Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Ganzjahres- und Geländefahrer --- Offroad-Reifenwahl    

 Lesezeit: 2,51 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 11:18 Uhr   Titel: Ganzjahres- und Geländefahrer --- Offroad-Reifenwahl

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Zusammen.

Einige Fragen an die Ganzjahres-, und Geländefahrer unter uns:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Motorrad-Offroadreifen, bei Schnee, Schneematsch, im Gelände, auf der Straße?

Welche Offroadreifen sind nach Eurer Meinung empfehlenswert?
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 11:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Für deine R?
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 12:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo Rolf,

vom Mitas e07 würde ich abraten wollen. Bei trockener Strasse perfekt aber so bald es regnet auf Asphalt wie Schlittschuh.

Im Gelände bedingt, ein Kompromiss Reifen bleibt ein Kompromiss und mit einem reinen Enduro Reifen wirst Du auf der Strasse unzufrieden sein.

Ein akzeptabler Kompromiss dürfte der Heidenau K60 sein oder auch ein TKC80 .

Für Dein Motorrad aber eher nicht oder ?

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 12:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Hi Rolf hatte mir vor ein paar Jahren mal den Heidenau K60 draufziehen lassen. Das war auf einer 2011er 12er GS. Hab ihn nach ca.3500 km wieder runter schmeißen lassen. Hatte auf der Landstraße und erst recht auf der AB kein vernünftigen Geradeauslauf,ständiges Flattern am Lenker besonders in Kurven.War zweimal beim Reifenhändl um auswuchten zu lassen. Daran lag es nicht.Im Gelände oder bei Schnee habe ich keine Erfahrung damit gemacht
Ich überlege ob ich den TKC 70 draufziehe .
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 12:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hi Stevi,

schau dir mal den an Smile

Michelin hat jetzt die Freigaben für die verschiedenen R 1200 GS + Adventure Modelle für den Road 5 Trail und den neuen Michelin Anakee Adventure fertig.

Freigabe

<Download: 2383.pdf>
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 13:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Hi Christian, danke für Hinweis. Quatschen wir am Freitag drüber.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.01.2019 12:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich spiele mit dem Gedanken zum Wintertreffen nach Augustusburg zu fahren. Das mache ich aber noch von der konkreten Wetterlage am Wochenende abhängig. Wenns gar zu heftig sein sollte, bleibe ich doch zuhause.

Die R mit Geländereifen auszustatten war so eine Idee, bezüglich winterlicher Straßenverhältnisse. Aber ich denke mit der üblichen Straßenbereifung sollte es auch fahren.
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.01.2019 18:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,14 Min 

   

Hallo zusammen,
hier noch schnell meine Erfahrungen :
Ich fahre meine 1150 GS das ganze Jahr mit dem Metzeler Tourance
Dabei handelt es sich um die Standardausführung - also kein EXP und kein NEXT.
Ist nach meiner Erfahrung ein klasse Allrounder bei allen Straßenverhältnissen sowohl im Sommer wie im Winter.
Der reicht auch für Ausflüge ins einfache Gelände (Schotter, Wald- und trockene Wiesenwege)

Wenn ich weiß das Geläuf der geplanten Tour wird schwieriger (Schnee, Schlamm, Sand oder Felsig),
dann kommt halt der zweite Satz Felgen mit Conti TKC 80 drauf.
Er hat mir 2006 in den Pyrenäen und auf der Assietta super Dienste geleistet.
Hat man sich an das Abkippen über die Blöcke beim Kurvenfahren gewöhnt,
ist er auch auf der Strasse recht zügig fahrbar.
Nur rubbelt er sich dort aufgrund der weichen Gummimischung ziemlich schnell ab.

Kurze Zeit habe ich auch den Heidenau K 60 Scout ausprobiert.
Er wird zwar von vielen sehr gelobt.
Aber ich persönlich konnte mich mit seinen Fahreigenschaften gerade auf der Strasse überhaupt nicht anfreunden.
Ich kann Stevie's Erfahrungen auf Asphalt bestätigen.
Der Einsatz im Gelände war zu kurz, um ein Urteil abzugeben.

Bei richtigem Winter - sprich Glatteis - ist bei mir dann auch Feierabend.

Zitat:
... Michelin hat jetzt die Freigaben für die verschiedenen R 1200 GS + Adventure Modelle für ... den neuen Michelin Anakee Adventure fertig ...


Die Bezeichnung "Adventure" für einen Reifen mit einem so großen Positivanteil am Profil halte ich fast schon für irreführend.
Da sieht mir der Michelin Anakee Wild für den Einsatz im Gelände schon geeigneter aus.
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum