Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Santa Claus on Road 2019 vom 14.12.2019   click    + + +   Bericht BBB-Weihnachtsstammtisch vom 13.12.2019   click    + + +   Bericht 123. BBB Stammtisch vom 29.11.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 123. BBB Stammtisch (Freitag, den 29.11.2019)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 278
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 23.11.2019, 11:17   Titel: 123. BBB Stammtisch (Freitag, den 29.11.2019)


Event: Stammtisch 123. BBB Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 29. Nov 2019 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 28. Nov 2019 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Restaurant Satt und Selig
Tourguide:stevesan

Teilnehmer
1.  stevesan   Fahrer   
2.  stellamaris   Sozia   
3.  Ron   Fahrer   
4.  Ralkam   Fahrer   
5.  mguzzi   Fahrer   
6.  JöTie   Fahrer   
7.  Ute (Gast)   Sozia   
8.  benne47   Fahrer   
9.  Berni   Fahrer   
10.  LegrandAlex   Fahrer   


Kurzfristig einspringen ist ja zu dieser Zeit nicht so leicht, aber ich konnte noch ein Lokal auftun, welches uns aufnehmen kann Very Happy

Also führt uns unser 123. Stammtisch diesmal in die Historie der Spandauer Altstadt in ein Gebäude, was dort mehr oder minder seit dem 18. Jahrhundert steht.

Es geht in die
Steakeria Satt und Selig
Carl-Schurz-Straße 47
13597 Berlin – Spandau
http://www.sattundselig.de/

Das Lokal liegt gegenüber der Nikolaikirche und der U-Bahnhof Altstadt Spandau ist in unmittelbarer Nähe.
Auch Parkplätze sollten zu finden sein.
Allerdings müssen selbst unsere Mopped-Anreisenden ein Stück laufen, da sich das Lokal im Bereich der Fußgängerzone befindet Brav
So oder so gibt es also nach dem abendlichen Mahl einen kleinen Verdauungsspaziergang Wink

Ich habe für 15 Personen reserviert, also fix ran an die Tasten … wer zuerst tippt, ißt zuerst Essen

Ich freue mich auf euch … Winken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 278
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 08:02   Titel:

Da geht noch was ... Wink Winken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 14:32   Titel:

Der Anmeldeschluss rückt näher. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, uns auf einem Stammtisch kennenzulernen, muss sich jetzt anmelden!

Bis morgen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1438
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 19:25   Titel:

Flug landet theoretisch in Tegel um 19:30 ... 20:00 zu Hause, ... mal sehen, ob ich noch fit bin, um auf dem Bock zu springen, jedenfalls nur für einen Nachtisch.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
mguzzi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 19:45   Titel: Stammtisch

ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, die "BBB-Youngsters" kennenzulernen!

Außerdem gäb´s ne Möglichkeit, den Spandauer Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Gruß Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 00:38   Titel:

Das war wieder ein Stammtisch nach Maß! Nette Location, gutes Essen und Trinken, nette (und lautstarke) Bedienung und eine fröhliche Gesellschaft. Die Themen kreisten heute u. a. um Guzzis und die Besonderheiten des Fahrens mit Beiwagen, das Fliegen heute und in der Zukunft, Hubschrauber im Sturzflug, Moppedfahren auf der "Zonen"-Strecke, "Lady Agnes" und wie sie nach Stölln kam, die "Frechheit" der Berliner, der ruhmvolle BER und wann er in Betrieb geht, Helm-Kauf mit sattem Rabatt am Black Friday (aus diesem Anlass hat jeder Teilnehmer heute auch einen Louis-Weihnachtskalender geschenkt bekommen), Esoterik und die Grufty-Szene und was uns Rot-Schwarz in diesem Zusammenhang sagt, Geistheiler und ihre Internet-Methoden, Heilpraktiker für Mensch und Tier, Erste-Hilfe-Methoden heute und vor 40 Jahren und noch einiges mehr, das ich jetzt nicht mehr zusammen bringe.

Es war jedenfalls rundum ein schöner Abend. Vielen Dank an Tascha und Stefan für Vorbereitung und Umsetzung (und auch für den Feuerwehr-Einsatz) und an alle anderen für die gute Stimmung.

Bis zum nächsten Mal! Das wird dann der Weihnachts-Stammtisch.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
JöTie ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 559
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 08:11   Titel:

Vielen Dank an Stefan und Tascha für die Organisation.
Es war ein sehr lustiger Abend bei leckerem Essen.

Viele Grüße, bis zum nächsten Mal.

Ute und Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1438
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 09:06   Titel:

Zu einem leckeren Tiramisu habe ich es doch geschafft.

19:16 haben die Räder vom Flieger den Boden von Tegel berührt ... aber erst eine halbe Stunde später durften wir erst durch die Vordertür aussteigen ...
19:53 war ich im Taxi, 20:06 zu Hause.
Pipi, Umziehen, Winterhelm rausgekramt ... 20:15 auf dem Töff und kurz danach (11 km) in Spandau.
Gestartet mit 5 Grad, es war nur noch 4 Grad in Spandau. Zurück auf dem Bock kurz vor Mitternacht bei 1,5 Grad und kurz nach Mitternacht mit 2 Grad in Tiergarten angekommen.
Gesprochen wurde über Motorrad, von Deutschland (auch DDR), von den USA, von Japan, von Russland, von Indien, von Italien, von Österreich ... aber nicht nur.
Von Autonomen-Fahren, -Fliegen, - Krieg Führen.
Von fliegen, mit einem Düsenjet, mit einem Jumbo, oder einem kleinen akrobatik-Flieger mit einem Segelflieger (samt Boxer-Motor oder eben ohne), mit einem Leicht-Flieger, mit einem Fallschirm und einem Motor angetriebenen Riesenpropella auf dem Rücken, mit einem Hubschrauber ...

Hier möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich ein « nicht Deutsch-Muttersprachler » bin, und dass ich manchmal Wörter benutze (unbewusst), die mit einem anderen Sinn beladen sind. Ich möchte also, allen, die sich verletzt gefühlt haben durch etwas, das ich (mit)gesagt oder geschrieben habe um Entschuldigung bitten.

Gesprochen haben wir also auch über Ausländern und ihr Können in der lokalen Sprache;
gelästert haben wir (natürlich) auch über Harley-Fahrern, Beiwagen-Fahrer, Chinesen, Inder, Amerikaner, Italiener, Berliner (mit ihrer Mundwerk und ihr Wein-Ahnungslosigkeit) ... und Franzose.
Thema waren auch die Wellen, den wir ständig ausgesetzt werden.

Danke an Tascha und Stefan für die Orga.
Wir sehen uns - nächstes Mal an einem Tisch - in 2 Wochen für das Weihnacht-Stammtisch, und vielleicht nächstes WE auf dem Töff für eine kleine Wintertour; mal sehen wie das Wetter wird.
Bis bald also
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
mguzzi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 13:25   Titel:

ich will mich auch bei Tascha und Stefan nicht nur für die gelungene Stammtisch-Organisation sondern auch für die komfortable Heimfahrt herzlich bedanken!
Endlich hatte ich mal wieder bei ´ner tollen Truppe die Möglichkeit Benzin- und andere Gespräche zu führen.

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend, danke noch mal auch Ron für den lustigen Adventskalender,

Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 ✦✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.08.2018
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin-Wilhelmsruh   
BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 21:41   Titel:

Grüße an Alle BBBler tja-wer nicht dabei war hat wieder so einiges verpasst
Tascha und Stefan habens wieder geschafft ein recht gemütliches "Stübl" zu
organisieren!! Dafür ,und den freundlichen "Shuttledienst" am Ende, zum ge-
parkten Wagen. Dafür herzlichen Dank, auch fürs unverhoffte "W-Geschenk"
von Ron an Alle -ein herzliches Dankeschön!! Wir haben auch recht ernsthaft
über die eigentlich dringend Notwendigkeit alle 2 Jahre einen Rettungskurs zu
besuchen,darunter auch die Frage :Helm abnehmen dem Verunfallten und die
Tatsache ,dass selbst wir Biker über die verschiedenen Helmverschlüsse nicht so Kenntnis haben?!! Na klar, lustig gings auch zu.die obligate spontane
Berliner Schlagfertigkeit-eben die herzliche Berliner Schnauze-kurz ;is eben
ne "Dufte Truppe" Danke an Alle und dass ich dabei sein durfte!! Scheenes
Wochenende bis denne , der Benne !!
Danke auch für die spendierte "EinspritzerRunde" vom Guzziliebhaber Hajo!! Bier trinken Brav Winken
_________________
Gehe aus mein Herz und suche Freud !
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
oertel ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 10:23   Titel:

Hallo zusammen,

leider habe ich das total verpeilt am Freitag! Hatten uns ja noch angemeldet.
Wenigstens hattet ihr einen schönen Abend, hoffe das ich das nächste Mal nicht so verpeilt bin.

Wenn man(n) nicht alles sofort in seinen Kalender einschreibt. Sad

Schönen ersten Advent!

Christian
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 278
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 17:08   Titel: Bericht 123. Stammtisch

Das war er also, der letzte (normale) Stammtisch des Jahres 2019 … okay, wir haben ja noch den Weihnachtsstammtisch …

Zugegeben, ich hatte schon Befürchtungen ob der geringen Teilnehmerzahl, zumal zwei gemeldete Teilnehmer ohne Angabe von Gründen nicht erschienen sind, aber für uns war es dann einer der kommunikativsten und fröhlichsten Stammtische und dafür möchten wir allen Teilnehmern danken Applaus

Aber der Reihe nach …
Leider hatten wir bei der Lokalität nicht beachtet, dass bereits der Spandauer Weihnachtsmarkt läuft und zu allem Überfluss auch noch „Black Friday“ war, somit war ein vollmundiges „Auch Parkplätze sollten zu finden sein“ graue Theorie Rolling Eyes
Wir hatten allerdings Glück und somit sogar noch ein paar Minuten Zeit um auf dem Weihnachtsmarkt mit Glüh-Gin und Glüh-Bier „vorzuglühen“. Dabei konnten wir auch gleich Bernie „abfangen“ und mit ihm zusammen ins „Satt und Selig“ gehen.



Die Sitze füllten sich allerdings dann doch recht schnell


und es gab auch wieder ein kleines Leckerli,


wobei Ron mit seinem Adventsgeschenk noch einen drauf setzte Cool


Dafür nochmal herzlichen Dank, es war eine sehr schöne Idee.

Gruppenbild mit äußerst engagierten Kellnern. Chapeau, selten solch flotte, nette und fröhliche Bedienung erlebt.


Nachdem Ron seine Vorspeise verputzt hatte


wurden auch die Hauptspeisen aufgefahren Essen


Und was darf auf keinen Fall fehlen? Bingo …




Das Essen war seinen Preis wert und gut, weshalb wir das Restaurant auch ruhigen Gewissens empfehlen können.


Trotzdem war anschließend noch Platz für einen Nachtisch



und pünktlich hierzu traf unser Franzose ein. Übrigens der Einzige, der mit dem Motorrad angereist war Tour



Nach den Speisen ging es mit den zahlreichen Gesprächsthemen weiter …




… welche ja schon ausgiebig genannt wurden (Danke).
Darüber hinaus wurden aber auch noch Autokauf, Darm-OP’s, Tanzen, Katzen, Selbständigkeit und das für oder eher wieder öffentlicher Verkehrsmittel thematisiert.

Und dann eben noch das Thema Flatulenzen oder „alles raus was keine Miete zahlt“, sowie Verschönerung der Hintertür von Damen der horizontalen Filmindustrie (wat ‘ne Umschreibung Laughing ). Über was ihr alles Bescheid wisst … Mr. Green

Also insgesamt ein sehr geselliger und gesprächiger Abend, welcher erst gegen viertel vor zwölf endete, da wir wieder mal die letzten Gäste waren Bier trinken

Schön war’s und wir freuen uns, euch alle wiederzusehen.
Bis dann …

Tascha

und
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ralkam ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 156
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 18:39   Titel:

Hallo zusammen,

vielen Dank an Stefan und Tascha für die Organisation und den Bericht.
Es war ein schöner Abend bei leckerem Essen.

Habt eine schöne Woche.

LG
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
99583
Impressum