Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Fahrtechnik "Slow motion" Workshop mit Astrid Herberg- Erfahru    

 Lesezeit: 1,62 Min 

nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Autor Nachricht
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 29.07.2019 20:11 Uhr   Titel: "Slow motion" Workshop mit Astrid Herberg- Erfahru

 Lesezeit: 0,65 Min 

   

Der Tageskurs fand in Wesendorf auf dem Gelände der Driving Area statt, gefahren und geschoben wurde das eigene Motorrad. Schwerpunkte waren u. a.:

- rangieren bei begrenztem Platz,
- enges wenden,
- schieben der Maschine.

Geübt wurde auch kontrolliertes Langsamfahren, richtiges bremsen, Blickführung, Körper- und Sitzhaltung.

Die Schwerpunkte haben wir zu Beginn selbst setzen können. Es gab u. a. auch einige interessante Neuerungen in Sachen Blickführung in der Kurve.

Astrid Herberg war jahrelang als Fahrlehrerin tätig, bevor sie sich als SHT Instruktorin selbständig gemacht hat, sie arbeitet auch als Heilpraktikerin und Mental Coach, und natürlich ist sie begeisterte Bikerin.

Ihre Angebote richten sich in erster Linie an Frauen und beinhalten auch das Überwinden von Blockaden und Ängsten nach unangenehmen Erlebnissen, nach langer Fahrpause oder bei einem neuen Motorrad. Es gibt auch mehrtägige Trainingsreisen nach Österreich.

Fazit: sehr wenig und sehr langsam gefahren, viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt! Sehr zu empfehlen Very Happy
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 16:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

schade verpasst. Sad

Das ist mal ein tolles Angebot im sonstigen Sicherheits-und Kurventrainingsangebot.

Ich hätte Interesse.
Leider sind zZ keine weiteren Termine online und es ist meistens auch nicht gleich "um die Ecke" .
Auf Ihrer Homepage schreibt die Astrid, dass sie auch in andere Städte kommt, wenn sich eine Gruppe von mindestens 6 Mädels findet.

Also falls noch ein Mädel Interesse hat, meldet Euch. Ich würde dann den Kontakt herstellen und alles weitere klären.

schöne Restwoche

Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Kisa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2019
Beiträge: 5
  
BeitragVerfasst am: 02.08.2019 14:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Hallo,

ich habe das auf ihrer Homepage schon mal gelesen und fand das sehr spannend.

Würde auf jeden Fall auch mein Interesse an so einem Training anmelden.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 02.08.2019 19:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Hallo an alle interessierten Mädels,

ich habe von der Astrid eine mail mit der Info bekommen, dass es diese Jahr keine weiteren Trainingsangebote gibt.
Sie plant bis Nov die Termine für das nächste Jahr.

Nach wie vor, gibt es die Chance bei genügend Teilnehmerinen, 6-10, einen eigenen Termin zu vereinbaren.

Wer Interesse hat, sagt mir einfach Bescheid und ich gebe es dann weiter.

schönes Wochenende allen

Manuela
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 03.08.2019 20:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Grundsätzlich wäre ich dabei.

Ich würde aber auch wieder nach Wesendorf fahren, das Gelände dort ist einfach toll, eine schöne Unterkunft kenne ich auch.

Vielleicht wäre ja auch ein Offroad Training bei Tina Meier dort was für euch Very Happy ? Können wir im Winter beim Stammtisch mal drüber klönen.
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum