Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 26.05.2019   click    + + +   Pfingst-Tour 7.-10.06.2019   click    + + +   Fischköppe-Tour 23.-25.08.2019   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 12.05.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Schlüsselbatterrie bei Keyless System
nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1305
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 17.02.2019, 10:15   Titel: Schlüsselbatterrie bei Keyless System

Hallo in die Runde,

gestern, bei der 3. Wintertour hatte ich einen bis jetzt ungesehenen aber selbsterklärenden Icon auf dem Display meines dicken Weißen.

... Schlüssel war nicht weiß sondern gelb und darunter war eine Batterie mit Ladezustand-Anzeige, wie man schon vom Telefon gewohnt ist.

Wir haben in der Mittagspause darüber geredet und ich machte mir Sorge, ob man beim Freundlichen vorbeifahren musste, um den Transponder wieder anlernen zu lassen.
... eine Böse Zunge behauptete, dass "klar der Freundlichen auch Geld dabei verdienen wolle" ... werde niemanden verraten, aber sein Name fängt mit "B" an und endet mit "enno" ... ! Wink

jedenfalls, Heim angekommen habe ich in gugel geforscht und selbst die 2032 Batterie schnell gewechselt ... und siehe da ... es funkt !

ich liebe die Reparaturen, die selbst gemacht werden können, und die nur ein Paar Euro kosten.

bis bald auf der Straße oder einem brandenburgischen Weg.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ronny ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.02.2019, 11:28   Titel:

Richtig, es muss nichts angelernt werden. Alte raus, Neue rein, fertig. Applaus
Die Batteriereserve ist auch ausreichend. Ich bin noch 3 Wochen weitergefahren und nichts passiert! Irgendwann hat mich aber dann doch die Anzeige genervt. Rolling Eyes
BMW baut eben sehr kundenorientiert und benutzerfreundlich. Laughing
Gruß
Ronny
_________________
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Caro6120 ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 17.02.2019, 11:31   Titel:

Ja bei der ganzen Technisierung und Verkomplizierung, wo man um eine Glühbirne zu wechseln das halbe Fahrzeug demontieren muss hätte es mich jetzt nicht gewundert, wenn du auch für einen Simplen Batteriewechsel am Schlüssel in die Werkstatt gemusst hättest.
Na denn mal gut, das dass so gefunkt hat Wink
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 335
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 17.02.2019, 21:40   Titel:

Bei VW mus nach dem Batterie Wechsel die Batterie angemeldet werden.Das BMW so Kunden freundlich ist,sehr schön.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 627
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 00:16   Titel:

Jürgen, meinst du jetzt die Starterbatterie des Fahrzeugs oder die im Schlüssel?
Ersteres kenne ich von anderen Herstellern auch, hat mit dem Start/Stop System zu tun.
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
98277
Impressum