|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TabascoMan ✦
Newbie
|
Verfasst am: 14.01.2019 14:34 Uhr Titel: Grüße aus Mahlsdorf |
Lesezeit: 1,44 Min |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin:
- nun seit Mitte Mai 2017 stolzer Besitzer eine schnuckligen Britin, Street Triple 675 (Bj. 2014)
- 39 Jahre alter Familienvater mit Haus, Garten und Kater aus Berlin
- mein Lebensunterhalt verdiene ich als Schreibtischtäter
- meine Hobbies sind neben der Familie und Motorradfahren, Konzertbesuche, Gitarrespielen (wenn ich die Zeit dafür finden würde), Filme gucken und mal das ein oder andere Spiel auf der XBOX zocken.
Mein derzeitiges Bike habe ich nach langer Suche einer Mutter aus Gera abgekauft, die Maschine (Bj. 2014) war im Mai 2017 erst 1.400 km !!! gelaufen, Ende der letzten Saison lag ich bei ca. 8.500 km. Was auch nicht sehr viel ist, doch mehr Zeit für Ausritte hatte ich leider nicht.
Wie bin ich auf meine Streety gekommen:
Nun ja wie ihr meiner kleinen Ahnengalerie entnehmen könnt, bin ich in den letzten Jahren stets die 1.000er-bikes gefahren und das auch mit viel Begeisterung.
Doch nachdem mir meine Aprilia im Oktober 2015, samt der Suzuki meiner Frau, geklaut wurde, wollte ich mich umorientieren.
Mittlerweile war ich Vater geworden (in 2014) und wollte ein etwas sparsameres Vehikel was auch im Unterhalt bezahlbarer ist.
Zudem wollte ich mich selbst ein wenig zähmen, denn die Zeiten in denen ich mit 230 km/h über die Autobahn brettern muss sind eigentlich auch vorbei.
Um ein Gang runter zu schalten und trotzdem auf Landstraßen Spaß zu haben, schien mir die Streety perfekt zu sein – und ich habe es bisher auch nicht bereut, auch wenn ich ehrlicher zugeben muss, dass ich mich an das „Gepfeife“ des Aggregats noch nicht wirklich gewöhnt habe. Da vermisse ich dann doch manchmal das V2-Geblubber meine Akras an der Aprilia.
Was ich mir vom Forum erhoffe:
- viel Spaß
- den Austausch mit Gleichgesinnten
- vielleicht auch mal eine Ausfahrt mit passenden Begleitern (fahre eher ruhig und besonnen und bin kein wirklicher Kurvenkratzer)
Das war es erstmal von mir…
Viele Grüße
Euer TabascoMan
Ahnengalerie:
ab Mai 2017 Triumph Street Triple 675 Bj.2014
2011-2015 Aprilia Tuono 1000RR (geklaut)
2006-2011 Yamaha FZS 1000 Fazer (verkauft)
2004-2006 Yamaha XJR 1300 (verkauft)
2003-2004 Yamaha FZS 600 Fazer (von einer Dame beim Ausparken übersehen)
2002-2003 Suzuki GSX 600 F (von einem bei rot fahrendem PKW demontiert) |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 14.01.2019 16:27 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,14 Min |
|
|
Sei hier Willkommen!Ja was soll ich noch schreiben?Christian hat schon alles erwähnt,ist ja auch ein guter Tourgide.Viel Spaß hier und mit uns auf der Strasse.
Es grüßt Jürgen |
|
|
Balu ✦
Topuser
|
Verfasst am: 14.01.2019 21:12 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,01 Min |
|
|
Herzlich Willkommen _________________ Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen. |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 15.01.2019 00:05 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,64 Min |
|
|
Hi Markus,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Deine Wünsche können alle Wirklichkeit werden. Es kommt dabei ganz auf Dich an. Spaß und Benzinquatschen haben wir bei jedem Stammtisch (Freitag nächste Woche) und die passenden Begleiter für eine Tour auch. Klar, Tempo ist immer eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Denn wir sind wahrlich keine Raser. Aber wenn wir von "flott" reden, ist damit unser "Wohlfühltempo" gemeint. Während sich manch einer dabei noch langweilt, wird es für andere schon ein wenig anstrengend. Aber regelmäßiges Mitfahren erhöht die Routine und senkt die Anstrengung und so kommt das Wohlgefühl von allein.
Um uns fahrerisch kennen zu lernen, ist ein WarmUp die beste Gelegenheit. Das Programm dazu startet etwa Ende März. Aber vielleicht gibt es auch vorher schon eine Gelegenheit für einen kurzen Turn. Je nachdem, wie Petrus es will.
Also … man sieht sich!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Paradero ✦✦
Topuser
|
|
|
dietm@r ✦
User
|
Verfasst am: 18.01.2019 09:18 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,26 Min |
|
|
Guten Morgen Markus, von mir auch ein herzliches Willkommen.
Da hat du ja wirklich eine super Ahnenreihe, und toll das Du dich nach den Rückschlägen immer wieder aufgerappelt hast. Ich bin ja auch noch neu hier, habe aber schon schöne Erfahrungen mitgenommen. Du hast also alles richtig gemacht.
Auf eine schöne Saison und bis denn dann, Dietmar aus dem Nachbardorf |
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101102
|