Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 15.09.2019   click    + + +   Bericht Fischköppe-Tour 23.-25.08.2019   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 10.08.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Ich bin neu hier im Forum
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Ines 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.06.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Löwenberger Land   
BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 13:59   Titel: Ich bin neu hier im Forum

Ich heiße Ines und habe erst seit 2016 meinen Führerschein fürs Motorrad. Bisher bin ich aus Zeitgründen nicht sehr viel gefahren und daher noch nicht sehr routiniert, aber dass soll sich ja ändern. Ich hoffe auf schöne Touren mit netten Leuten. Ich fahre eine Honda NC750. Bisher bin ich nur 2 x bei der Sonnenhofroute und 1 x bei "Gewalt fährt nicht mit" dabei gewesen. Ansonsten war ich bisher mit meinem Mann alleine unterwegs, der sich auch noch anmelden wird.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 499
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 18:30   Titel:

Hallo Ines,

herzlich Willkommen bei den BBB !

Ich würde Dir und Deinem Mann ein Warmup bei uns empfehlen, Deine Gruppenerfahrung ist eher in „langsamem“ Fahrstil.
Beim Warmup lernst Du wie wir ticken und unterwegs sind.

Viel Spaß!

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 366
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 21:28   Titel:

Hallo Ines und Mann,
seid hier Willkommen und macht ein warm up mit,ist sehr interessant und macht Spaß.Ja viel Spaß hier und mit uns auf der Straße.

Es Grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4662
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.06.2019, 13:28   Titel:

Hi Ines,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Pulkfahrten wie die bei "Gewalt fährt nicht mit" haben nichts mit Gruppenfahren zu tun. Wenn man so wie wir, bei gutem Tempo und Geschmeidigkeit über die Landstraßen segeln möchte, braucht es einiges an Disziplin. Ein Blick in die Regeln (siehe im Forum) verrät schon einiges davon. Das WarmUp ist die beste Vorbereitung dafür. Zumal es in diesem Jahr sogar eine kleine "App" zum Geschenk gibt. Wink

Und keine Angst: auch bei uns wird nur mit Wasser gekocht und natürlich klappt nicht immer gleich alles. Damit gehen wir mit einer sehr klaren Feedback-Kultur um. Wir streiten nicht um Fehler - sondern wir beheben sie. Das ist es, was uns ausmacht und dabei freuen wir uns auf jedes neue Gesicht!

Also bis zum WarmUp! Tour

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
biker ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.06.2019, 22:59   Titel:

Ron hat Folgendes geschrieben:
Pulkfahrten wie die bei "Gewalt fährt nicht mit" haben nichts mit Gruppenfahren zu tun. Wenn man so wie wir, bei gutem Tempo und Geschmeidigkeit über die Landstraßen segeln möchte, braucht es einiges an Disziplin. Das WarmUp ist die beste Vorbereitung dafür.
---
Wir streiten nicht um Fehler - sondern wir beheben sie. Das ist es, was uns ausmacht und dabei freuen wir uns auf jedes neue Gesicht!

ich bin die radio-demo von starfm auch mehrmals mitgefahren, hat mit gruppenfahren wirklich gar nichts zu tun.
Mache bitte vorerst ein warmup hier mit damit du sehen und erleben kannst wie es hier zu geht und du erfährst gute und nützliche dinge, die du nur hier erfahren wirst, ich habe auch gestaunt Cool
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
98743
Impressum