Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 126. BBB Stammtisch (Freitag, 24.01.2020)    

 Lesezeit: 7,41 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 18.01.2020 17:12 Uhr   Titel: 126. BBB Stammtisch (Freitag, 24.01.2020)

 Lesezeit: 0,48 Min 

   


Event: Stammtisch 126. BBB Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 24. Jan 2020 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 23. Jan 2020 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Gasthaus Stelzeneder
Tourguide:stevesan

Teilnehmer
1.  stevesan   Fahrer   
2.  stellamaris   Sozia   
3.  Ron   Fahrer   
4.  Gast   Fahrer            
5.  JöTie   Fahrer   
6.  Ute (Gast)   Sozia   
7.  Gast   Fahrer            
8.  max   Fahrer   
9.  My Lady   Fahrerin   
10.  Mittelbusch18977   Fahrerin   
11.  Guzzi1200Sport   Fahrer   
12.  biker   Fahrer   
13.  Rollerbiene   Sozia   
14.  Largeman   Fahrer   
15.  Cagdan   Fahrer   
16.  Granny-Bikerin   Fahrerin   


Der Geburtstagsstammtisch ist rum und schon geht es fröhlich weiter Very Happy

Beim zweiten Stammtisch diesen Jahres wird es zentraler, nämlich Charlottenburg.
Wir werden ihn im österreichischen

Gasthaus Stelzeneder
Zillestr. 113
10585 Berlin

abhalten Essen Bier trinken .

Wer sich das Lokal, die Speisekarte und/oder die Anfahrt vorher anschauen möchte, wird hier fündig https://www.gasthaus-stelzeneder.de/.

Die Besonderheit liegt diesmal in dem Umstand, dass das Gasthaus über eine Kegelbahn verfügt, welche wir von 21-22h nutzen können.
Wer sich also nach dem Essen ein wenig bewegen mag, hat dazu Gelegenheit Uh! Wink

Reserviert haben wir erstmal für 20 Personen, also wie immer ... ran an die Tasten und angemeldet.
Wir freuen uns auf euch Winken

Tascha

&
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Kerstin 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.01.2020 21:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Bei mir wird‘s morgen später, es ist ein Termin dazwischen gekommen. Rolling Eyes
Ich denke, bis 20:00 bin ich da, eventuell bereits früher! Bis morgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 24.01.2020 18:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Surprised Oh ich muss leider kurzfristig absagen, irgendein Bazillus schleicht sich an. Crying or Very sad
Ganz viel Spaß und liebe Grüße vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 00:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo,

es war wieder schön mit Euch!
ein bisschen Moped-Fahren in der Frische;
ein bisschen (zu viel) gegessen,
Sport und Spaß im Keller gehabt ... beim Kegeln ; toll !
Danke an Stefan für Orga und die gute Idee.
Bis bald an einem Tisch oder auf dem Asphalt

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 07:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Dieser Stammtisch war für mich nach ca 3 Jahren Abwesenheit wieder toll, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen.

Meine Fotos habe ich dem Tourguide @Stevensan gesendet...

@all Newbies: ein "Warmup" sei Euch allen hier ans Herz gelegt,
diese "Tagestour" mit viel Wissenswertem sind hier sehr gut vorbereitet und durchgeführt.
Auch ich werde versuchen wieder an einem solchen teilzunehmen Mopped

Liebe Grüße an Euch alle, bis zum nächsten Stammtisch Bier trinken Kaffee trinken Essen
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be


Zuletzt bearbeitet von biker am 28.01.2020, 06:11, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 09:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,86 Min 

   

Das war ein glungener Stammtisch!
Unser Dank gilt dem/den OrganisatorInnen für dieses sehr schöne Restaurant.
Es war eine sehr gute Idee, wieder einmal etwas österreichisches auf dem Teller genießen zu können. Es war absolut lecker und reichlich und das Personal war freundlich, kompetent und schnell. Rundrum prima! - Danke!!!

Gleiches gilt es über oder für die TeilnehmerInnen zu sagen. Tina und ich haben es echt genossen, wieder einmal in vertrauter Runde mit lieben FreundInnen zu quatschen. Es ist immer wieder schön, dass wir sowohl im Banalem wie auch im Ernsten mit Fröhlichkeit und guter Laune über alles reden, was uns gerade in den Sinn kommt. Immer findet sich jemand, die/der zuhört, die Gedanken teilt und neue Gedanken hinzufügt. So ist ein Stammtisch (fast) immer ein Gewinn.
Die fröhliche und entspannte Stimmung ist wie eine kleine Flucht aus dem Alltag (was nicht heißt, dass wir die Welt vor der Tür aussperren) und schürt die Vorfreude auf die Fahrten und Zusammenkünfte im bevorstehenden Jahr!
Was will man mehr?!
Uns hat es super gefallen und wenn alles gut geht, sind wir so bald als möglich wieder dabei!
Bis dahin noch einmal Danke an Euch alle und liebe Grüße

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 11:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Vielen Dank an alle, es hat wieder mal Spaß gemacht einen Abend mit euch zu verbringen.
Besonderen Dank an Tascha und Stefan für die Organisation.

Viele Grüße

Ute und Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 13:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Vielen Dank
an Tascha und Stefan für die, wiedermal gelungene Organisation...
die Kegelbahn hat bestimmt nicht nur bei mir für eine
gelungene Abwechslung gesorgt und Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt...

Allen noch ein schönes WE

Bis bald
BG Peter
Winken
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 14:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

ach Herr je ... sehr schönen Abend gehabt aber schlecht geschlafen; 2 Gründe dafür:
- das Restaurant akzeptiert Plaste-Geld nicht und ich musste mir Bargeld borgen, ohne noch zu wissen, wie ich zurück überweisen konnte ... da mein Telefon (TAN Generator für das e. Banking) mir nicht zur Verfügung stand/steht.

- obwohl ich - dank Uwe - flüssig war, habe ich versäumt alles zu zahlen, was ich verzehrt habe ... ein Wiener Eiskaffee habe ich geprellt.

also spätestens in 2 Wochen, soll der/diejenige, der bezahlt hat, sich bei mir melden und ... von mir einen feuchten Kuss erhalten (na ja 3,50 auch dazu).

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 14:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,66 Min 

   

Von mir auch ein großes Dankeschön an Tascha und Stefan für die Planung und Durchführung dieses Stammtisches. Das Lokal ist echt empfehlenswert (habe auch gleich einen Kommentar in der Restaurant-Kritik-Ecke geschrieben).

Die Themen waren auch wieder abwechslungsreich: von den alltäglichen Nöten und Wehwehchen (ist ernst gemeint) über die große Politik und das stets präsente Thema Umwelt und Elektrofahrzeuge. Auch kann man an solchen Abenden die "anderen" Seiten der Teilnehmer kennenlernen. Die Stichworte "der quasselt wie ein Wasserfall" oder "die besondere Gangart" werden den betreffenden Leuten als Hinweis reichen. Wink

Zum Schluss die Kegelrunde hat auch richtig Spaß gemacht.

Aber … und irgendwas ist ja immer … Kegeln kann auch gefährlich sein. Ich habe mir gestern wirklich eine böse Zerrung am Unterarm zugezogen, die immer noch richtig weh tut. Bin ich jetzt der erste "Stammtisch-Versehrte" in der Geschichte des Forums? Krücken-Läufer

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 16:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,98 Min 

   

… und wieder ein Stammtisch Bier trinken

Gestern trafen sich Barbara, Bernd, Bianca, Cagdan, Jörg (JöTie), Ute, Kerstin, Mirko, Peter, Ron, Thomas, Uwe, Tina, Xavier, Natascha und ich zum zweiten Stammtisch dieses Jahres.

Es ging diesmal etwas zentraler nach Charlottenburg ins Gasthaus Stelzeneder.



Das Gasthaus wird bereits seit 1999 vom Gastwirt Johann Stelzeneder geführt und serviert leckere und reichhaltige deutsch-österreichische Küche.

Vorweg jedoch … Mea Culpa Kopfkratzen
Ich hatte vergessen euch mitzuteilen, dass das Lokal einen eigenen Parkplatz hat und so sind einige doch ordentlich gekreist, bis sie was Passendes gefunden hatten. Ich gelobe Besserung …

Trotzdem waren alle recht pünktlich beieinander und die Gespräche kamen in Gang.




Neben den von Ron bereits erwähnten Themen drehte es sich an diesem Abend auch noch um die Reha und ihre Beantragung, die Kombination aus Körpergröße und Motorrad, Leben und Geschäfte machen in der DDR, Asterix bei den Sarden, wenn aus Kindern Leute werden, Kreuzberger Zuwachs und vieles mehr, was wir so nicht mitbekommen haben.

Natürlich gab es nicht nur Gespräche, sondern auch lecker Essen …Essen
Davor gab es aber für alle noch eine kleine Vorspeise … verbunden mit unserem „Stammtisch-Bonbon“ Wink




Das Essen (deftig, reichlich, gut) kam dann ziemlich zeitgleich und trotzdem Frisch aus der Küche an die Plätze …









Anschließend ging es für die Raucher in die Kälte … Rauchen



Kurz nach 21.00 Uhr begaben sich einige in den Keller und betätigten sich körperlich bei einer gepflegten Partie Kegeln Very Happy



Es handelt sich um eine alte Kegelbahn, welche von 36 Vereinen genutzt wird … und nun auch von uns Cool



Wir spielten Teamweise einen sogenannten Tannenbaum, d.h. ein Tannenbaum mit 8 Ästen und einer Spitze wird mit Zahlen von 1-9 versehen und diese werden dann (ähnlich wie beim Dart) „abgeworfen“.




Das Ganze hat sehr viel Spaß bereitet und ließ bei einigen doch ordentlichen Ehrgeiz entstehen …





… was auch dazu führte, dass Ron verletzungsbedingt abbrechen musste Krücken-Läufer
Gute Besserung an dieser Stelle Brav

Kurz nach 22.00 Uhr mussten wir jedoch einstellen, da sich ansonsten die Anwohner beschweren würden.
Also beteiligten wir uns wieder an den Gesprächen im Erdgeschoss … Mr. Green



Gegen 23.00 Uhr sollte offiziell Schluss sein, jedoch legte das Personal zu unserer Freude keinen gesteigerten Wert auf einen pünktlichen Feierabend und so machten wir uns dann erst um kurz vor Mitternacht auf den Weg.

Wieder mal unseren herzlichen Dank an alle, die trotz der Widrigkeiten erschienen sind und den Abend wieder zu einem schönen Erlebnis gemacht haben. Immer wieder gerne …

Wir freuen uns auf’s Wiedersehen Winken

Tascha

&
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.01.2020 15:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,74 Min 

   

Hallo icke bins,der Benne-Möchte auch gerne ein Dankeschön an die Stamm-
tischausrichter und meine Freude über die Kegelüberraschung zum Ausdruck
bringen! Dank auch an die Mitspieler! Und noch eins:auf dem Heimweg zum
geparkten Auto ,konnte ich an der Ecke Sophie-Charlotte- Park an einem
Gebäude mehrere Großgemälde über das jeweilige Gesellschaftsliche Leben
in der Zeit von 1920 bis wohl 1980 von Insassen der "Plötze" lebensnah ge-
zeichnet,anschauen ! Eine am Haus angebrachte Gedenktafel informiert!!
Und weiter in der Str. am Kaiserdamm,ebenfalls eine Infotafel verkündet:hier
war ein Dr. Bernhard Weiß von 1929-1932 Polizeivicepräsident von Berlin und
erbitterter Gegner von Goebbels und der aufziehenden Naziherrschaft. Er war Jude und starb 1951 im Londoner Exil! Man fährt immer an dieser impo-
santen Sandsteinfassade aus Wilhelminischer Zeit vorbei und weiss so vieles
aus dem historischen Berlin nicht! So hatte ich noch einige nachdenkliche
Eindrücke (ohne Parksuche Hast) und beinahe wäre ich an meinem Wagen
vorbeigelaufen! Im beginnenden Nieselregen trudelte ich zufrieden ob der
vielen Eindrücke tu hus!! ich habe Fertig-bis denne, der Benne Brav Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Mittelbusch18977 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.09.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.01.2020 19:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Ihr lieben,
wollte mich meinen Vorschreibern anschließen. Danke für den schönen Abend
so gut organisiert von Tascha und Stefan.
_________________
Liebe Grüße
Motorradhase64
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum