Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 21.07.19 (Eisenbahnmuseum)    

 Lesezeit: 9,58 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 21.07.2019 20:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Jupp Winken

Nach 339 Km steht die Q wieder im Stall.

Es war eine schöne Runde, mit euch allen.

Jetzt schnell Sachen packen und raus zur liebsten in den Urlaub.
Der Bericht folg diese Woche, sobald ich alle Bilder gesichtet habe.

P.S. Die Bilder lass ich noch bis Morgen früh laufen. Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.07.2019 20:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo zusammen,

ich bin gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Christian für die schöne Tour und die Mitfahrer/Innen für den schönen Tag.

Guten Start in die neue Woche.

Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 21.07.2019 20:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Joo... auch wieder Heme…

Danke lieber Christian für deine Mühe, hat mir Spaß gemacht obwohl ich manchmal Angst um meine "Wilde Hilde" hatte... aber die meisten Streckenabschnitte waren super...

Allen einen angenehmen Wochenanfang, bis wieder ein mal...

BG
Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 14:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Ich bin gestern nach 338 km gut im Heimathafen eingelaufen.

Vielen Dank an Christian für die Planung und Durchführung.
Das Restaurant war eigentlich sehr gut ausgewählt, schöne Lage, ansprechendes Ambiente... es hätte so schön sein können *seufz*
aber es kam anders.
Christian, mach dir keinen Kopp, du kannst nichts dafür !

Das Ziel war sehr interessant! Mir hat es Spaß gemacht auf dem Alteisen etwas herumzuklettern.

Danke auch an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer, es war ein schöner Tag mit euch.
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 18:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,92 Min 

   



Bei freundlichen Temperaturen um die 21 Grad, trafen sich Britta, Cagdan, Fred, Gerald, Hans-Peter, Jan, Jörg, Mirko, Ole, Peter Heier, Rainer, Ralf (Ralkam), Ralf (Siero), Sven, Thomas, Uta und ich am Treffpunkt Nord.



Uta begutachtet mein Mitbringsel (Siehe Bild 1), was könnte es sein.
Die Auflösung kam prompt von Mirko, na is doch klar, ein stück Schiene Smile


Schnell noch die Eckpunkte der Tour erläutern und das Password für heute und dann rauf auf die Mopppis.

Als Frühstücksgast konnten wir unseren Forenchef "Ron" begrüßen, der aufgrund seines derzeitigen Jobs in Düsseldorf, nicht mitkommen konnte.
Dafür hat er die Abfaht der Gruppe per Video dokumentiert und schnell noch ein paar Bilder dazu.

Auf bekannten Wegen über Glienicke Nordbahn, Mühlenbecker Land Wandlitz, Bernau ging es Richtung Melchow zur Einreihpause.







Heute hatten wir mit Cagdan und Peter zwei "Newbies" dabei. Herzlich Willkommen bei den BBB.

Peter hattte bereits ein WarmUp genossen und wollte nun endlich alles in die Tat umsetzen. Cagdan kam ohne jegliche Vorkenntnis, was ihn bei den BBB erwartet.
Die Einreihpause verlief unspektakulär, die Gruppe (was ich im Rückspiegel sehen konnte) hat einfach funktioniert.

Weiter ging es in Richtung Uckermark über Eberswald, Chorin, Angermünde. Bei Greifenburg machten wir einen Schwenk, um die berühmten Nebenstraßen zu genießen.

Die Straße zwischen Petzig und Steinhöfel war genau dafür prädestiniert. Achterbahn pur.
Über Pfingstberg und Suckow ging es nach Fergitz, um die nächste Schönheit zu genießen. Den Plattenweg zum Mittelpungt der Uckermark, zwischen Fergitz und Potzlow.

Am westlichen Ufer des "Unteruckersee" ging es nach Prenzlau zur Mittagspause.



Das Restauraunt "Am Kap" war unser Ziel.



Um 12:45 nahmen wir Platz auf der Terrasse, die übersichtlich gefüllt war. Wir konnten uns Tische für 17 Personen zusammenstellen. Das Essen war am Freitag abend vorbestellt. Die Getränke wurden aufgenommen und kamen noch recht zügig.



Aber dann saßen wir 75 Minuten und nix passierte. Die Gesichter wurden länger, mein Zeitplan war Geschichte.
Uta und Jöti unterhielten sich mit einer Kellnerin und erfuhren nichts gutes. Die Chefin war Sonntag früh gen Hamburg abgereist (Krankheitsbedingt) und zwei Küchenkräfte fehlten auch noch.
Damit war das restliche Personal vollständig Überfordert.



Nach 2 Stunden hatten 15 BBB'ler ihr Essen, nur Uta und Jan schauten in die Röhre. Wir beschlossen aufzubrechen und das Elend schnell hinter uns zu lassen.


Nach kurzen 20 Km waren wir in Gramzow, unserem heutigen Tagesziel.



Im Jahre 1905 wurde die Kleinbahn "Damme – Gramzow – Schönermark" eingeweiht und am 27. Mai 1995 wurde der Triebwagenverkehr nach Prenzlau eingestellt.
Heute befindet sich auf dem Bahnhofsgelände in mehreren Gebäuden, sowie der Freifläche, das Brandenburgische Museum für Klein- und Privatbahnen, das im Juni 1996 eröffnet wurde.


Auf dem 7000m² großen Museumsgelände finden sich über 40 verschiedene Fahrzeuge in der Sammlung, von der kleinen elektrischen Spielbahn bis hin zur großen Dampflok. Ausstellungen zum Gleisbau, Werkstattwesen, Signal- und Fernmeldetechnik sowie vielem mehr, vermitteln ein Bild zur Geschichte und Bedeutung der Klein- und Privatbahnen in Deutschland.

Details zur Geschichte und Entstehung findet ihr auf der Homepage des Museum
http://www.eisenbahnmuseumgramzow.de/




Gleiskraftrad des Typ II der "Deutschen Reichsbahn", gebaut 1962 vom "FEV Blankenburg/Harz" auf Grundlage eines Straßenkleinroller KR50 Simson. Von 1962 - 1970 eingesetzt auf den ehehemaligen Rügenschen Kleinbahnen.









Kleindiesellok Kö 5049, ehemalige Lok Nr.51 der "Mecklenburgischen Friedrich-Wilhem-Eisenbahn". Gebaut 1939 von "Deutsche Werke Kiel" als Typ 110B. Gewicht: 24 Tonnen, Länge: 6420 mm, Leistung: 125 PS, Geschwindigkeit: 30 Km/h


Leider konnten wir nicht wie geplant, alles in Ruhe besichtigen oder gar eine Lokfahrt im Führerstand oder Draisinentour machen.

Nach nur 45 fuhren wir zum nächsten Stopp der Tankstelle in Joachimsthal.
Der Weg dorthin führte uns nochmals über einen schönen Plattenweg zw. Schmiedeberg und Wilmersdorf und weil es so schön war, die Achterbahn Steinhöfel - Petzig.



Über Görlsdorf und Glambeck ging es an den Werbellinsee. Im Prinzip eine landschaftlich schöne Straße. Doch wurden hier alle nicht GS-Fahrer, nochmals auf Herz und Nieren geprüft. Der Asphalt, wurde teilweise durch Kopfsteinpflaster unterbrochen (immer mal so 5 - 10 Meter). Mit einem gerüttelten Maß und ohne Verluste an Material, wurde schnell Sprit gefasst.

Blick von der Tanke in die Schorfheide

Als Ausgleich für das Essen musste um 17:15 das "Waldcafe" mit leckeren Torten, Eis und Eiskaffee herhalten.
Die Gesichter strahlten und wir konnten wieder gemeinsam lachen.





Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, wurde des Ende hier eingeleutet.

Wir zerstreuten uns in alle Richtungen.

Eine kleine Gruppe fuhr noch bis Schwante die eigentliche Tour mit mir mit.


Die 8 Km nach Kremmen haben wir uns geschenkt und sind über Vehlefanz, Marwitz, Hennigsdorf gen Berlin gefahren.

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern für den schönen Tag.
Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 18:59 Uhr   Titel: tour

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo an alle BBBler,

es war eine schöne Tour. Von Straßenunebenheiten weiß ich nix. Vielen Dank an Christian für die durchführung des Tour, mir hat es spass gemacht. Das Restaurant: malerische Umgebung, Schönes Restaurant, Essen schmeckt aber die Wartezeit bei vorangekündigtem Essen geht garnicht. Aber das ist nicht deine schuld Christian.
Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
raischo 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.07.2019 22:00 Uhr   Titel: Eisenbahnmuseum Gramzow 21.07.2019

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo,

tolle Tour mit unterschiedlichsten Passagen.

Klasse Planung und bis auf den Restaurantaufenthalt, wofür der Tourguide nichts kann, auch perfektes Timing.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
_________________
Gruß Rainer

Berlin Reinickendorf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Cagdan 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.05.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.07.2019 22:56 Uhr   Titel: Dankeschön

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo an BBB'ler,

es war eine wunderschöne Tag mit sehr angenehme Freunde. Ich kann kaum erwarten auf die nächste Runde.

Ich kann Christian nur Loben, da er alles sehr gut geplant, organisiert und ausgeführt hat.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum