Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Santa Claus on Road 2019 vom 14.12.2019   click    + + +   Bericht BBB-Weihnachtsstammtisch vom 13.12.2019   click    + + +   Bericht 123. BBB Stammtisch vom 29.11.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Navi & Co. Bedarf Navi-Workshops?
nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 14:14   Titel: Bedarf Navi-Workshops?

In den letzten Jahren haben wir immer Workshops veranstaltet, die sich mit der professionellen Navi-Tourenplanung beschäftigt haben. Allgemeine Navi-Themen wurden ebenso angesprochen, wie spezifische Übungen mit z. B. Basecamp (Garmin) oder früher Tyre (TomTom) durchgeführt. Während Basecamp noch aktuell ist, hat sich bei Tyre einiges geändert. Zwar gibt es dieses Programm wieder (die Macher von MyRouteApp haben sich getrennt und Tyre wird von einem der beiden weitergeführt) aber man muss für die Google-Karten künftig mit Kosten rechnen. Deshalb haben wir in den letzten Jahren auch keine Tyre-Workshops mehr angeboten.

Aber bevor wir etwas planen können, müssen wir zuerst wissen, ob es überhaupt einen Bedarf gibt. Deshalb gebt bitte mal Laut, wenn Ihr euch mit Basecamp beschäftigen wollt. Aber auch andere Themen könnten in einem Workshop behandelt werden. In den letzten Jahren kam z. B. öfter die Frage auf, wie unsere Navi-Downloads der Ausfahrten auf die verschiedensten Systeme übertragen werden können. Das wäre dann mehr ein Workshop für einen Erfahrungsaustausch.

Also wie gesagt: bitte meldet euch hier (bis Mitte Oktober) zu Wort, wenn es irgendeinen Bedarf gibt. Danach (ab November) versuchen wir dann etwas auf die Beine zu stellen.

Ihr könnt hier auch schon einmal konkrete Fragen stellen, auf die wir dann versuchen, in den Workshops Antworten zu finden.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Siero ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 243
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 30.09.2019, 17:28   Titel: Navis schulung

Hi ron,
Ich habe intresse an basecamp-schulung. Hoffe nicht wider aneinem tag wo ich nicht kann. Grusß siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 07:48   Titel:

Letzte Gelegenheit: wenn jemand noch Bedarf hat, an einem Navi-Workshop teilzunehmen, dann bitte kurz hier melden. Für bisher einen Teilnehmer können wir den Aufwand leider nicht leisten.

Ich warte noch bis Freitag.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 01:31   Titel:

Sorry, war noch eine Antwort schuldig: bei dem geringen Interesse macht ein Workshop leider keinen Sinn. Tut mir leid für Ralle. Aber vielleicht dann im nächsten Jahr wieder.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
99583
Impressum