Zu unserer Saisoneröffnungstour treffen wir uns am kommenden Sonntag, dem 7. April 2019 an der Spinnerbrücke.
Wie schon am Jahresanfang erwähnt, begehen wir in dieser Saison den 200. Geburtstag von Theodor Fontane.
Sein Werk ist uns vor allem mit den "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" präsent. Und auch seine Romane sind gut bekannt. Aber dass er neben dem Schriftsteller und Poeten auch Theaterkritiker, Journalist, Korrespondent, examinierter Apotheker, Historiker, Preußischer Offizier, Revolutionär und auch einmal Gefängnisinsasse war, ist weniger bekannt.
Er hat ein zuweilen abenteuerliches Leben geführt, das viele Spuren hinterlassen hat. Und davon natürlich jede Menge in unserem Brandenburg. Deshalb werden sich ihm im Laufe des Jahres mehrere Touren widmen.
Zum Auftakt also auch am kommenden Sonntag. Wie immer werden wir uns mit den 08/15-Infos, wie sie überall zu lesen sein werden, nicht zufriedengeben. Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich ankündigen darf, dass ihr auf unseren Touren Dinge über Theodor Fontane erfahren werdet, wie sie kaum bekannt sind. Außerdem werden wir uns von ihm auch literarisch begleiten lassen. Also lasst Euch überraschen!
Zurück zum Organisatorischen:
Wie gehabt hier schon einmal ein Blick auf die 275 km lange Strecke mitsamt Downloads für die Navis:
Und wie immer auch die vorherige Essensbestellung, die automatisch abgefragt wird, wenn Ihr euch anmeldet. Zur Auswahl stehen die folgenden Gerichte:
Gemischter Salat mit Schafskäse und Brot 7,50 Euro
Zanderfilet mit Kartoffeln, Gemüse, Salatbeilage 13,90 Euro
Zwei kleine Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl 14,90 Euro
Holzfällersteak mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln, Salatbeilage 15,90 Euro
Hamburger Schnitzel mit Spiegelei, Gemüse, Bratkartoffeln 11,90 Euro
Treffen ist wie gehabt an der Brücke ab 9.30 Uhr. Abfahrt m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 10.00 Uhr.
Wettertechnisch sieht es derzeit ganz gut aus: es soll sonnig/leicht bewölkt bei bis zu 15 Grad werden. Es erwartet uns also ein frischer Frühlingstag. Was will das Bikerherz mehr?
Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei?
Gruß Ron
Hinweis:
An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!
Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.
Wir sind an unseren gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:Click Me.
_________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
Wo sind denn unsere Mädels, sonst ist Bärbel noch ganz allein und dass doch in "speziellen Situationen" garnicht.
Mit lieben Grüßen von Birgit, die am Sonntag beim Pferderennen ist und dem Bandit Jörg
Und gleichzeitig ein kleiner "Schupps". _________________ Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
Wenn ihr in der Innenstadt wohnt, denkt bitte an den Halbmarathon.
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg _________________ Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
Es tut mir leid, aber ich muss absagen. Wir haben einen Rohrbruch im Erdreich vor der Stelle wo die Frischwasserleitung in unseren Keller eintritt. Das Wasser drückt langsam durch die Kellerwand Das heißt ich muss alle 2 h schöpfen, damit das Wasser nicht in den ganzen Keller läuft.
Für etwaige Kosten wg. des Essens komme ich natürlich auf.
Sorry
Andreas
benne47 ✦ Gast
Verfasst am: 06.04.2019 22:08 Uhr Titel: Titel
Lesezeit: 0,12 Min
Kinder-Morgen,dass wird ein Schöner Tag ! Der Ron, der hat sich etwas Ausge-
dacht!!? Ick freu mir!!! "ES" Fängt LOS !!! Gruß bis denne , der Benne!!
Sk8 ✦✦ User
Verfasst am: 07.04.2019 20:12 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,09 Min
Huiiii zuhause
Eine tolle Tour bei super Wetter und netten Mitfahrern
Was für ein schöner Sonntag.
Habt eine entspannte Woche _________________ Gruß
Michael
Lieber Ron,
das war doch ein super gelungener Auftakt für das Fontane Jahr, danke für die schöne Tour. Danke auch an alle Mitfahrenden, für die wie immer gute Laune, die Herzlichkeit untereinander und die Gespräche.
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg, der jetzt natürlich gut zuhause angekommen ist. _________________ Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
Danke an Ron für die KulTour
Danke an die Mitfahrer
Danke für das Kaiserwetter
Danke für die gute Laune
Nach 324 Km habe ich die Dicke in die Garage geschoben.
Mittwoch wird sie einen neuen Besitzer haben _________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ
Tiger1050 ✦ Gast
Verfasst am: 07.04.2019 21:09 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,10 Min
Melde mich auch zurück. Es war ein sehr schöner Tag.Viel über Fontane gelernt (danke Ron)Dank auch an die Mitfahrer.
Gruß Jürgen
L-W ✦ User
Verfasst am: 07.04.2019 21:22 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,07 Min
Kann mich nur anschließen, war ein gelungener Auftakt.
Danke an Ron und alle Mitfahrer.
Gruß Lutz
legrandalex ✦ Gast
Verfasst am: 07.04.2019 21:58 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,15 Min
Wir sind auch Heim. Bärbel samt Hund in Prenzlauer Berg gefahren und Mopett samt Fahrer im Tiergarten.
Danke an Ron für den Auftakt der Saison und allen Mitfahrer Dank für den schönen Sonntag.