Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
marcusnb 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.01.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Neubrandenburg   
BeitragVerfasst am: 29.01.2020, 23:59   Titel: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Hallöchen,

nachdem ich ja einige Jahre nur nach Fahrern gesucht habe, ist es nun endlich soweit. Ich beende dieses Jahr den A-Schein (sobald es möglich ist, vom Wetter her).

Meine Frage: gibt es Biker aus M/V, BB oder B, die einem Anfänger ein paar Tipps geben könnten ? Gern nicht nur per Forum, lieber auch mal treffen.

Für den Start habe ich mir eine GSX F 750 ausgesucht, ich finde die Maschine einfach gut

Für mehr Kontaktmöglichkeiten lasst mir einfach eine PN da



Marcus
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5100
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 05:35   Titel:

Hi Marcus,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Obwohl Du für die Teilnahme an unseren Touren und Stammtischen wahrscheinlich etwas weit weg vom Schuss sein wirst. Aber auch die knapp 90 Kilometer bis Neubrandenburg sind überwindbar und vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen auf halber Strecke.

Für die anstehende FS-Prüfung viel Erfolg! Und danach heißt es dann fleißig Kilometer sammeln. Denn 2-3 Tausend davon sollte man auf der Uhr haben, bevor man mit einer größeren Gruppe fahren möchte. Alles andere wäre zu gefährlich. Unabhängig davon kannst Du natürlich an einem unserer WarmUps teilnehmen. Dort wirst Du auch viele von den gewünschten Tipps bekommen.

Also bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
marcusnb 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.01.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Neubrandenburg   
BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 06:53   Titel:

Hallo Ron und vielen dank.

Ich weiß, das ihr etwas weiter ab von mir seid, allerdings hab ich noch keine Seite für Biker aus M/V gefunden ? (Erwähnung, falls erlaubt, ist erwünscht Smile).

Und in Gruppe möchte ich eig weniger fahre, es geht mir tatsächlich nur um Tipps und Tricks.

Was beinhalten denn eure WarumUp´s ? Ist das so eine Art Sicherheitstraining wie von Fahrschulen ?
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 527
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 08:50   Titel:

Hallo Marcus,

nein, dass Warmup ist kein Training wie es Fahrschulen anbieten. Es bereitet mehr auf das mitfahren in der Gruppe vor. Mit dabei sind zwar auch Fahrübungen sowie Übungen zur Konzentration aber alles bezogen auf die Teilnahme an den zum Teil sehr großen Gruppenfahrten der BBB.
Grundsätzlich kann ich Dir aber nur dazu raten, vor allem für Anfänger sind dort interessante bisher unbekannte Dinge dabei.

Viele Grüße,

Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
biker ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 15:51   Titel:

Paradero hat Folgendes geschrieben:
nein, dass Warmup bereitet mehr auf das mitfahren in der Gruppe vor. Mit dabei sind zwar auch Fahrübungen sowie Übungen zur Konzentration aber alles bezogen auf die Teilnahme an den zum Teil sehr großen Gruppenfahrten der BBB.

Hier kann ich Paradero voll zustimmen, unbedingt ein solches "warmup" mitzumachen...
denn hier bei den BBB´s sind es doch große Gruppen, teilweise 20 und mehr Teilnehmer, da wäre es sehr sinnvoll wenn ein "newbie" darauf vorbereitet ist.
Ich selbst habe ein "warmup" schon mitgemacht.
Bin jetzt hier nur noch Stammtischbesucher Bier trinken
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
MaRo ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 75
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 20:03   Titel:

Hallo und willkommen im Forum und viel Spaß hier,
im Besonderen mit deinem neuen Sportgerät, wenn Du die Lizenz hast.
_________________
Beste Grüße MaRo
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
sonstwer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.02.2020, 16:58   Titel:

Hi!

Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt für deine Prüfung!
Und falls du sie mittlerweile bestanden haben solltest: Herzlichen Glühstrumpf!

Auch wenn ich noch nicht die Gelegenheit hatte, mit den Leuten hier im Board gemeinsam unterwegs sein zu dürfen (hatte nen unverschuldeten Unfall, der mich 1 Jahr lang davon abgehalten hat), würde ich mich freuen, mich mit einem anderen "Anfänger" zum Zwecke der Erfahrungssuche austauschen zu können.

Fahre zwar schon ein paar Jahre, auch im Winter, aber ich betrachte mich immer noch als Anfänger! Smile

Mein erstes Warmup steht mir auch noch bevor! Smile

Bin aus Berlins Mitte und immer auf der Suche nach Enthusiasten, die meine Leidenschaft fürs Motorradfahren teilen.

Einfach PN! Smile

LG,
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100200
Impressum