Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 15.09.2019   click    + + +   Bericht Fischköppe-Tour 23.-25.08.2019   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 10.08.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Endlich ist das neue Motorrad da!
nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
sonstwer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.08.2019, 14:54   Titel: Endlich ist das neue Motorrad da!

Hallo Leute!

Lang hats gedauert, für meinen Geschmack viel zu lange, aber endlich bin ich wieder auf 2 Rädern unterwegs!
Und was für Räder das sind! Very Happy

Im klassischen rot-weißen Gewand steht die imposante alte Dame vor dem Haus und zieht Blicke auf sich.
Sechseinhalb Zentner sehen auch neben Mittelklassewagen abgestellt beeindruckend aus.

Und beeindruckend hört sie sich auch an, wenn sie von ihren knapp 1500 ccm angetrieben über die Straßen gleitet, untermalt von einem bald hereinbrechenden Gewitter.

Ja, ich bin derzeit ein wenig euphorisch, aber wer könnte es mir verdenken nach fünfeinhalb Monaten erzwungener Abstinenz! Wink

Zu den Fakten:

Es handelt sich um eine Suzuki Intruder VL 1500 LC, Baujahr 1999, Scheckheftgepflegt mit nur 1 Vorbesitzer.
Man sieht ihr definitiv an, daß ihr erster Besitzer sie geliebt hat, bevor er sich im zarten Alter vo 83 Lenzen von ihr getrennt hat.

Der 2 CV bringt es auf ganze 68 Pferdchen und massiven 114 Nm bei lässigen 2300 Umdrehungen.

So schwer sie auch sein mag und so schwerfällig sie auch aussehen mag, dem Gefühl nach fährt sie sich sogar gutmütiger als meine 750er Shadow.
Und wie schnell sie vom Stand wegkommt, sieht man immer wieder nach gemütlichem Anfahren an der Ampel, wenn die nächsten Autos so um die 50 m hinter einem bleiben, bis auch sie wieder die allgemeine "Reisegeschwindigkeit" erreicht haben. Smile

Genug der Lobhudelei, ich freue mich einfach riesig, endlich wieder im Sattel sitzen zu können.
Jedoch will ich auch nichts überstürzen, denn schon auf meiner allerersten Fahrt hätte ich sie beinahe fallen gelassen, weil die Kraft in meinem linken Bein eben doch noch nicht vollständig wieder da ist. Hab sie aber gerettet! Smile

Aus diesem Grunde habe ich mich auch dazu entschieden, erst im Frühjahr zu einem Warmup anzutreten. Eine Gruppenfahrt traue ich mir einfach noch nicht zu, auch wenns ein Warmup ist.

Es braucht schon mehr als 100 km (so viel hab ich schon geschafft), um sich an ein neues Gefährt zu gewöhnen.

Euch allen immer gute Fahrt,
wir sehen uns im Frühling (oder so) endlich live,

LG,
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex ✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1390
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 31.08.2019, 17:19   Titel:

Hallo Frank,

Ich sehe schon, du bist in die Neue verlieb.
Herzliche glückwünsche mit der Susie.
Fahre die schön ein und wienert die auch schön, bevor du mit uns in die staubigen Wege Brandenburgs fährst.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Tage auf dem Asphalt bis unserem nächsten Treffen im neuen Jahr.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
igschnulli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.10.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin (Süd-West)   
BeitragVerfasst am: 31.08.2019, 18:06   Titel:

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch auch von mir - ich kann mich auch noch sehr gut an meinen (fast) neuen Crosstourer erinnern Smile

Gute Fahrt

Harvey
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
dietm@r ✦✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 73
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 08:12   Titel:

...wo die Liebe hinfällt... Laughing
Glückwunsch zum neuen Glück. Da hast du dir ja eine echte Grande Dame ausgesucht. Viel Spaß und immer am Stück zurück.
Bis denn dann, Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 366
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 08:21   Titel:

Da sage ich doch auch,Herzlichen Glückwunsch.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4662
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 15:47   Titel:

Na denn mal allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Rolf W. ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 149
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 08:37   Titel:

Hallo Frank.
Laß es lieber etwas langsamer angehen mit der neuen Trude. Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deiner Neuerwerbung.
_________________
ROLF
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
98743
Impressum