Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Grüße aus Hellersdorf    

 Lesezeit: 2,56 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
schluppe 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.05.2019 21:39 Uhr   Titel: Grüße aus Hellersdorf

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Hallo, mein Name ist Stefan. Nach sechsjähriger Motorrad Abstinenz hab ich mir spontan eine R 850 GS gekauft. Hab das Motorrad zufällig entdeckt und war verliebt. Vorher hatte ich eine F 650 GS Dakar. Schon mit der alten Maschine bin ich nur ca. 1000 km im Jahr gefahren, so dass ich wenig Fahrpraxis hab und ziemlich unsicher bin. Das hat sich bei meiner ersten Ausfahrt mit der 850 er wieder bestätigt. Ich hab zwar mal ein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht, hat mir aber auch kein besseres Sichheitsgefühl gegeben. Ich werde mich erstmal an einem Warm Up versuchen, würde aber auch gerne bei einer Tagestour mitfahren, wobei ich ehrlich gesagt bestimmt keinesfalls hinterherkommen würde, vor allem nicht in Kurven. Da trage ich das Motorrad quasi.
_________________
WÄRE ICH DER KONJUNKTIV, DANN HÄTTE ICH MEHR WÜRDE!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 05:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Ho Stefan, sei willkommen bei den BBB.

Wenn du schon allein das Moped um die Kurve tragen sollst, dann bist du sicherlich nicht ganz bereit mit uns auf Tour zu fahren. Mache mal eine Warm-Up und sehe, wie wir die Sache Motorradfahren ernst nehmen.
Übe, übe, übe ... du sollst nicht nur Spaß am Motorrad angucken haben aber vor allem am Fahren.
Also fahre, fahre, hab Spaß und fahre mit uns, um noch mehr Spaß zu haben.
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 10:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,74 Min 

   

Hallo Stefan.
So wie ich Deine Darstellung interpretiere, wird Dir auch ein WarmUp erst einmal nicht den gewünschten Erfolg bringen. Du wirst dadurch nicht plötzlich zum geübten Motorradfahrer.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man seine Fahrkünste verfeinert und Sicherheit gewinnt.

Meine Fahrpause auf dem Motorrad betrug 32 Jahre.

Ich habe also beim absoluten Nullpunkt wieder angefangen Motorrad zu fahren. Man muß es unbedingt wollen und sich auf allen verfügbaren Kanälen informieren und ganz viel üben.

Ich habe mir sämtliche im Internet verfügbaren Videos zum Thema Motorradfahren angesehen und versucht zu verinnerlichen. Der ADAC bietet FaSi-Kurse für Motorradfahrer an, die habe ich alle vom Kurventraining bis zum Toptraining absolviert, einige mehrmals. Geübt habe ich regelmäßig nach Feierabend und am Wochenende auf den Brandenburger Landstraßen.

Außerdem empfehle ich Dir die DVD "Gut und sicher Motorradfahren" des Instituts für Zweiradsicherheit, sowie das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel.

Fahrpraxis und Sicherheit bekommst Du nur durch ständiges üben.

Mittlerweile fahre ich durchschnittlich 20.000 km /Jahr mit dem Motorrad.
_________________
Don't drink and drive!


Zuletzt bearbeitet von Wolfhardt am 02.05.2019, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 12:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi Stefan,

auch hier noch einmal herzlich willkommen im Forum.

Über alles Weitere hast Du eine PN.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
dietm@r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 97
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 03.05.2019 08:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Hej Stefan

auch von mir ein herzliches Hallo ins Nachbardorf.
Wie die anderen schon schrieben, fahren fahren fahren und an die Straße denken Very Happy
Bei meinem ersten WarmUp im März habe ich auch sehr schnell meine Grenze erkannt, Kurven. Ich merke aber auch, mit jeder Fahrt klappt es ein bisschen besser. Also heißt die Devise üben!
Hellersdorf ist ja nicht so weit weg, wenn Du Lust hast schreibe eine PN, je nach Zeit können wir gerne kleine Runden zusammen unternehmen.

ein schönes Wochenende und bis denn dann, Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 04.05.2019 13:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hallo Stefan, also aus eigener Erfahrung muss ich Dir einfach sehr ans Herz
legen-beachte unbedingt die Empfehlungen von Rolf -ist allet drin!!! Wie Du
selbst schnell feststellen kannst,bin ich auch noch nicht so lange dabei und
glaub mir, ich wollte gleich nach der 1.Ausfahrt niiee mehr mitfahren!! Und
denke meine Voraussetzungen sahen besser aus, als Deine hier geschilderten!
Die BBBler,also, DIE Können biken!! Wenn ich solch ein Angebot wie Du, vom Dietmar hätte ,also nur zugreifen gilt da die Devise!! Von einem der es Gut mit
Dir und den BBBlern meint :denn besser geht's nicht!!
Bis denne der Benne. Winken Mopped
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
schluppe 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.05.2019 19:46 Uhr   Titel: Dankeschön für die nette Aufnahme im Forum

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Kaum angemeldet und schon eine kleine Tour gemacht. Vielen Dank an Dietmar für die Ausfahrt am heutigen Tag. Dietmar ist meinetwegen wirklich super soft und defensiv gefahren. Wir waren am Schiffshebewerk Niederfinow.
_________________
WÄRE ICH DER KONJUNKTIV, DANN HÄTTE ICH MEHR WÜRDE!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum