|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 18.11.2019 05:04 Uhr Titel: Santa Claus on Road 2019 (Sonnabend, 14.12.2019) |
Lesezeit: 1,94 Min |
|
|
Zum 22. Mal startet am Sonnabend, dem 14.12.2019 der:
Wer noch nie dabei war, der kennt Weihnachten nur zur Hälfte. Na ja … und wer ein Saisonkennzeichen hat, dem wird dieses Super-Event wohl für immer entgehen.
Wer zum ersten Mal dabei sein möchte, muss unbedingt beachten, dass einfach so mitfahren nicht erwünscht ist! Fahrer, Sozius und Maschine müssen Teil der Kulisse werden. Das heißt, nur geschmückte Maschinen (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) und weihnachtlich verkleidete Leute (Weihnachtsmänner, Engel, Grinches, Elfen, Rentiere, etc.) sind gerne gesehen.
Und zu dem Erlebnis brauche ich glaube ich nichts mehr erläutern. Wer einmal dabei war, wird es nie wieder vergessen. Und wer unter "Weihnachtsmüdigkeit" leidet, also schon lange keine richtige Stimmung mehr in sich fühlt, der muss nur einmal mitfahren, in TAUSENDE strahlende Augen blicken, Kindern eine riesige Freude bereiten (und den Eltern noch mehr!) und erlebt Weihnachten wieder so wie einst, als man selber kaum über die Tischkante schauen konnte.
Das alles ist immer für einen guten Zweck. Also wenn's geht, nicht nur mitfahren, sondern dem Veranstalter beizeiten eine Spende zukommen lassen. Auch dieses Mal werden wieder soziale Einrichtungen angefahren, die zuvor einen Wunschzettel aufschreiben durften und denen die Wünsche in Form von Sachgeschenken erfüllt werden.
Ein regelmäßiger Stopp ist auch immer der Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg. Dort gehört der riesige weihnachtliche Tross zu den Höhepunkten des Markttreibens.
Zum Abschluss wird es diesmal eine Veränderung geben. Wie auf der Homepage nachzulesen ist, soll der Abschluss erstmals bei Polo in Mariendorf stattfinden. Genaueres dazu und die weiteren Details der diesjährigen Tour (Ziele, Streckenverlauf, etc.) kommen in den nächsten Tagen auf deren Homepage.
Treffpunkt ist immer am dritten Advents-Sonnabend ab 10 Uhr im Steglitzer Damm 23. Abfahrt der Meute wird gegen 15 Uhr sein.
Einen festen Treffpunkt und -Zeit für uns brauchen wir nicht, weil wir uns in dem Getümmel sowieso verlieren werden und in den Pausen wie immer auch wieder treffen werden. Und spätestens zum Abschluss werden wir uns treffen.
Auch wenn es eigentlich nicht nötig ist, wäre es trotzdem schön, wenn Ihr euch in der Liste oben anmeldet. Das "verschönert" unsere Statistik!
Und noch ein ganz wichtiger Hinweis: das Tempo auf der Strecke ist naturgemäß eher bescheiden. Die mangelnde Drehzahl wird auch eure Elektrik zu spüren bekommen. Wenn Eure Maschine also schon eine Weile steht, dann ist es ratsam, den Akku vorher noch einmal richtig aufzuladen.
Zunächst kommt ja noch ein "normaler"- und dann der Weihnachtsstammtisch. Aber gleich einen Tag darauf geht es dann zum Santa Claus on Road!
Bis dahin!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 18.11.2019 09:09 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,13 Min |
|
|
Die 6 letzten Jahren hatten wir eher Glück mit dem Wetter also seid alle schön lieb und isst schön alles auf, damit wir auch noch ein siebtes Jahr schaffen.
Xavier |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 23.11.2019 13:49 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,60 Min |
|
|
Oh Mann … ist das retro!
Habe gerade gelesen, dass auf der Abschlussparty Larry Schuba auftritt!
Ist das geil! Wir haben ja gerade die Rückschau auf den 9. November 1989 hinter uns (bzw. wer will, kann uns noch immer an seinen Erinnerungen teilhaben lassen!). Denn gerade in den 80er Jahren war Larry Schuba mit seiner Band Western Union ein wichtiger Aktiv-Posten in der Club-Szene. Er trat regelmäßig in der Eierschale Dahlem, Joe am Ku'damm, Joe am Wedding und in noch vielen Bars, Discotheken und bei anderen Events auf. Mann, wenn der einen sitzen hatte, dann konnte es auch schon mal ziemlich deftig werden.
Ich hoffe, dass er am 14.12. nicht nur Weihnachtslieder singt, sondern wenigstens einmal auch das "Bääääärenstark" erklingt. Allerdings scheint er jetzt ohne Band unterwegs zu sein. Na mal sehen.
Ich freue mich jedenfalls auf den Santa Claus on Road und auf die Party!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
Varajens ✦
Topuser
|
Verfasst am: 27.11.2019 21:14 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,28 Min |
|
|
...wir machen aus jeweils 2 Mützen eine Große, welche wir über den Helm ziehen können. Fixieren tun wir es mit Klettband mit selbstklebender Rückseite. Dieses kann spurlos vom Helm wieder abgezogen werden. Beim Kostüm waren wir auch mindestens 2...3 Nummern größer als normal unterwegs. Zu Groß ist kein Problem, da Gürtel usw. und ggf. auch Klettband alles zusammen halten.
Grüße vom Müggelmeer _________________ Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur... |
|
|
Wolfhardt ✦
Topuser
|
Verfasst am: 28.11.2019 09:14 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,33 Min |
|
|
Hallo zusammen.
Ja... Larry Schuba war früher mal recht gut. Aber ich habe ihn zu Ostern 2019 auf der Trabrennbahn Mariendorf erlebt... nun ja... die allgemeine Begeisterung hielt sich angesichts seiner Darbietung in engen Grenzen. Vielleicht war er auch einfach nicht gut drauf an diesem Tag.
Zur weihnachtlichen Kostümierung:
Ich habe meine Weihnachtsmannkleidung online bestellt und eine Größe mehr als üblich gewählt. Das passt prima über die Schutzkleidung.
Die Mütze habe ich mit Gummibädern am Helm befestigt. _________________ Don't drink and drive!
Zuletzt bearbeitet von Wolfhardt am 28.11.2019, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 28.11.2019 11:33 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,27 Min |
|
|
Bei mir ist die Mütze auch eine Doppelte genähte Mütze. Sie hält mit Skratsch auf dem Helm.
Für das Kostüm ist es auch ein Mantel ... einfach größer nehmen und mit dem Gürtel passt es schon
Xavier |
|
|
jamfx ✦
Newbie
|
Verfasst am: 30.11.2019 11:17 Uhr Titel: Vorfreude! |
Lesezeit: 0,64 Min |
|
|
Ich bin dieses Jahr auch mit dabei und habe aufgerüstet. Letztes Jahr hatte ich nur eine kleine batteriebetriebene Lichterkette ans Motorrad gefummelt. Als ich dann ankam bin ich nochmal vor zum 1-€-Shop und hab ein bisschen mit Lametta nachgeschmückt.
ABER DIESES JAHR!!!
Bin ich besser vorbereitet. Im Koffer meiner Suzi hab ich mir eine weitere Motorradbatterie eingebaut und zwei 12V-Lichterketten angeklemmt, die jetzt mit mehr Power sogar in Regenbogenfarben leuchten. Dazu natürlich Lametta und auch Weihnachtsbaumkugeln (aus Plastik) angehängt. Sicher geht noch mehr, aber ich steigere mich jetzt langsam...
Leider ist beim ersten Versuch mit der 12V-Lichterkette der LED-Controler kaputt gegangen.
Jetzt muss ich mir erst noch einen neuen bestellen. Soll aber Montag kommen.
Falls ihr nen Hinweis habt, worauf ich noch achten sollte (außer die Polung) wäre ich dankbar. Muss ja nicht alle Nase lang Controler verballern.
Gruß
JamFX |
|
|
Wolfhardt ✦
Topuser
|
Verfasst am: 30.11.2019 11:34 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,16 Min |
|
|
Hallo Jamfx.
So ein Fahrzeugakku sollte auf jeden Fall fest montiert sein. Auf keinen Fall lose in den Koffern legen.
Ich werde auch dabei sein und bin gespannt wie andere ihre Bikes geschmückt haben.
Bis dahin...viele Grüße. _________________ Don't drink and drive! |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
jamfx ✦
Newbie
|
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 05.12.2019 18:44 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,25 Min |
|
|
letzte Nachrichten vom Verein:
"Heute haben wir das endgültige Okay für den Streckenplan bekommen. Es gibt kleine Änderungen im Bereich Bundesallee und rund um den Kurfürstendamm und der Tauenzienstrasse. Jetzt freuen wir uns auf die Tour und die vielen Zuschauer am Straßenrand, die uns vielleicht auch mit Lichtern, Wunderkerzen etc. begrüßen.
https://www.berlin-christmas-biketour.de/"
Xavier |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|