Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neu in Berlin    

 Lesezeit: 2,05 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Redox 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 11.08.2019
Beiträge: 1
  
BeitragVerfasst am: 20.08.2019 13:44 Uhr   Titel: Neu in Berlin

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Moin (komme aus Bremen).

Ich bin 45 Jahre und fahre eine alte Gixxer.

Bin frisch nach Berlin gezogen und suche ein paar Gleichgesinnte.

Fahre gerne sportlich, aber nicht lebensverneinend.

Die meisten KM schaffe ich erfahrungsgemäß aus zeitlichen Gründen eher im Winter.... Rolling Eyes
Bin dafür in der Zeiteinteilung recht flexibel, dh. es geht auch mal in der Woche tagsüber.

Hoffe in diesem Zuge ein paar nette Strecken kennen zu lernen.

Wohne an der Grenze Ahrensfelde....
LG
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 20.08.2019 14:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Hallo Thies,

sei erst willkommen bei den BBB und in der Berlin-Brandenburg Gegend.
ein GSXR ... mit den Bremsen einer R1 die ultimative Maschine ... für die Rennstrecke.
Ja, wir haben nicht so unbedingt super-Straße für einen GiXXer in der Gegend, und zusätzlich fahren wir eher die kleinere Wege abseits der BAB und der vollen Bundesstraßen.
Mindestens jede 2 Wochen fahren wir aber eine Tour am Sonntag, und das bis Ende Oktober. Danach wird es weniger regelmäßig und abhängig vom Wetter und Laune.
also gucke immer wieder bei uns vorbei, die Touren stehen immer eine Woche im voraus bereit.

bis bald auf dem Asphalt

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 20.08.2019 17:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo Thies,sei hier Willkommen.Mache einfach ein warm up mit,dann weist du ob du bei uns mitfahren möchtest.Ist nicht böse gemeint,nur wir fahren auch Kopfsteinpflaster und Plattenwege.

Es Grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
L-W 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.08.2019 18:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo,

Sei herzlich willkommen.
Als ehemaliger CBR- Fahrer kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit deiner
Maschine teilweise sehr leidensfähig sein musst, aber im Großen und Ganzen passt es schon. Beim Warmup kannst du dir ein gutes Bild machen.

Hoffe man sieht sich.
Gruß Lutz Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.08.2019 20:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,80 Min 

   

Hi Thies,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!
Wohnen tust Du ja schon einmal ganz günstig, gleich den Barnim vor der Tür. Da lockt der Werbellinsee mit seinen "vielen" Kurven - hier in Brandenburg ist das schon wirklich "viel"! Wink

Meine Feierabendrunden führen auch immer in die Uckermark. Aber bevor jetzt allgemeiner Protest einsetzt: in allen Himmelsrichtungen hat Brandenburg etwas zu bieten! Und diese besonders schönen Ecken sind auch unsere regelmäßigen Ziele. Alle 14 Tage (in der Saison) geht es in eine andere Ecke und jedes Mal ist auch immer eine gehörige Portion Kultur/Wissen/Geschichte/Kuriosa dabei. Bei den Pausen gibt es viel Gelegenheit zum persönlichen Austausch und so ist das immer einer runde und unterhaltsame Sache, also eben eine schöne Ausfahrt.

Ab November gibt es dann ebenfalls in 14-tägigem Abstand unsere Stammtische zum gemeinsamen Klönen.

Du siehst also: jede Menge Programm. Und der beste Einstieg ist ein WarmUp. Da gibt es nicht nur fahrtechnisch Neues (ja, auch die alten Hasen lernen immer dazu), sondern man lernt uns und das Forum besser kennen und verstehen.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ulli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Beelitz   
BeitragVerfasst am: 21.08.2019 17:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

moooiin

auf meinem Kennzeichen ganz vorn steht WST, könntest du kennen
_________________
Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.08.2019 11:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

MOIN!
Up di hebben wi noch nett luurt! Very Happy
Besöök uns so gau, as ’t eets geiht!

Tschüss.
Cool
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum