Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Santa Claus on Road 2019 (Sonnabend, 14.12.2019)    

 Lesezeit: 15,16 Min 

nach unten Home Zum Forum Events Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 13:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

momentan sagt Wetter (App) sonniges Wetter für Freitag aber zwischen Schnee- und Nieselregen für Samstag.

es kann sich natürlich noch verbessern.
Meine LED Lichterkette sind eher für drin gedacht, also eher nicht für feucht.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 10:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo Xavier.
Deine LED-Lichterketten sind sicher batteriebetrieben. Selbst wenn die LEDs nass werden wird nichts weiter passieren.
Du brauchst doch bloß den Batteriekasten in Plastikfolie packen, damit dort kein Wasser rein kommt.
Ich hatte meine Batteriekästen für die Lichterketten unter der Sitzbank im Werkzeugfach und bin im letzten Jahr auch noch einige Tage nach der Santa-Tour damit spazierengefahren.
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.12.2019 10:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

zum Teil mit Batteriekasten, und zum Teil Mit USB an der Bord-Steckdose.

aber das Wetter ändert sich täglich, ... wir könnten noch mal Glück haben

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 10.12.2019 23:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Habe mich heute mit Wurf-Munition eingedeckt.



Und die hier werden natürlich nicht geworfen:



In Anbetracht der Wettervorhersage überlege ich noch, ob ich die Plüschtiere noch in Folie einwickle, damit sie nicht allzu schmutzig werden, wenn sie auf der Straße landen. Hoffe, die Zeit reicht dafür.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
jamfx 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.11.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.12.2019 23:14 Uhr   Titel: Wetter und Munition

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Ich fürchte mich etwas vor der Wettervorhersage, aber wir beißen uns schon durch.
Meine LEDs sind alle für das Wetter auch draußen geeignet. Hab die Batterie im Koffer. Passt also. Strom aus dem Bordnetz, hab ich von Uwe gelernt, ist verboten Smile
Munition habe ich in der Schule meiner Tochter gesammelt. Habe eine große Mülltüte mit vielen, vielen Tieren gesammelt und beim Verein abgegeben.
Da hole ich mir am Samstag gestickerte Bären ab.
Einen großen Rucksack bringe ich mit.

Drückt uns die Daumen für wenig Niederschlag.
Grüße
JamFX
_________________
Warum machst du das? Weil ich es kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 01:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Wegen des Wetters wird es wohl spannend bleiben. Obwohl Unken hier ja nicht erlaubt ist, ein Hoffnungsschimmer: Wetter.com spricht davon, dass die Regenwahrscheinlichkeit ab 14 Ihr auf 55% fällt und das mit einer erwarteten Niederschlagsmenge von 0 Litern pro Quadratmeter. Und das bleibt dann so. Bis 18 Uhr sind es dann nur noch 30% bei 0 Litern. Und ab 19 Uhr (also dann, wenn die Party steigt) sind es dann nur noch 5%. Es könnte also so werden wie vor zwei Jahren, dass es nur ein wenig nieselt. Allerdings wird es kühl sein. Also lieber ein T-Shirt mehr drunter anziehen.

Bis Samstag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 14.12.2019 22:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

...wieder ein beeindruckendes Event. Und toll, dass Petrus es gnädig mit uns meinte.
Sind gut zu Hause angekommen und konnten unterwegs noch viele Leute zum schmunzeln bringen...

Schöne Feiertage & Grüße vom Müggelmeer Winken

Jens & Jeanette
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 14.12.2019 23:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Very Happy Super glücklich, sehr zufrieden und fast trocken Zuhause angekommen.
Wir wollten noch meinen Sohn überraschen, der war aber leider nicht Zuhause. Toll war dann, dass uns eine Frau ansprach, die den Zug beobachtet hat, ihre Worte: Mir wurde dabei mal wieder richtig warm ums Herz und das war ja wohl der Sinn der ganzen Übung. Wink
Mit besonders lieben Grüßen und für alle ganz frohe Weihnachten von Birgit und dem Tiger Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 14.12.2019 23:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Very Happy Danke für die schönen Fotos lieber Gerald, aber schade das wir Caro nicht getroffen haben. Wink
Noch alles Liebe vom Tiger Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 09:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,45 Min 

   

Oh Ja, natürlich hat es wieder einen Riesenspaß gemacht !!!

Bin dieses Jahr vorne gefahren und konnte bei gemütlichen 20 km den Tempomat einschalten, und mit den Händen grüßen und Bons verteilen.
Top!

Natürlich zeigt man immer selber lieber sein eigenes Moped aber jetzt auch ein nettes Team :





Bis 2020 für ein schönes BBB Jahr, und wenn es wieder heisst « Christmas Biker Tour »

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 10:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

... und weil es auch Spaß macht:





nach oben nach unten Home Zum Forum Events
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 11:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,81 Min 

   

Ah, ja ... warum ist es so schön ... ?

natürlich erst, weil der Verein das ganze Jahr Spenden sammelt und am 3. Advent-Samstag unter den Form Geschenke verteilt.
2 karitativen Einrichtungen werden gewählt, meistens eine für Erwachsene und eine für Kinder. Diese 2 Einrichtungen wünsche sich eine Liste von nützlichen Geschenke und wir - die Christmas Biker - bringen die Geschenke.

Natürlich ist für uns vor allem die Tour ein Riesenspaß. Die Freude in den Augen der Kindern/ Erwachsenen Zuschauer - Mittlerweile natürlich auch die Telefone - die in die Weihnachtsmagie katapultieren werden ... ist unbezahlbar.

ich verteile keine Stofftiere sondern Bons in kleine Tüte ...

... am Weihnachtsmarkt Charlottenburg habe ich wieder eine französische Familie gefunden und die kleine haben sich wieder gefreut, als ich auf franz. sagte "... schönen Weihnachten, natürlich spricht der Weihnachtsmann auch französisch..." ich glaube, es hat noch mehr gefallen als die Gummibärchen.
Dann ein Opa mit kleinem Kind ... als ich dem Kind ein Tütchen reichte, hat er gesagt "es ist schön, was ihr macht" und einige Münzen in meinem Tankrucksack rein getan; gerade habe ich 1,40 € gefunden.

ich schmunzle immer noch vor Freude ...

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 12:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Es war wieder einmal eine sehr sehr schöne Fahrt.Danke an alle die mit bei waren.

Schönen 3.Advent Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 20:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Echt bemerkenswert was der eine oder andere so aus seinem Motorrad gemacht hat!

Wer hat denn am Ende eigentlich gewonnen?

Bis zum nächsten Jahr!

Bier trinken
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.12.2019 06:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,91 Min 

   

Diesmal haben wir ja ganz schön gezittert vor den Wetteraussichten für den heutigen Tag. Sturm, Regen und Kälte waren angekündigt. Der sorgenvolle Blick in den Himmel noch am Vormittag war auch nicht gerade ermutigend.

Aber Petrus hatte mit uns Weihnachts-Botschaftern doch ein Einsehen: während ich noch bei Regen anfuhr, war es am Ziel in Steglitz schlagartig trocken und als wir dann losfuhren, hat sich sogar (ganz kurz) die Sonne gezeigt. Unterwegs gab es noch eine Husche und die Straßen waren immer feucht – aber insgesamt war das Wetter gut erträglich und so hatten wir wieder einen wunderbaren Santa Claus on Road!

Aber der Reihe nach: gut gerüstet lag die "Munition" bereit:





Das alles in den Sack gestopft und die Maschine hergerichtet (sowas dauert bei mir etwa drei Stunden).



Derweil sammelte sich das Volk schon am Treffpunkt in Steglitz.



Auch in diesem Jahr ging das "Wettrüsten" weiter. Immer neue Bastel-Highlights schmückten die Straße.





Und natürlich jede Menge BB-Biker.











Auch das Rahmenprogramm fehlte diesmal nicht.







So langsam konnte es losgehen.







Schließlich bollerte die Horde los.









Am ersten Stopp haben wir zwar nach Britta Ausschau gehalten, wurden aber nicht fündig.





Unterwegs dann das übliche Spektakel: wo wir auftauchten, drängten sich die Leute am Straßenrand. Wir wurden mit Applaus, Winken, gehobenem Daumen, lautem Rufen und vor allem von strahlenden Gesichtern – egal ob bei Groß oder Klein – begrüßt. Es ist immer wieder diese Empfehlung: wer als Biker unter Weihnachtsmüdigkeit leidet, der muss nur einmal hier mitfahren. Während der Spaß für die Zuschauer ja schon nach etwa fünf Minuten vorbei ist, haben wir Biker das Vergnügen stundenlang! Und dabei in tausende – ja wirklich: tausende – lachende Gesichter zu blicken, ist ein Erlebnis, das einen auch nicht wieder loslässt.

Hier ein weiterer Stopp:







Der nächste Halt war dann wieder am Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg. Hier wurden wir mit Süßigkeiten und Glühwein versorgt. Und wie in jedem Jahr gab es den "Bürger-Kontakt" hautnah: Touristen wollten wissen, was das Ganze überhaupt soll und kleine Kinder fragten artig, ob sie denn ein Foto machen könnten. So posierten wir mit den Kids vor unseren Maschinen und natürlich gab es bei dieser Gelegenheit auch ein Stofftier und/oder einen Schoko-Weihnachtsmann. Auf diese Weise bin ich mein gesamtes Wurfmaterial losgeworden. Gut daran zu sehen, wie der angebundene Geschenke-Sack von Station zu Station schmilzt, weil immer wieder von hinten nach vorn geräumt werden musste.

Ich war in Charlottenburg so beschäftigt, dass ich nicht dazu gekommen bin, dort Fotos zu machen. Deshalb jetzt einen Sprung: die letzte Etappe führte uns über die City West um den Ku'damm herum wieder nach Süden. Eine Premiere war, dass die abschließende Fete diesmal bei Polo in Mariendorf stattfand. Der Parkplatz war groß genug. Hier mit dem LKW der Spree-Schepperer.













Wie im Programm angekündigt, sang Larry Schuba überwiegend Country angehauchte Weihnachtslieder.



Ihn noch einmal zu sehen und zu hören, war ein besonderes Erlebnis. Ich kenne ihn vor allem aus den 80er und 90er Jahren, wo er mit seiner Band "Western Union" aufgetreten ist. Die Stimme hat er noch immer, nur die Musik kommt jetzt leider vom Band.

Die Versorgung hier bei Polo war nicht die beste. Ein paar hundert Biker mit einer Bratwurst zu füttern, braucht mehr als nur einen Stand. Ähnliches galt für die Getränke. Es bildeten sich sehr lange Schlangen, die die Lust, etwas zu beißen zu bekommen, deutlich dämpfte. Ich begnügte mich mit einer Brezel. Und auch die Toiletten waren für diese Veranstaltung deutlich zu knapp ausgelegt. Wenn es bei dem Abschluss dort bleiben soll, dann hoffentlich im nächsten Jahr mit mehr Ständen und vielleicht auch einem WC-Wagen.

Klar, dass sich die BBB'ler wiedertrafen.



So ließen wir das Treffen dann ausklingen und jeder fuhr bei vollem Schmuck und Licht nach Hause. Ein abschließender Spaß, den neugierigen Blicken der Leute standzuhalten. Für mich immer der traurigste Moment ist, zu Hause vor der Einfahrt in die Tiefgarage das Licht auszuschalten und den "Dom" (Danke an Benne für die Wortschöpfung) abzubauen. Er passt schlichtweg nicht durch das Garagentor. Für ein ganzes Jahr wird er nun wieder ruhen, bis es auch im kommenden Jahr am dritten Advents-Sonnabend wieder heißt: Santa Claus on Road 2020!

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum