Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallo erst mal    

 Lesezeit: 2,95 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
cbFrank 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Berli /Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 14.08.2019 13:55 Uhr   Titel: Hallo erst mal

 Lesezeit: 0,59 Min 

   

Mein Name ist Frank (65J) aus Berlin-Lichterfelde und fahre seit ca. 20 Jahren aktiv zwischen 6000 bis 1200 Km im Jahr auf einer 600ter Bandit in der Stadt und im Winter, und eine Honda CB1300 im Sommer auf Touren. Vor einiger Zeit hatte ich eine Moppedgruppe von bis zu 13 Teilnehmern selbst geleitet. Seit 4 Jahren fahre ich mit den Berliner Singles (is aber ´n bisschen wenig). Was ich suche, sind Leute mit großvolumigeren Maschinen die auch etwas (etwas!) höhere Kuvengeschwindigkeiten können. . . , und ich glaube oder hoffe, da bin ich bei Euch ganz richtig. Wenn ich fahre, möchte ich gerne meinen Führerschein behalten, also halbwegs StVO-konform. Die Regeln, die Ihr habt, kommen mir sehr entgegen.
Was mir so richtig, richtig Spass macht, sind die verschiedensten Fahrtrainings (kein Renntraining).
Bin sehr gespannt auf die erste Ausfahrt mit Euch! Bis dahin in freudiger Erwartung linke Hand zum Gruße,
Frank


Zuletzt bearbeitet von cbFrank am 14.08.2019, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 14.08.2019 14:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Hallo Frank und willkommen bei den BBB;
mit was Dir Vorliebe ist, bist Du bei uns vollkommen richtig.
Großvolumige Moped haben viele (die Meisten mit etwas mehr als 1000 ccm auch wenn nicht viele mit 1300)
Kurven fahren wir artgerecht ... bzw. wenn es welche gibt, da in Berlin und Brandenburg diese etwas rare sind.
StVO kennen wir alle gut, und die Meisten von uns sind auf ihren Führerschein angewiesen.
Also schnupper mal bei uns vor, zum Beispiel mit einem Warm-Up und hab viel Spaß bei unseren Touren.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
cbFrank 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Berli /Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 14.08.2019 15:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo Xavier,
danke für Deine prompte Rückmeldung, fühlt sich nach Willkommen an.
Gruß, Frank

"Schönes Wochenende gehabt?" - "Neeee! Die ganze Zeit ´ne Kurve gesucht."
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 14.08.2019 17:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hallo Frank,sei hier Willkommen.Fahre einfach mal ein warm up mit,dann weist du wie wir hier Ticken.Du kannst natürlich auch so mitfahren,Erfahrung hast du ja.Viel Spaß hier und mit uns auf der Strasse.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.08.2019 20:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,46 Min 

   

Hi Frank,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!
"Kurven suchen" müssen wir hier eigentlich nicht. Wir wissen halbwegs, wo sie zu finden sind. Nur … die Anfahrt dorthin ist manchmal weit. Wink

Aber beim Stöbern in unseren Ausfahrtenberichten wirst Du schnell merken, dass wir hier die Mark in ihren schönsten Ecken besuchen. Auch wenn es weniger die Kurven sind, so hat Brandenburg eine ganze Menge anderer Highlights zu bieten. Nicht nur viel Geschichtliches, sondern auch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft. Der manchmal rustikale Untergrund ist dabei gewöhnungsbedürftig. Aber unsere Sonntage sind immer rundum ein schönes Erlebnis.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 14.08.2019 21:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen bei den BBB.
Ja wir sind keine Blümchenpflücker, aber achten alle auf die Pappe.
Ich hoffe die gute CB 1300 hat ordentliche Dämpfer, denn die schönsten Nebenstraßen sind unsere.

Deine Fahrpraxis spricht für sich, jetzt noch die Gruppenfahrregeln verinnerlichen und bei Gelegenheit ein "WarmUp" dann hasst du ein perfektes Rüstzeug.

In diesem Sinne bis bald auf dem Asphalt Tour Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
cbFrank 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Berli /Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 14.08.2019 23:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,96 Min 

   

Wow! Gleich am ersten Tag vier persönliche Rückmeldungen bis jetzt! Hey, Ihr seid klasse und das hört sich alles super an! - Wird geil, bin mir sicher.
Rüttelpiste, ja? Nächste Woche bekomme ich Wilbers-Federbeine eingebaut, ist vielleicht hilfreich und ein neues Polster in meine Sitzbank, damit ich mein Mopped nicht mit meinen Sitzhöckern ersteche. Zur Not fahre ich auch mal im Stehen, - hilft die Wirbelsäule zu schonen, - wenn erlaubt. Mag sein, dass ich auf schlechtem Untergrund noch dazulernen muss? Dann bitte ich Euch um etwas Geduld mit mir. Vielleicht bekomme ich dann ja auch den einen oder anderen Tip von Euch. Auf jeden Fall bin ich aber schon des öfteren sowas gefahren und sicher.
Die Fahrt-Regeln hatte ich mir schon mal früher durchgelesen und heute noch mal ausgedruckt, sie waren ein Grund, mich bei Euch anzumelden. Mit Disziplin fährt sich's sicherer, schneller und gibt weniger Streit, - liege ich da richtig? Als Greenhorn grübel ich halt noch so ein bisschen vor mich hin (siehe unten)!
Warm up bin ich dabei, und auf die Brandenburger Dolomiten bin ich dann auch sehr gespannt:-)))))!
In der nächsten Zeit habe ich noch einige Termine, die ich abarbeiten muss, danach verschieben sich meine Prioritäten in Richtung BBB.
Soweit erstmal, bis denne, Gruß auch dann an Dich Jürgen, Dich Ron und Dich Christian, und noch mal Dich Xavier,
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum