Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ostermontag-Kaffee (Montag, 22.04.2019)    

 Lesezeit: 12,22 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Trichter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 65
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 09:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Auch ich bin gut zu Hause angekommen und die kleine Tour war ein schöner Start in meine neue Saison.

Der Unfall war nicht schön aber ehrlicherweise gab es dem Anschein nach mehr Glück im Unglück. Hoffen wir mal auf schnelle Heilung und ein baldiges Wiedersehen. Die Organisation rund um den Unfall lief prima. Sofern es mich auch mal trifft, fühle ich mich bei Euch gut aufgehoben und versorgt!

Viele Grüße
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 10:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,11 Min 

   

Der alljährliche Ostermontag-Kaffee war heute von bestem Wetter begleitet. Also kein Schnee und Matsch, sondern schon sommerliche Temperaturen bei einem strahlend blauen Himmel. Nur der kühle Wind brachte es manchmal in Erinnerung, dass wir noch mitten im Frühling sind.

Jedenfalls trafen sich Caro, Frank, Hans-Peter, Holger, Jeanette, Jens, Jürgen, Patrick, Peggy, Rolf, Ronald, Sven (Buckower), Sven (Sven), Xavier und ich zum Kaffee an der Brücke. Klar. An diesem Tag mit passendem "Tourenbonbon".



Neben dem Kaffee für manch einen auch die Gelegenheit fürs erste oder zweite Frühstück.





Nach etwa einer Stunde legten wir ab.









Wir schraubten uns über Umwege durch das südliche Berliner Umland, weil das Ziel anderenfalls nur die Hälfte der Entfernung hätte. Und schließlich ist der Weg das Ziel.















Wir erreichten den Naturpark im Glauer Tal.



Hier wurde heute speziell zu Ostermontag eingeladen und das Angebot vor allem für Kinder war reichhaltig. Allerdings: der hilflose Aufruf für die Theatervorstellung wurde wohl wenig beachtet. Wir nahmen alles selbst in Augenschein und nutzten die Gelegenheit für eine kleine Stärkung.









Na ja. Und das hier links ist wohl keine Selbstbezichtigung. Der Herr hat bekanntermaßen einen Jagdschein. Wink



Wir setzten unsere Runde fort.



Irgendwann blieb die Gruppe aber weg.





Es hatte einen Sturz gegeben. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht und die Maschine später abgeholt.



Mehr soll zu dem Geschehen hier nicht erörtert werden. Wollen wir hoffen, dass der Fahrer bald wohlerhalten wieder entlassen werden kann. Gute Besserung!

Klar, dass das die Stimmung eintrübte, als wir uns wieder auf den Weg machten.







Und auch in Dobbrikow war es Gesprächsthema.



Die Schlussetappe führte uns auf geschlängelten Pfaden westlich um Berlin und Potsdam herum. Einen kurzen Stopp machten wir noch am Neuen Palais.



Danach löste sich die Gruppe endgültig auf und jeder fuhr in heimatliche Gefilde.

Es war ein sehr schöner Tag, der leider anders endete als er begann. Allen Mitfahrern vielen Dank und ganz besonders für den Einsatz am Unfallort. Da hat alles "geklappt". Zu der wirklich unangenehmen Erfahrung mit dem ADAC melde ich mich in einem anderen Beitrag nochmal.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ronaldo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 11:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Eigentlich war alles perfekt an diesem Tag ... tja, eigentlich.
Meine besten Genesungswünsche gehen an den Mitfahrer - hoffentlich geht es ihm bald wieder richtig gut und er hat Lust Beiträge im Forum zu lesen. Also, toi, toi, toi ...

(Trotzdem) besten Dank an Ron für die Ausarbeitung (danke auch für die sehr schöne "Ergänzung" am Abend um Berlin herum nach Norden) und an die Mitstreiter.

Eine angenehme (kurze) Woche.
Ronald(o)
_________________
Ein Tourist ist ein Mensch, der reist,
um etwas anderes zu sehen
und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ronaldo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 11:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

# Uwe
Ich hoffe, es war nur der Eierlikör am Vorabend Schuld Sekt ... !?
Sonst gute Besserung Brav
Ronald(o)
_________________
Ein Tourist ist ein Mensch, der reist,
um etwas anderes zu sehen
und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 22:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

@alle ... hat jemand Nachrichten über den gestrigen Verunfallten?

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 23:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 24.04.2019 20:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Caro6120 hat Folgendes geschrieben:

Tja u sonst bleibt auch mir nur zu sagen, es war gut das wir alle so zusammen das Geschehen gemanagt bekommen haben! Lob an alle beteiligten u an meine mit Ersthelferin für die Assistenz.

So u ich hoffe dann bald auch wieder mit fahren zu können Crying or Very sad


Hallo Caro, dass Lob an Peggy leite ich gerne weiter, sie war froh Dich neben sich zu wissen!
Baldige Genesung dem Fahrer ... den ihr versorgt habt..

Und Dir wünsche ich das bald deine Maschine heile ist... so ein Ärgernis.

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Buckower 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 14:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,04 Min 

   

Hallo liebe BBBler,

ich bin so froh mit euch zu fahren, mit einer Gruppe von Menschen auf die man sich verlassen kann und bei denen man gut aufgehoben ist, die sich kümmern, wenn man selbst dazu nicht mehr in der Lage ist.
Zum Unfall kann ich nicht viel schreiben, mir ist, aus für mich unerfindlichen Gründen, die Strasse ausggegangen und muss es wohl irgendwie vom Seitenstreifen wieder auf den Asphalt geschafft haben. Viel mehr weiß ich vom eigentlichen Unfall nicht. Das ist auch garnicht so wichtig. Viel wichtiger, mir wurde sofort geholfen. Caro und Peggy haben sich um mich gekümmert, mich gestützt, gelagert, mir den Helm abgenommen, erste Wunden versorgt, mich beruhigt und mir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. (Lezteres mag sich komisch anhören, aber es beschreibt es am Besten und war so wichtig)
Andere haben mein Bike geborgen, die Strasse gesperrt und den Rettungsdienst gerufen. Zum Schluss haben Rolf und Ron sich um den Abtransport meines Bikes gekümmert.

Ich möchte mich bei allen für die Hilfe und Unterstützung von ganzem Herzen bedanken.

Dank der Schutzbekleidung, eines sehr guten Helm's und einer Scharr von Schutzengeln, ist es bei einigen Brüchen im Gesicht und ein Paar Prellungen/Abschürfungen geblieben.
Nach der gestrigen OP und der heutigen Kontrolle, ist alles im grünen Bereich und mir geht es gut.

Danke nochmal an alle Mitfahrer/innen, Ihr seid ganz besondere Menschen.


Bis bald auf einer der nächsten Touren,
es grüßt und dankt

Sven, der Buckower
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 15:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,65 Min 

   

Hallo Sven.

Zu Helfen dürfte für alle Beteiligten selbstverständlich sein, wir sind doch schließlich Biker.

Ich freue mich, daß es Dir wieder besser geht und wünsche Dir gute und baldige Genesung.

Da ich den Abtransport des Bikes durch die Firma MOTORRADTAXI telefonisch beauftragt hatte, warteten Ronald und ich bis zu deren Eintreffen am Ort.

Während Ronald und ich über dies und das plauderten um uns die Wartezeit angenehm zu gestalten, kam ein nettes Anwohnerpaar zu uns und versorgte uns mit Mineralwasser. Wir unterhielten uns angeregt über die Erlebnisse der Anwohner mit Bikern der Raserfraktion - zu denen sie uns ausdrücklich nicht zählten.

Als der Transporter eintraf, halfen Ronald und ich beim Verladen und machten uns auf den Weg nach Dobbrikow, wo wir auf Ron und die restliche Gruppe trafen.

Die Firma MOTORRADTAXI Michaelis & Herrnberg GbR ist schnell und unbürokratisch tätig geworden, daher meine dankende Empfehlung:
https://www.MOTORRADTAXI.de/
_________________
Don't drink and drive!


Zuletzt bearbeitet von Wolfhardt am 26.04.2019, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 17:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Schön zu hören, dass Du auf dem Weg der Besserung bist! Alles Gute und rasche Fortschritte dafür!

Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich hatte lediglich den Abtransport mit dem ADAC probiert - und bin kläglich gescheitert. Habe deswegen eine Anfrage dort laufen und berichte, wenn ich eine Stellungnahme habe. Es waren Rolf und Ronaldo, die dann später beim Verladen der Maschine geholfen haben. Im Gegensatz zum hochheiligen ADAC hat das Motorrad-Taxi schnell und unbürokratisch geholfen! Vielen Dank dafür!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 18:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Lieber Sven,
na das ist ja mal ein Ding Sad

Alles Gute und schnelle Heilung

Der Blechschaden ist verschmerzbar.

Ich drücke dir die Daumen.
Bis bald Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 09:09 Uhr   Titel: Titel

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Guten Morgen ans Forum insbesondere dem 1.Hilfsengel Caro-dann zähl doch bitte einmal auf, was unbedingt ins Mot-Hilfspäckchen gehört!! Und überhaupt
in die Runde:WER HAT ÜBERHAUPT solch eins DABEI??!! Ron weist ja beim WU. drauf hin-aber eine Allgemeine Auffrischung dieser ,wie wir gehört haben
überaus Wichtigen Sache kann ja nicht schaden!!
Sven wünsche ich alles Gute zur Genesung! Bis denne der Benne. Brav Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 09:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Very Happy Hallo Sven,
auch von mir gute Besserung und baldige Genesung, das gibt schon immer einen Schreck, wenn man so was hört und liest. Rolling Eyes
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Olli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: OHV   
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 10:06 Uhr   Titel: Gute Besserung

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Auch von mir die besten Wünsche für die baldige Genesung!

Gruß
der Imker
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 10:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

@Caro:

Ich hatte ebenfalls die große Erste-Hilfe-Motorradtasche im Gepäck und hätte bei Bedarf gern ausgeholfen.

Da Peggy und Du aber schon hervorragend Erste-Hilfe leisteten, haben sich die anderen da herausgehalten, viele Köche verderben den Brei.

Zum Glück waren die Profis auch sehr schnell Vorort.
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum