Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Santa Claus on Road 2019 vom 14.12.2019   click    + + +   Bericht BBB-Weihnachtsstammtisch vom 13.12.2019   click    + + +   Bericht 123. BBB Stammtisch vom 29.11.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Santa Claus on Road 2019 (Sonnabend, 14.12.2019)
nach unten Home Zum Forum Events Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 05:04   Titel: Santa Claus on Road 2019 (Sonnabend, 14.12.2019)


Event: Event Santa Claus on Road 2019 (Polo, Großbeerenstraße 2, 12107 Berlin) 50 km [54 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 14. Dez 2019 15:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 14. Dez 2019 10:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  legrandalex   Fahrer   
3.  Tiger1050   Fahrer   
4.  Rene75   Fahrer   
5.  Caro6120   Sozia   
6.  Varajens   Fahrer   
7.  Jeanette (Gast)   Sozia   
8.  Wolfhardt   Fahrer   
9.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
10.  Birgit (Gast)   Sozia   
11.  Ole   Fahrer   


Zum 22. Mal startet am Sonnabend, dem 14.12.2019 der:



Wer noch nie dabei war, der kennt Weihnachten nur zur Hälfte. Na ja … und wer ein Saisonkennzeichen hat, dem wird dieses Super-Event wohl für immer entgehen. Sad

Wer zum ersten Mal dabei sein möchte, muss unbedingt beachten, dass einfach so mitfahren nicht erwünscht ist! Fahrer, Sozius und Maschine müssen Teil der Kulisse werden. Das heißt, nur geschmückte Maschinen (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) und weihnachtlich verkleidete Leute (Weihnachtsmänner, Engel, Grinches, Elfen, Rentiere, etc.) sind gerne gesehen.

Und zu dem Erlebnis brauche ich glaube ich nichts mehr erläutern. Wer einmal dabei war, wird es nie wieder vergessen. Und wer unter "Weihnachtsmüdigkeit" leidet, also schon lange keine richtige Stimmung mehr in sich fühlt, der muss nur einmal mitfahren, in TAUSENDE strahlende Augen blicken, Kindern eine riesige Freude bereiten (und den Eltern noch mehr!) und erlebt Weihnachten wieder so wie einst, als man selber kaum über die Tischkante schauen konnte.

Das alles ist immer für einen guten Zweck. Also wenn's geht, nicht nur mitfahren, sondern dem Veranstalter beizeiten eine Spende zukommen lassen. Auch dieses Mal werden wieder soziale Einrichtungen angefahren, die zuvor einen Wunschzettel aufschreiben durften und denen die Wünsche in Form von Sachgeschenken erfüllt werden.

Ein regelmäßiger Stopp ist auch immer der Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg. Dort gehört der riesige weihnachtliche Tross zu den Höhepunkten des Markttreibens.

Zum Abschluss wird es diesmal eine Veränderung geben. Wie auf der Homepage nachzulesen ist, soll der Abschluss erstmals bei Polo in Mariendorf stattfinden. Genaueres dazu und die weiteren Details der diesjährigen Tour (Ziele, Streckenverlauf, etc.) kommen in den nächsten Tagen auf deren Homepage.

Treffpunkt ist immer am dritten Advents-Sonnabend ab 10 Uhr im Steglitzer Damm 23. Abfahrt der Meute wird gegen 15 Uhr sein.

Einen festen Treffpunkt und -Zeit für uns brauchen wir nicht, weil wir uns in dem Getümmel sowieso verlieren werden und in den Pausen wie immer auch wieder treffen werden. Und spätestens zum Abschluss werden wir uns treffen.

Auch wenn es eigentlich nicht nötig ist, wäre es trotzdem schön, wenn Ihr euch in der Liste oben anmeldet. Das "verschönert" unsere Statistik! Wink

Und noch ein ganz wichtiger Hinweis: das Tempo auf der Strecke ist naturgemäß eher bescheiden. Die mangelnde Drehzahl wird auch eure Elektrik zu spüren bekommen. Wenn Eure Maschine also schon eine Weile steht, dann ist es ratsam, den Akku vorher noch einmal richtig aufzuladen.

Zunächst kommt ja noch ein "normaler"- und dann der Weihnachtsstammtisch. Aber gleich einen Tag darauf geht es dann zum Santa Claus on Road!

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1438
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 09:09   Titel:

Die 6 letzten Jahren hatten wir eher Glück mit dem Wetter also seid alle schön lieb und isst schön alles auf, damit wir auch noch ein siebtes Jahr schaffen.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1438
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 23.11.2019, 10:43   Titel:

Die Tour ist online

https://www.berlin-christmas-biketour.de/

schönes Wochenende

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.11.2019, 13:49   Titel:

Oh Mann … ist das retro!

Habe gerade gelesen, dass auf der Abschlussparty Larry Schuba auftritt!

Ist das geil! Wir haben ja gerade die Rückschau auf den 9. November 1989 hinter uns (bzw. wer will, kann uns noch immer an seinen Erinnerungen teilhaben lassen!). Denn gerade in den 80er Jahren war Larry Schuba mit seiner Band Western Union ein wichtiger Aktiv-Posten in der Club-Szene. Er trat regelmäßig in der Eierschale Dahlem, Joe am Ku'damm, Joe am Wedding und in noch vielen Bars, Discotheken und bei anderen Events auf. Mann, wenn der einen sitzen hatte, dann konnte es auch schon mal ziemlich deftig werden. Twisted Evil
Ich hoffe, dass er am 14.12. nicht nur Weihnachtslieder singt, sondern wenigstens einmal auch das "Bääääärenstark" erklingt. Allerdings scheint er jetzt ohne Band unterwegs zu sein. Na mal sehen.

Ich freue mich jedenfalls auf den Santa Claus on Road und auf die Party!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 588
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 17:33   Titel:

Very Happy Hallo Männer und Mädels, wie viele Größen mehr muss mann denn rechnen, wenn das Weihnachts- oder Engelskostüm über die Moped-Kombi passen soll. Wink
Mit neugirigen Grüßen von Birgit und dem Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Caro6120 ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 159
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 18:08   Titel:

Lieber Jörg,
ick hab mir anstatt meiner L ne XL für mein "Fell" bestellt u dat passt super. Liegt aber bestimmt auch daran wie die Sachen ausfallen. Also würde ich sagen mind. 1 bis 2 Größen mehr Wink
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 20:46   Titel:

Das kommt natürlich ganz darauf an, was das für ein Kostüm ist. Aber in jedem Fall mindestens zwei Nummern größer. Bei meinem Mantel war das problemlos, weil der schon immer etwas weiter war und man ihn nach Bedarf zuschnüren kann. Den Bart erspare ich mir inzwischen, weil der während der Fahrt wirklich hinderlich ist. Auch die Kapuze über den Helm zu ziehen ist schwierig und rutscht auch immer wieder ab. Ich habe viele Leute gesehen, die sich eine kleine rot-weiße Mütze auf den Helm kleben. Wink

Aber die Klamotten gehen noch. Schwieriger wird es beim Mopped. Da ist dann wirklich Phantasie gefragt. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Varajens ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 154
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 21:14   Titel:

...wir machen aus jeweils 2 Mützen eine Große, welche wir über den Helm ziehen können. Fixieren tun wir es mit Klettband mit selbstklebender Rückseite. Dieses kann spurlos vom Helm wieder abgezogen werden. Beim Kostüm waren wir auch mindestens 2...3 Nummern größer als normal unterwegs. Zu Groß ist kein Problem, da Gürtel usw. und ggf. auch Klettband alles zusammen halten.

Grüße vom Müggelmeer Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Wolfhardt ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 172
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 09:14   Titel:

Hallo zusammen.
Ja... Larry Schuba war früher mal recht gut. Aber ich habe ihn zu Ostern 2019 auf der Trabrennbahn Mariendorf erlebt... nun ja... die allgemeine Begeisterung hielt sich angesichts seiner Darbietung in engen Grenzen. Vielleicht war er auch einfach nicht gut drauf an diesem Tag.

Zur weihnachtlichen Kostümierung:
Ich habe meine Weihnachtsmannkleidung online bestellt und eine Größe mehr als üblich gewählt. Das passt prima über die Schutzkleidung.

Die Mütze habe ich mit Gummibädern am Helm befestigt.
_________________
Don't drink and drive!


Zuletzt bearbeitet von Wolfhardt am 28.11.2019, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1438
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 11:33   Titel:

Bei mir ist die Mütze auch eine Doppelte genähte Mütze. Sie hält mit Skratsch auf dem Helm.



Für das Kostüm ist es auch ein Mantel ... einfach größer nehmen und mit dem Gürtel passt es schon

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Caro6120 ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 159
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 14:35   Titel:

Na denn fall ick als kleenet Renntier unter den ganzen Weinachtsmännern ja richtig uff Very Happy
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
jamfx 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.11.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 11:17   Titel: Vorfreude!

Ich bin dieses Jahr auch mit dabei und habe aufgerüstet. Letztes Jahr hatte ich nur eine kleine batteriebetriebene Lichterkette ans Motorrad gefummelt. Als ich dann ankam bin ich nochmal vor zum 1-€-Shop und hab ein bisschen mit Lametta nachgeschmückt.

ABER DIESES JAHR!!!
Bin ich besser vorbereitet. Im Koffer meiner Suzi hab ich mir eine weitere Motorradbatterie eingebaut und zwei 12V-Lichterketten angeklemmt, die jetzt mit mehr Power sogar in Regenbogenfarben leuchten. Dazu natürlich Lametta und auch Weihnachtsbaumkugeln (aus Plastik) angehängt. Sicher geht noch mehr, aber ich steigere mich jetzt langsam... Smile

Leider ist beim ersten Versuch mit der 12V-Lichterkette der LED-Controler kaputt gegangen.
Jetzt muss ich mir erst noch einen neuen bestellen. Soll aber Montag kommen.

Falls ihr nen Hinweis habt, worauf ich noch achten sollte (außer die Polung) wäre ich dankbar. Muss ja nicht alle Nase lang Controler verballern.

Gruß
JamFX
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Wolfhardt ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 172
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 11:34   Titel:

Hallo Jamfx.
So ein Fahrzeugakku sollte auf jeden Fall fest montiert sein. Auf keinen Fall lose in den Koffern legen.

Ich werde auch dabei sein und bin gespannt wie andere ihre Bikes geschmückt haben.

Bis dahin...viele Grüße.
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4748
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 14:15   Titel:

Boah ey! Kaum on board und schon Konkurrenz!

Hier nimm das:



und das:



und das:



und das:



Aber keine Sorge … Konkurrenz belebt das Geschäft! Razz

Zum Akku: fest einbauen brauchst Du ihn nicht. Ich habe ihn (allerdings nicht Motorrad sondern 35 Ah PKW-Akku) auch immer im Koffer und wegen der Zuleitung, beide (teuren) Koffer auch durchbohrt. Der Akku hat eine Unterlage aus Pappe-Streifen. Das lässt ihn fest und sicher sitzen. Für den Turn am SCoR reicht das aus. In den letzten Jahren habe ich den Schmuck immer bis nach Neujahr drangelassen. Zum Beispiel fahren wir zumeist auch an Silvester ein kurze Runde (so das Wetter mitspielt). Da habe ich aber die Lichterkette nicht mehr dran, weil die Polizei wohl nur am SCoR ein Auge zudrückt. Und der Akku bleibt dann auch zu Hause.

Bis in 14 Tagen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
jamfx 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.11.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 22:50   Titel:

@ron sieht ja heiß aus. So eine Stange für zum Aufhängen hab ich (noch) nicht. Muss ja Steigerung noch möglich sein für nächstes Jahr.

Leider kann ich hier keine Fotos hochladen, sonst hätte ich meine Maschine hier schon gespoilert. Smile
Ich wollte eigentlich noch eine Befestigung basteln. Mal sehen, wie geschickt ich bin. Handwerklich bin ich nicht so die hellste Leuchte. Confused
Am Computer eher schon... Wink
Gruß JamFX
_________________
Warum machst du das? Weil ich es kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
        Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
99583
Impressum