Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Da stell ich mich auch mal vor... ;-)    

 Lesezeit: 2,68 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Bella 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 17.08.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Schulzendorf   
BeitragVerfasst am: 17.08.2019 16:01 Uhr   Titel: Da stell ich mich auch mal vor... ;-)

 Lesezeit: 0,90 Min 

   

Ich heiße Annabell und komme aus dem südlichen Umland Berlins. Ich fahre eine alte Dame namens Xtra-Raptor, eine Aprilia Tuono (V2) 1000 RR und eine Aprilia Tuono (auch V2) 1000 RR Factory. Im Jahr so ca 12 bis 15 ' km.

Den Führerschein habe ich 1999 gemacht Wink ach und Gruppererfahrungen habe ich auch... diverse in verschiedenen Situationen Wink

so nun bin ich allen Punkten gerecht geworden und kann persönlich loslegen...

Ich bin Freiberuflerin (Grafik, Foto u.div.), gesellig aber nicht aufdringlich, reise viel und gerne, am liebsten mit meinem Mann (der ist genauso jeck wie ich Wink)


Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach aktiven Fahrern und Fahrerinnen bin, die auch schon mal spontan Zeit habe und Lust haben am WE oder zum Feierabend mal ne Runde zu drehen (vorzugsweise südlich von Berlin). Mein Fahrstil ist flott, bin aber keine Raserin (ausgenommen Rennstrecke Wink)

Da ich auch beruflich ziemlich viel mit dem Motorrad im Einsatz bin, bin ich sehr sicher im Fahren.

Gerne auch schließe ich mich einem Stammtisch an, allerdings nur, wenn es keinen "Vorstand" gibt und alles ungezwungen ist ... Wink Die Wintermonate sind oft zu lang und da tut ein bisschen Bezinreden, Tourentips usw gut.


Das reicht nun über mich und ich freue mich auf nette Anregungen, Ausfahrten, Benzingespräche etc


lg

Annabell
_________________
Einzig, aber nicht artig !
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.08.2019 16:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,57 Min 

   

Hi Annabell,

herzlich willkommen auch hier noch einmal im Forum.

Aktive Motorradfahrer haben wir einige. Unter der Woche passiert zwar nicht allzu viel aber dafür am Wochenende umso öfter. Im Schnitt alle 14 Tage wird eine immer sehr gut vorbereitete und organisierte Tour angeboten (wenn denn das Wetter mitmacht). Ab und zu gibt es noch Spontantrips. Und in der Winterzeit (November bis März) im gleichen Abstand einen Stammtisch. Also eine Menge Gelegenheiten um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und aktiv zu sein.

Weil wir nicht nur in "Gruppen" sondern in der Regel in "großen" Gruppen fahren, ist es hilfreich, ein WarmUp zu absolvieren. Neben dem Fahrpraktischen ist es auch eine Gelegenheit uns und das Forum kennenzulernen und zu verstehen wie wir so ticken. Nächster Termin dafür ist Anfang September.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 17.08.2019 18:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo Annabell,
herzlich Willkommen bei den BBB.
Na das klingt doch vielversprechend Smile
Mit uns geht es in alle Himmelsrichtungen rund um Berlin, dabei möglichst auf kleinen Nebenstraßen im typischen Brandenburger Stil.
Alle Mitfahrer sind entspannt und es gibt immer gute Gespräche.
Um den Kontakt auch im Winter nicht zu verlieren, treffen wir uns zwanglos zu unseren Stammtischen.

Also bis bald auf dem Asphalt Winken Tour
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.08.2019 22:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo Annabell,

schöner Name und scharfen Fahrgestell ... die Aprilia meine ich natürlich.
Dein Vorname finde ich aber auch schön ... auch wenn Deine Mopeds vielleicht ein bisschen hart gefedert sind für unsere Strecke in Berlin Umgebung.

Sei jedenfalls herzlich willkommen bei den BBB;
Raser sind wir auch nicht (die Gruppenfahrt eben) aber wir fahren schon so, dass es Spaß macht.
Also, bis bald auf dem Asphalt

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ulli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Beelitz   
BeitragVerfasst am: 17.08.2019 22:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Einen Fan von italienischen Motorrädern bringt nichts um, nicht mal brandenburgische Straßen und bei der Kilometerleistung schon gar nicht
Embarassed
_________________
Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.08.2019 22:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Sei hier Willkommen.Viel Spaß hier und mit uns auf der Strasse!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 18.08.2019 08:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Hey Annabell,

schön, dass du dich bei uns angemeldet hast, unsere herrenlastige Truppe kann etwas weiblichen Charme gut vertragen Smile

Ich bin mir sicher, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst. Für einen Neuling mag hier vielleich alles etwas zu durchgestylt sein. Das ist aber hauptsächlich der über die Jahre immer größer gewordenen Gruppengröße geschuldet als auch unserem Anspruch nach Sicherheit und Zweckmäßigkeit. Schau es dir einfach mal an. Und einen Vorstand gibt's hier auch nicht.

Na dann, hoffentlich bis bald mal auf dem Asphalt oder beim Stammtisch!

LG Bianca
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.08.2019 10:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

My Lady hat Folgendes geschrieben:
....unsere herrenlastige Truppe kann etwas weiblichen Charme gut vertragen...

Shocked Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

@Bianca: Das hast Du gut formuliert.

Herzlich Willkommen, Annabell.

Cool
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum