werden. Für alle anderen ist der Umweg über den Nikolskoer Weg erforderlich. Den fährt man bis zum Ende und vorbei an anderen Gasthöfen. Geparkt werden kann auf einem kleinen Parkplatz ein Stück vor dem Restaurant. Hier zur Orientierung:
Die Anfahrt mit der BVG ist mit dem historischen Bus 218 möglich. Er fährt selten und es ist sogar die letzte Verbindung des Tages: er hält um 17.44 Uhr an der Spinnerbrücke (Wannseebadweg Ecke Kronprinzessinnenweg) und noch einmal am S-Bahnhof Wannsee um 17.48 Uhr. Er trifft am Ziel um 17.58 Uhr ein.
Wer keinen fahrbaren Untersatz hat, dem sei empfohlen, sich rechtzeitig mit anderen Leuten zu verabreden. Vor allem für die Rückfahrt müssen Vorkehrungen getroffen werden, weil die BVG dann den Betrieb dort schon eingestellt hat. Und hofft nicht auf das Handy, denn dort ist eine der wenigen Ecken in Berlin, wo es keinen Empfang gibt.
Bitte zögert nicht allzu lange mit Eurer Anmeldung. Je früher desto besser. Ich muss bald die voraussichtliche Teilnehmerzahl verbindlich reservieren und mindestens eine Woche vorher die Essensliste abgeben. Und je nachdem, wie viele Leute wir werden, werden die Räume hergerichtet. Ich habe vorerst das Limit auf 50 Personen gesetzt. Werden es mehr, muss ich vorher nachfragen.
Und schließlich nicht vergessen: gleich am nächsten Tag findet der alljährliche Santa Claus on Road statt!
Also denn 'ran an die Tasten. Wer ist bei unserem Weihnachtsstammtisch dabei?
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 19.11.2018 19:39 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,27 Min |
|
|
Ja, klar, man sollte schon dabei sein, um mindestens einen feuchten Kuss eingehend zu nehmen. Aber ich muss noch ein bisschen ackern. Mein Flug wird auch frühestens um 20:15 in Tegel ankommen, zu Hause um 9 ... heißt auch frühestens um 22:00 Uhr dabei !!!
Also keine Reservierung für mich, und wenn das Wetter mopedfahrer-freundlich ist komme ich auf dem Töff auf einem Whisky und einem Zigar.
Xavier |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
stevesan ✦
Topuser
|
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 24.11.2018 08:46 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
Die Liste ist jetzt mit den 36 Teilnehmern geschlossen. Man kann sich aber noch als Nachrücker anmelden. Dann hat man eine Chance, falls jemand kurzfristig absagen sollte.
www.RonGS.de |
|
|
Wolfhardt ✦
Topuser
|
Verfasst am: 24.11.2018 12:38 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,00 Min |
|
|
_________________ Don't drink and drive!
Zuletzt bearbeitet von Wolfhardt am 18.12.2018, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
Wolfhardt ✦
Topuser
|
Verfasst am: 26.11.2018 09:55 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,00 Min |
|
|
_________________ Don't drink and drive!
Zuletzt bearbeitet von Wolfhardt am 18.12.2018, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 26.11.2018 10:17 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,60 Min |
|
|
Dafür machen wir jetzt besser keine Abstimmung. Nicht ohne Grund ist das ein Mittel, mit dem man sparsam umgehen muss.
Ich für meinen Teil würde mich an einem solchen "Julklapp" ohnehin nicht beteiligen. Denn mal ehrlich: ist das der Sinn von Weihnachten? Der eine müllt sich aus und der andere müllt sich ein? Und dann finden wir das alle ach so spaßig? Ich habe auch schon bei so etwas mitgemacht und hatte eher das Gefühl, dass das mehr eine Form der Sondermüllentsorgung ist, für die der Beschenkte aufkommen darf.
Dann lieber einen "richtigen" Julklapp, bei dem man sich gegenseitig ehrlich beschenkt. Dafür braucht es aber einen organisatorischen Vorlauf, den wir jetzt nicht mehr leisten können. Übrigens wären die davor liegenden Stammtische die bessere Gelegenheit gewesen, das Thema zur Sprache zu bringen.
www.RonGS.de |
|
|
Largeman ✦
Topuser
Anmeldedatum: 02.03.2015 Beiträge: 299 Wohnort: Berlin - Wilmersdorf
|
Verfasst am: 26.11.2018 15:31 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,44 Min |
|
|
In meinen Augen eine Schnapsidee!
Zum Einen ist es so, wie Ron bereits sagte und zum Anderen ist so was mit mehr als 10 Leuten absolut kain Spaß mehr. Das ist nur noch ein großes Durcheinander und Rumgeschreie, weil nach spätestens dreißig Sekunden niemand mehr auf Gesagtes achtet und man sich nur noch anblökt (besinnliche Weihnachten...)
Auch ich habe da so meine eischlägigen Erfahrungen!
In unserem Kreis muss man nur einmal daran denken, was immer abgeht, wenn wir auf Tour unser Essen bekommen. Keiner achtet auf die/den KellnerIn. Und wenn eine(r) was mitbekommt, geht's lautstark über den Tisch.
Und sowas zur Weihnchtsfeier? - Nee, Danke! _________________ DLzG Uwe
#12JahreBBB#
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|