Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 26.05.2019 (Störchen-Museum)    

 Lesezeit: 9,43 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 11:36 Uhr   Titel: Ausfahrt am 26.05.2019 (Störchen-Museum)

 Lesezeit: 1,57 Min 

   


Event: Tagestour Störchen-Museum (Rathsdorf / Rühstädt) 394 km [691 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 26. Mai 2019 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 24. Mai 2019 21:30 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Treffpunkt Süd "Wiener Feinbäcker"
Tourguide:

Teilnehmer
1.  Gast   Fahrer            
2.  Gast   Fahrer            
3.  Gast   Fahrer            
4.  Gatower   Fahrer   
5.  stevesan   Fahrer   
6.  Siero   Fahrer   
7.  Mike S.   Fahrer   
8.  igschnulli   Fahrer   
9.  GS-er   Fahrer   
10.  ch69meyer   Fahrer   
11.  ralfr12r   Fahrer   
12.  Ben800   Fahrer   
13.  (Nachtrag)   Fahrer   


Aha! das ist jetzt die 5. offizielle Tour in 2019.
Jetzt sind wir warm und die Tour kann ein bisschen länger ausfallen. Es geht um Störchen, und um Dich...
... erst wollen wir östlich von Berlin ein kleines Museum in einem Turm besichtigen; dann können wie die einigen wenigen Kurven Brandenburgs fahren;
wir essen ein Stück am See in Italien;
wir tanken dann bei 160 km, und weil der Weg das Ziel ist, fahren wir weit weg westlich ins Dorf mit den meisten Störchen-Nest im Land.
Kaffee wollen wir auch trinken und dann fahren wir zurück gen Berlin, mit noch einem Tankstop für die „Pionier-Tanks" und landen in Kremmen nach 390 km.
Es wird also keine Blümchen-Pflücker-Tour werden.
Wenn du Kondition hast, sodass du 7-8 Stunden im Sattel hälst ohne einzuschlafen (Du oder dein Po...), wenn Du kein Angst hast, wenn mal Straßen aus Kopfsteinpflaster sind, und manchmal die Brandenburgische Qualität haben, ... und wenn Du den einzigen Gedicht von Fontaine hören möchtest, in dem das Tierchen Storch vorkommt, dann melde dich, und wir sehen uns gerne am Sonntag.
So sieht das ganze aus:



Damit es reibungslos geht solltest Du auch fürs Mittag etwas auswählen (bitte Nr eingeben):






Wir hätten auch ein bisschen früher starten können aber Europa hat sich mit mir nicht abgesprochen, und ich lasse uns ein bisschen Zeit, um unseren Pflicht zu erfüllen.
Wir treffen uns ab 09:30 bei (Bäker's Drive Süd) Wiener Feinbecker und fahren um 10:00 los.


wir treffen uns so wie immer, sodass wir i.v.M.m.l.B.u.v.T fahren können

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Bis sehr bald

Xavier


Zuletzt bearbeitet von legrandalex am 18.05.2019, 15:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 11:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

- entweder während ich noch daran bastle
- oder am PC und nicht am Telefon angucken
- oder eine (neue) Brille besorgen

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 21.05.2019 19:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Wenn schon von "Pionier-Tanks" geschrieben wird, muss ich ja auch mitfahren Wink Laughing
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 22.05.2019 21:06 Uhr   Titel: tour

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hi an alle BBB,

da unser Konfirmantenblasenfahrer auch mitkommt, nehme ich den Reservekanister für ihn mit. Kann mir mein neues Moped für die Tour leihen und mitfahren.

Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mike S. 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.03.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 24.05.2019 08:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi BBB's.

Nimm lieber zwei Kanister mit Ralf, weil wir jetzt zwei "Pionier-Tank-Piloten" sind. Wink

Gruß Mike Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mike S. 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.03.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 24.05.2019 08:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Nachtrag: Aber keiner hat so einen kleinen wie Stefan Laughing

Liebe Grüße Mike Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.05.2019 12:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo Jungs,

ich freue mich schon auf morgen.
Kaum sagt man, dass wir keine Zeit auf dem weg haben, um Blumen zu sammeln und glatt melden sich keine BBBlerin ...
... oder ...

also bis morgen

Xavier

PS: nicht vergessen, morgen erst wählen und dann Eure französische Mütter gratulieren (es ist morgen Muttertag in Frankreich)

XG
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 25.05.2019 22:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Dito Smile ich mir ooch

Es geht nix über Briefwahl Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 20:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

Puhhhhhhhhh Tour mir brummt der A...rsch

Wat für ne irre Tour.

- irre Gut
- irre Leute
- irre Strecke
- irre(s) Essen (Lecker)
- irre(s) Pflaster (z.T.)
- irre schön
- irre lang

Nach gesamt 455 Km von Heute hat die Q jetzt 1.213 Km.
Morgen um 07:00 geht sie zur Inspektion.

Danke an alle die mit gefahren sind. Insbesondere Kai als einziger Newbie, du hast dich sehr Tapfer geschlagen.

Xavier, das war mal wieder eine Tour von Dir Cool

Der Storchenturm klein aber Fein. Die Dame vom NaBu sehr engagiert.
Das Bauwerk liegt unscheinbar am Wegesrand und verdient eigentlich etwas mehr Aufmerksamkeit.

Wünsche euch allen eins schöne kurze Woche.
Ich bin dann mal von Donnerstag bis Sonntag mit 7 Kumpels im Thüringer Wald (Oberhof) auf Tour.

Bis bald mal wieder Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mike S. 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.03.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 20:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hi BBB's,

nach für mich über 500 km wieder super zuhause gelandet.

Die erste Tour die ich dieses Jahr mit euch fahren konnte und wie erhoft war es wieder eine riesige Freude.

Vielen Dank dafür und das die Touren auch bitte weiterhin für Pionier-Tank-Piloten mitbedacht werden.

Ich wünsch euch allen was .....

Bis dahin. Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 20:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

bin auch Heim gelandet mit nur 470 km ... habe ich die 10000 Marke durch ... fahre aber noch die Pfingsttour vor der Inspektion ... und dann kann es nach Portugal frisch gewartet und mit neuen Socken.

Ihr wart heute eine dufte Truppe, ich werde sicherlich morgen den Bericht schaffen.
Allen eine schöne Woche

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 21:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen und Tascha durfte sich zum französischen Muttertag noch ein Blümchen von meinen Mopped "pflücken" Laughing


- Danke an Xavier für Planung, Orga und Durchführung Applaus
- Danke an die Mitfahrer für einen wirklich harmonischen, unterhaltsamen und fahraktiven Tag Cool

Habt einen guten Start in die neue Woche Winken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 21:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Kai und ich haben ja bei Rathenow die Tour verlassen und sind direkt nach Hause gefahren und ich hatte 485 km mehr auf der Uhr.
Großes Lob an Xavier, bis auf kurze Abschnitte war die Tour erste Sahne und es hat mal wieder richtig Spaß bereitet. Allen Mitstreitern wünsche ich eine schöne kurze Woche.
Gruß Christian.
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 21:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Bin auch nach 508km gut zu Hause gelandet.
Dank an unseren TOURGIDE,tolle Strecke und prima vorbereitet.
An alle Mitfahrer,Danke!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
igschnulli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.10.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin (Süd-West)   
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 21:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Kann mich den anderen nur anschliessen: war 'ne schöne Tour, alles gut vorbereitet, Dank an Xavier und die Mitffahrer.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum