Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 118. BBB-Stammtisch (Freitag, 22.02.2019)    

 Lesezeit: 5,58 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.02.2019 12:01 Uhr   Titel: 118. BBB-Stammtisch (Freitag, 22.02.2019)

 Lesezeit: 0,80 Min 

   


Event: Stammtisch 118. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 22. Feb 2019 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 21. Feb 2019 21:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Ristorante Il nuovo Cristallo, Teltower Damm 52, 14167 Berlin
Tourguide:RaBe

Teilnehmer
1.  RaBe   Fahrer   
2.  Ron   Fahrer   
3.  Dörthe   Fahrerin   
4.  Rollerbiene   Sozia   
5.  Largeman   Fahrer   
6.  Gast   Fahrer            
7.  Paradero   Fahrer   


118. Stammtisch

So langsam geht es auf die neue Saison zu. Das Wetter hat ja in den letzten Tagen schon so Einige wieder auf den Bock getrieben. Um die Vorfreude auf neue Touren weiter zu steigern, treffen wir uns am kommenden Freitag wieder zum Stammtisch. Es geht noch einmal ins

Ristorante Il nuovo Cristallo
Teltower Damm 52
14167 Berlin
(www.cristallo-berlin.de)

Da hatte es Euch zuletzt sehr gut gefallen und geschmeckt und – ehrlich – ich hatte in den letzten Wochen echt keine Zeit, eine andere angemessene gastronomische Einrichtung zu checken.

Das Ristorante ist wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Zehlendorf entfernt. Parken mit dem Auto sollte easy werden: neben fünf eigenen Parkplätzen auf dem Hof (Einfahrt wenige Meter weiter den Teltower Damm in südlicher Richtung) gibt es am Teltower Damm, vor allem in der Mühlenstraße und deren Seitenstraßen, in der Machnower Straße und in zahlreichen Seitenstraßen ausreichend Möglichkeit, den PKW kostenlos abzustellen (schlimmstenfalls halt so 300 Meter laufen...). Wer standesgemäß anreist, stellt das Moped direkt vor das Ristorante.

Bis Freitag!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.02.2019 18:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Na, das scheint ja ein eher intimerer Zirkel zu werden...

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 12:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Tja Ralf, da kiek ick,staune, wundre mir-denn jets nich ohne mir!! Ich muß
Dich kennenlernen!! Obwohl noch "Neubie" seid ihr mir ja als "fleißiger"
und interessierter Besucher des Forums per Namen u.Beiträgen geläufig, doch
wenn ich Rons Philosophie mit diesem Forum richtig deute, so verfolgt er
mit diesen Stammtischen doch sicher, dass sich die BBBler besser kennen-
lernen (tun möchten) ha,ha!! Oder?? Also komme ich gerne und freue mich
auf Euch- bis denne der Benne Winken UND Grüße natürlich!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 18:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Melde mich mal verspätet an Wink

Nachtrag:

War ein netter Abend mit lecker Pizza.

Winken bis zum nächsten mal. Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren


Zuletzt bearbeitet von Paradero am 23.02.2019, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Dörthe 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin Köpenick   
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 23:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Ich danke euch für den schönen und interessanter Abend.
Es hat mich gefreut euch kennen zu lernen.
Ich freue mich aufs nächste Mal. Smile
Meine Neugier auf das Warm Up und die Saison sind gestiegen.
LG Dörthe
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.02.2019 01:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Wieder ein schöner und interessanter Abend. Wir konnten auch einiges aufklären. Denn als Biker lebt man manchmal ganz schön gefährlich, wenn man MC-Regeln nicht beherrscht. Twisted Evil

Wie beim letzten Mal schon: der Laden ist wirklich eine Empfehlung. Nicht ganz billig aber das Essen dafür umso besser. Wenn etwas wirklich frisch und gekonnt zubereitet wird, ist das schon ein Erlebnis! Ich stelle gleich mal einen Beitrag in der Restaurant-Kritik ein.

Vielen Dank an Ralf für Planung und Durchführung. Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 23.02.2019 09:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Das war wieder ein netter und intimer Abend!
Ganze sieben Figuren fanden sich gestern zum Stammtisch ein. So war es gestern eher ein "Runder Tisch", wo sich alle an den Themen beteiligen konnten - wenn denn das Hintergrund-Murmeln im voll besetzten Lokal dies zuließ.
Bei leckerem Essen und gepflegten Getränken hat wir einen wirklich schönen Abend.
Details überlasse ich dem Organisator, dem ich herzlich für seinen Aufwand danke.Es bewies sich wieder einmal: bei nahedem Saisonstart wollen die meisten aufs Geläuf denn an den "Kneipentisch" - ist ja bald sowet!
Wink

Übrigens ist der Laden echt eine Empfehlung.
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.02.2019 12:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Och da fehl ja blos noch icke!! Also stimme voll meinen Vorschreibern zu!!!
Es war ein seehr kleener Stammtisch, abeer nicht uninteressant,konnten
sich doch allee einbringen. Hoffe das der Ralf ,welcher diesen trotz seiner
Unpäßlichkeit, tapfer durchführte, inzwischen das schöne Wochenende genießen
kann! Danke dafür und auch allen Teilnehmern. Ein besonderes "Kappe ziehen"
an Ron-der als einziger "Standesgemäß" vorfuhr!!!!! Warens doch zur Heimkehr schon wieder Minusgrade!!!! Tschüs an Alle bis zum nächsten Mal!!

Bernd Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 14:08 Uhr   Titel: 118. BBB-Stammtisch (Freitag, 22.02.2019) - Bericht

 Lesezeit: 2,73 Min 

   

118. Stammtisch


So langsam neigt sich die Stammtisch-Saison 2018/19 ihrem Ende entgegen. Und so trafen sich mit Dörthe, Tina und Uwe, Ron, Bernd, Patrick (als Überraschungsgast) und mir ein ungewöhnlich kleiner Kreis im Il Nuovo Cristallo in Zehlendorf.



Im Nuovo Cristallo waren wir bereits im letzten November. Wie in der Einladung schon erwähnt, fehlte mir schlicht die Zeit, eine Alternative zu checken. Dafür waren wir auch heute wieder sehr angetan, vor allem vom leckeren Essen und dem schnellen und freundlichen Service.



Wie das immer so ist auf unseren Stammtischen: die Zahl der Gesprächsthemen ist nahezu unüberschaubar. Daran änderte auch die geringe Kopfzahl nichts. Es waren noch nicht alle da, die ersten Getränke standen auf dem Tisch und Ron berichtete geheimnisvoll vom 2019er WarmUp-Programm und etwas nebulös von einer ganz neuen Übung, für die er noch etwas Software entwickeln will. Wir dürfen gespannt sein...

Weiter ging es um Flugerlebnisse und die Ästhetik großer Passagierflugzeuge. Um Entlohnung in der privaten Luftfahrt, aber auch im öffentlichen Dienst mit Beispiel der kluftartigen Unterschiede bei der BVG, je nach Betriebszugehörigkeit schon zu West-Berliner Zeiten oder erst seit jüngerem.

Zu essen gab es natürlich auch und die Gespräche verlangsamten sich:





Wir kamen zu Forumssignaturen und deren Bedeutung. Und ob diese den Signaturinhabern immer bis ins letzte bewusst ist. Über das zufriedene Abtreten nach einem erfüllten Leben, aber auch den esoterischen Aspekt unter dem der Sinn unseres Hierseins beleuchtet werden kann.

Viel irdischer dann die Problematik, an Termine bei den Berliner Zulassungsstellen zu kommen angesichts deren als äußerst restriktiv empfundenen Terminregimes. Naheliegend dann die Diskussion über die oligopolistische Preispolitik der Schildermacher in der Jüterboger.





Natürlich gab es auch Motorradthemen:

- ist Suzuki tatsächlich oder nur gefühlt unterrepräsentiert bei den BBB?

- wie kommt es zum hohen Anteil an Reiseenduros bei uns, der ja auch die etwas weniger hoch gewachsenen Riesen durchaus einschließt?

- warum leiden Superbikefahrer bei uns? Also wenn sie es tun, dann nicht lange, ist klar. Vielmehr: was verursacht ihre Leiden?

- nahezu unerschöpfliches Thema: das höchst unterschiedliche subjektive Erleben bei ein und derselben Gruppenfahrt

Klar, wer uns kennt, weiß alle Antworten. Wer nicht – es gibt noch zwei Stammtische bis zum Saisonstart.


Ach ja, der Nachtisch:





Satt und zufrieden diskutierten wir noch unterschiedliche Strategien, die Werbepausen im Fernsehen sinnvoll zu nutzen, auch wenn man gar nicht so oft aufs Klo kann und nicht ständig rauchen will.

Apropos Fernsehen: wer am Wochenende davor den Film „Lotte am Bauhaus“ gesehen hat, dürfte nicht nur von der packenden Story berührt gewesen sein. Auch die an der Bauhausakademie in Dessau gedrehten Szenen hatten für die heute anwesenden Mitfahrer der BBB-Tour von Ende April 2018 so manchen Wiedererkennungseffekt.

Und so kamen wir dann so langsam zum Schluss des Abends, nicht ohne uns noch, Ron erwähnte es oben schon, mit MCs zu beschäftigen. Die intimen Erkenntnisse eines Teilnehmers über die Kultur in diesen Motorradclubs und deren okkulte Bräuche brachte uns nachhaltig zum Staunen.

Es war wieder einmal ein schöner Abend mit Euch. Nette Leute, leckeres Essen, spannende Gespräche.



Bis bald! Und bald auch wieder vernünftig angezogen und unter freiem Himmel...

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 14:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Das Warten hat sich gelohnt. Super und sehr unterhaltsam geschrieben. Vielen Dank!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Dörthe 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin Köpenick   
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 21:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Ich schließe mich Ron an und Danke für die interessante Zusammenfassung.
Auch ein Dank nochmal für das aussuchen der Location,welche kulinarisch wirklich zu empfehlen ist.
Eine schöne Zeit und einen guten Saisonstart gewünscht.
LG Dörthe Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum