Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Auf den Spuren vergangener BBB-Touren    

 Lesezeit: 1,90 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ronny 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.02.2019 18:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,46 Min 

   

Hallo Caro,
wir kennen uns ja noch nicht, aber trotzdem ein paar Tipps. Ich fahre jedes Jahr eine Thüringentour. Ich habe mit dem Aparthotel in Oberhof gute Erfahrungen gemacht. Es ist preisgünstig und bietet einen guten Service. Eine Motorradgarage ist auch vorhanden. Preise über "Reisen aktuell" Buchungscode APOB, zB.: im April, 3 Nächte, Frühstück und Abendessen (Büffet), Oberhofcard usw. 109,00€, kein EZ Zuschlag, falls du solo unterwegs bist. Von da aus starte ich Rundfahrten. Bei der Anreise ist die Strecke über Dessau, die Fähre über die Elbe den Kyffhäuser zu empfehlen (36 Kurven). Vorschläge für Rundfahrten gibt es viele von einheimischen Bikern, einfach mal googeln.
Gruß
Ronny
_________________
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.02.2019 18:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Ja das Hotel kann ich auch empfehlen,aber auch den Tobias Hammer ist sehr interessant.Ich SAG mal so,Thüringen ist Geil!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.02.2019 02:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,72 Min 

   

Hallo Caro,
Empfehlungen sind schwer, da die Interessen sehr individuell sind.
Andererseits gibt es im Thüringer Wald so viele tolle Dinge zu entdecken,
dass man eigentlich ohne grosse Planung der Nase nachfahren könnte.

Meine Lieblingsziele im Thüringer Wald :
Arrow Inselsberg
Arrow Schmalkalden
-- Viba Werk gaaaaanz leckere Nougattorte im Kaffee des Werksverkaufes
-- schöne Altstadt
-- Renaissance Schloss (Geschichte des Schmalkaldischen Bundes (Beginn der Kirchenspaltung))
Arrow Suhl
-- Fahrzeugmuseum (Motorräder und Autos)
Arrow Oberhof
-- Skischanzen (von der Strasse einsehbar) / Rodelbahn
Arrow Ohrdruf
-- Tobias Hammer Vorführung Schmiede

Wanderemfehlung :
Von Tambach Dietharz Aufstieg zum Rennsteig

Streckenempfehlungen :
Exclamation Nebenstrecke von Schmalkalden durch das Trusetal nach Brotterode-Trusetal
Exclamation Klein Schmalkalden nach Brotterode
Exclamation Bad Blankenburg - Schwarzburg (super g.. , wenn kein Verkehr)
Exclamation Suhl nach Schmiedefeld am Rennsteig weiter Richtung Oberhof

Wenn es die Zeit erlaubt (etas weit im Süden):
Exclamation Uferstrasse Hohenwarte Stausee von Bucha über Reitzengschwenda nach Altenroth
Überfahrt mit Minifähre anschliessend weiter in Richtung Plaska nach Ziegenbrück

ExclamationMöschlitz entlang Bleiloch Stausee bis Saalburg (Restaurant mit Seeblick)

Viel Spass beim Planen und auf der Rundreise
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum