Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Santa Claus on Road 2019 vom 14.12.2019   click    + + +   Bericht BBB-Weihnachtsstammtisch vom 13.12.2019   click    + + +   Bericht 123. BBB Stammtisch vom 29.11.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Vorstellung
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Kisa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2019
Beiträge: 4
  
BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 13:41   Titel: Vorstellung

Hallo ihr Biker,

dann will ich mich einmal kurz vorstellen, damit alles seinen geordneten Gang geht Wink

Mein Name ist Kristina, ich bin 39 Jahre jung, wohne in Berlin-Kaulsdorf und besitze den A-Schein seit sage und schreibe 10 Monaten. Ich fahre gerade noch eine Honda CBF600, sattle demnächst aber auf eine CB650R um.

Gruppenerfahrung habe ich keine. Große Gruppen sind mir gedanklich noch etwas heikel im Umgang, da ich mich derzeit als absoluter Fahranfänger sehe. Aktuell fahre ich am liebsten mit ein bis drei Freunden entspannt durch die Gegend.

Hier im Forum habe ich mich angemeldet, um vielleicht mit dem ein- oder anderen Biker zu "Trainingszwecken" in Kontakt zu kommen und natürlich das ein- oder andere Wissenswerte im Forum zu erlesen.

Liebe Grüße,
Kristina
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1438
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 14:04   Titel:

Hallo Kristina, sei herzlich willkommen bei den BBB.

in der Tat ist Fahren in einer etwas größeren Gruppe anstrengender, vor allem für die Anfänger.
Wenn man aber "in Rein" mit seinem Töff ist, dass man also nicht mehr überlegen soll, wo die verschiedenen "Tasten" sind, und dass man eine bestimmte Routine hat, dann macht aber die gemeinsame Fahrt mit einer Truppe richtig Spaß.

Fahr also 2-3TKM (muss nicht in 3-5 Tage sein ...), nimm am besten an einem unseren Warm-up teil ... und nichts mehr steht vor viel Spaß mit mit den Berlin-Brandenburg-Bikers

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 14:38   Titel:

Hi Kristina,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns mit uns.
Denkst Du noch an das "andere Thema"? (siehe eMail)

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kisa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2019
Beiträge: 4
  
BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 14:47   Titel:

Besten Dank für die Begrüßung.

@Ron: Sollte schon erledigt sein.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 15:20   Titel:

Jo. Hat geklappt. Danke!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 396
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 17:07   Titel:

Sei hier bei uns Herzlich Willkommen.Viel Spaß mit dem neuen Moped.
Man sieht sich!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
biker ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 17:11   Titel: Re: Vorstellung

Kisa hat Folgendes geschrieben:
... besitze den A-Schein seit sage und schreibe 10 Monaten. Ich fahre gerade noch eine Honda CBF 600, sattle demnächst aber auf eine CB650R um.
---
Gruppenerfahrung habe ich keine. Große Gruppen sind mir gedanklich noch etwas heikel im Umgang, da ich mich derzeit als absoluter Fahranfänger sehe.
---
Hier im Forum habe ich mich angemeldet, um vielleicht mit dem ein- oder anderen Biker zu "Trainingszwecken" in Kontakt zu kommen und natürlich das ein- oder andere Wissenswerte im Forum zu erlesen.

Hi Kisa, willkommen hier bei den BBB´s,
ich habe mir gerade eine honda cbf 600 gekauft, siehe mein foto im avatar, ein super tolles fahrzeug.
sollten deine ambitionen doch größer werden für eine größere tour mit 20 und mehr teilnehmern, sei dir unbedingt, wie "legrandalex" es auch empfiehlt, ein "warmup" ans herz gelegt. es ist wirklich sehr gut!!! ich habe selber eines mitgefahren und war begeistert Applaus
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
dietm@r ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 81
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 03.08.2019, 13:48   Titel:

Hej Kristina Willkommen hier im Forum.
Ich hatte vor meiner ersten Tour hier auch Bedenken wegen der Gruppengröße, diese wurden dann aber sehr schnell zerstreut. Dafür ist das immer wieder empfohlene WarmUp ein guter Start.
Viel Spaß hier und auf der Straße
Bis denn dann, Dietmar


Zuletzt bearbeitet von dietm@r am 03.08.2019, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 822
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 03.08.2019, 14:47   Titel:

Hallo Kristina,
herzlich Willkommen bei den BBB Cool

Wie schon meine Vorschreiber erwähnten, Fahren Fahren Fahren.
Das WarmUp ist eine gute Gelegenheit kennenzulernen wie wir ticken und was so in der Gruppe notwendig ist, um mit Spaß dabei zu sein.
Empfehlenswert ist auch ein Training z.B. beim ADAC.

Na, dann bis bald auf dem Asphalt Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kisa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2019
Beiträge: 4
  
BeitragVerfasst am: 05.08.2019, 08:58   Titel:

Lieben Dank euch allen Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
crysis 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.05.2019
Beiträge: 5
  
BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 06:44   Titel:

Von mir auch ein Herzliches Willkommen Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
99583
Impressum