Die Pfingsttour-Anmeldungen sind durch – nun kommt die nächste Mehrtagestour dran. Da ich selber ein Fischkopp bin – wie die Süddeutschen so despektierlich über uns Norddeutschen inkl. der Schleswig-Holsteiner sagen – passt der Tourtitel recht gut, wenn es gilt, meine Heimat zu erfahren.
Im August sind in den großen Ländern Bayern, B-W und NRW noch Sommerferien und da Schleswig-Holstein im Sommer ein beliebtes Reiseziel ist, sind die Quartiere entsprechend knapp. Daher müssen wir uns rechtzeitig die Unterkunft sichern.
Ich habe daher im Landgasthof Zum Eckkrug in Zarpen bei Lübeck 10 Doppelzimmer und 7 Einzelzimmer reserviert. Von den Einzelzimmern teilen sich von 4 Zimmern jeweils 2 ein gemeinsames Bad – entweder für Einzelfahrer oder Paare mit ein oder zwei starken Schnarchern. Wenn sich niemand direkt für ein solches Zimmer anmeldet, werden diese unter den Einzelschläfern ausgelost.
Die Preise für zwei Nächte belaufen sich auf 116 € im EZ und 156 € im DZ inkl. Frühstück.
Insgesamt wird es sehr viel Wasser, wie es sich für eine Tour unter dem Namen „Fischköppe“ gehört, zu sehen geben. Neben der Ostsee wird es auf der Hinfahrt die am Sa/So für Motorradfahrer gesperrte Elbuferstraße entlanggehen, wir erkunden die Holsteinische Schweiz, unter anderem mit dem Großen Plöner See und viele kleine typische Straße im östlichen Teil von S-H.
Anbei findet Ihr die Hin- und Rückfahrt sowie den Tagesausflug am Samstag jeweils mit allen Essens-, Tank- und Pausenstops.
Nun sind auch sämtliche Essen zur Auswahl bereit. Bitte tragt Eure Wünsche unter Euren „Meine Daten“ oder „Partnerdaten“ in die Liste ein. Die Anmeldung ist wieder geöffnet. Damit sich für mich der Aufwand in Grenzen hält und Übertragungsfehler vermieden werden, bitte ich Euch, nur die Nummern vor den Gerichten nach folgendem Schema einzutragen:
A02; A05; B08; C09; D02; D13; D16; E02
Bitte beachtet, dass nach jedem Gericht ein Semikolon steht und auch die „0“ (z.B. bei A02) mit eingetragen wird. Wenn Ihr das hinbekommt (ich zweifele fast nicht daran), bekommt das Restaurant die richtigen Essenswünsche und Ihr zum Tourstart mit dem BBB-Tourenbonbon auch Euren Essenswunsch je Restaurant.
In dem Beispiel gibt es zum Beispiel am 2. Tag in Lübeck vorweg die Tomatensuppe (D02) und als Hauptgericht das Putenschnitzel (D13) mit der Beilage Bratkartoffeln (D16).
Bitte tragt Eure Wünsche bis Dienstag, 20.8. ein, damit ich rechtzeitig die Restaurants informieren und die Tourenzettel mit Euren Wünschen ausdrucken kann.
Ach ja, die Essensliste findet Ihr hier:
PDF-Download
Hinweis:
An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!
Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.
Wir sind an unseren gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:Click Me.
Wir treffen uns ab 9:00 Uhr an der Spinnerbrücke. Berücksichtigt bei der Anreise, dass es in Berlin ein normaler Arbeitstag mit entsprechendem Verkehr ist. Abfahrt dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 9:30 Uhr.
Bis dahin,
Ole _________________ 4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
Zuletzt bearbeitet von Ole am 26.07.2019, 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
EZ 1:
EZ 2:
EZ 3: Ron
EZ 4: Balu
EZ 5: Berni
EZ 6: Mike S.
EZ 7: Thomas 117
Jungs, es wird eng bei den Einzelzimmer (oder es war schon) ... also macht was; wir wollen nicht, nur zu 10 fahren, wegen eines bisschen Schnarchens, oder ?!
Xavier
EZ 1:
EZ 2: Siero
EZ 7: Thomas 117 _________________ Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
max ✦✦✦ Topuser
Anmeldedatum: 21.07.2013 Beiträge: 175 Wohnort: Hoppegarten OT Hönow
EZ 1: Mirko
EZ 7: Thomas 117 _________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
EZ 7: Thomas 117 _________________ Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
EZ 7: Thomas 117 _________________ Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...