Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Ich bin die Neue...    

 Lesezeit: 2,65 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Dörthe 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin Köpenick   
BeitragVerfasst am: 15.02.2019 14:45 Uhr   Titel: Ich bin die Neue...

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Hallo Allesamt,

ich bin seit letztem Jahr Besitzerin einer Suzuki SV 650 und würde mich gern euch anschließen zu gemeinsamen Ausfahrten, tollen Unternehmungen und interessanten Austausch rund ums biken.
Das biken ist ein jahrelanger Wunschtraum gewesen, welchen ich letztes Jahr mit bestehen der Führerscheinprüfung verwirklicht habe.
Durch meine Tätigkeit als Krankenschwester im unregelmäßigen Schichtdienst bin ich auch gern in der Woche mal zu Tagesausflügen unterwegs. Very Happy

Ich wünsche uns eine schöne Saison.

LG Dörthe
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.02.2019 18:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Sei hier bei den BBBlern Willkommen.Wie Solweig schon schrieb,mache erst ein warm up mit.Viel Spaß hier und mit uns auf der Straße.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Dörthe 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin Köpenick   
BeitragVerfasst am: 15.02.2019 19:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Ich danke euch und habe das Warm Up im Hinterkopf.
Meine Saison fängt erst am 01.04.an und somit würde ich zeitnah daran teilnehmen wollen.
Allen ein schönes Wochenende gewünscht.
LG Dörthe
Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.02.2019 03:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,76 Min 

   

Hi Dörthe,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Es wurde ja schon geschrieben: das Fahren in der Gruppe ist noch mal um einiges schwieriger, als allein zu fahren. Gerade dann, wenn der Führerschein noch relativ frisch ist. Die Faustregel lautet, dass man wenigstens 2000-3000 Kilometer allein abgerissen haben sollte, bevor man in einer größeren Gruppe mitfährt. Denn bis dahin hat man mit sich allein genug zu tun. Solange man noch vor jeder Kurve oder anderen Manövern "nachdenken" muss, hat man keine freien Kapazitäten, um zusätzlich auf die Gruppe, seinen Vorderleuten, dem Nachfahrer, etc. etc. zu achten.

Die beste Gelegenheit uns fahrerisch kennen zu lernen ist ein WarmUp. Dort kann man auch vorher schon teilnehmen, um zu sehen, wie es sich in der Gruppe anfühlt und ob sonst alles stimmig ist. Und ums uns vorher schon einmal zu treffen, dafür gibt es noch bis Ende März die Winter-Stammtische. Schon kommenden Freitag (22.2.) ist der nächste. Die Aufrufe zu allen Veranstaltungen findest Du immer etwa eine Woche vorher hier im Forum.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Dörthe 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin Köpenick   
BeitragVerfasst am: 16.02.2019 15:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo Ron,

lieben Dank für deine Zeilen und auch die Empfehlung.
Ich freue mich auf das Warm up.
Mein Bike habe ich seit letztem Sommer. Ich konnte es in den verbleibenden 2 Monaten der Saison mit ca 3000km einfahren.
Bis dato bin ich in kleineren Gruppen von 3 - 5 Personen gefahren.

Ein schönes Wochenende wünsche ich, mit sonnigen Grüßen aus Köpenick.
Dörthe
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 18.02.2019 19:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Dörthe,

schön dass du dich hier angemeldet hast Winken

Ich wünsche viel Spaß mit den BBB'lern und innen Tour
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
dietm@r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 97
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 19.02.2019 20:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Ahoi Dörthe,
auch von mir ein herzlich Willkommen ins Nachbardorf Laughing
Da hast Du das vorige Jahr schon mal ganz gut genutzt. Ich bin auch im Schichtdienst, kann also auch gerne mal in der Woche am Vormittag zu einer Tour starten.
Dann bis bald auf der Straße, Dietmar
Hoffentlich hält sich Dein Stress wegen dem Stromausfall in Grenzen. Sonst schreibe eine PM, dann koche ich Wasser für Tee oder Kaffee.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 20.02.2019 18:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo Dörthe.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielleicht bis bald beim Stammtisch, oder einer Ausfahrt.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Dörthe 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin Köpenick   
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 15:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo,
habt Dank für die Willkommensgrüße.
Der Stromausfall ist gut überstanden und ich kann wieder antworten. : -)
Ich freue mich morgen auf den Stammtisch und einige von euch morgen kennen zu lernen.
Einen schönen Tag gewünscht.
LG Dörthe Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum