Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Saisoneröffnung 6.4.2008    

 Lesezeit: 12,42 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Frank 112 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Grünheide/Mark   
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 08:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Fahrt Ihr dann etwas später los? Habe Terminschwierigkeiten.Oder wo ist der erste Stopp geplant?

Gruss Frank
_________________
Wer nicht kann,was er will,muss das wollen,was er kann.

Leonardo da Vinci
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 08:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 21:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

@Ron, war eine tolle Tour!! Besonders der zweite Teil..schrei nach einer Wiederholung bei etwas wärmeren Temperaturen...Für das Wetter kannst Du ja nix Wink
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mungo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Kreblitz bei Luckau   
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 21:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Großer Neid zum zweiten Teil der Tour!!! Very Happy
_________________
Yamaha XJ 650 Bauj. 80 sportlich, Straßenzulassg.
Honda CX 500 A Bauj. 80 im Renntrimm
Honda CX 500 C Bauj. 83 Cruiser Straßenzulassg.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Frank 112 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Grünheide/Mark   
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 23:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Es ist 23:09 Uhr und ich kann wieder Dinge festhalten,die etwas kleiner sind als ein Moppedlenker.Dank der Kräuter in den kleinen Schraubflaschen.
War eine klasse Tour,Frank und Ines sagen Danke.
_________________
Wer nicht kann,was er will,muss das wollen,was er kann.

Leonardo da Vinci
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 07.04.2008 00:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,37 Min 

   

Inzwischen auch wieder aufgewärmt hier der Bericht:

Gemäß dem Grundsatz, dass es jetzt nur noch besser kommen kann, war das heute ein Saison-Auftakt nach Maß. Wink

Die frischen Temperaturen und der stark bewölkte Himmel hielten viele Biker heute morgen von der Brücke fern. Dementsprechend fühlten sich unsere Moppeds auch ein wenig einsam.



Nach und nach trudelten unsere wagemutigen Mitfahrer ein. Dabei waren Martina, Moni und Jörg, Yvonne, Andreas, Bernd, Ingo und meiner Einer.



Nach einem belebenden Kaffee ging es auf die Piste. Über die BAB bis Babelsberg düsten wir noch etwas vorsichtig über die feucht glitzernden Straßen von Güterfelde, Ludwigsfelde und Groß Schulzendorf. Während die Sonne ab und zu zaghaft hinter den Wolken hervorlukte, umrundeten wir bei Klausdorf den Mellensee und fuhren weiter gen Osten über Wünsdorf und Töpchin. Vorbei am Schweriner See und dem gleichnamigen Ort legten wir hinter Groß Köris eine kurze Pause ein. Hier trafen wir verabredungsgemäß Ines und Frank.



Mit sieben Moppeds ging es weiter auf kleinen Straßen über Köthen, Groß Wasserburg und Krausnick. Nahe der Cargolifter-Halle legen wir einen weiteren kurzen Stopp ein.



Von hier aus wollten wir eigentlich die Halle bewundern. Aber urplötzlich war hier ein Wald gewachsen. Irgendwo dahinter musste die Halle sein. Wink



Auf dem weiteren Weg wurde der Irrtum dann offenbar: wir hatten zu früh gehalten. Kurz darauf passierten wir die riesige Halle in fast greifbarer Distanz.

Bis zu unserem heutigen Ziel war es nicht mehr weit. Über Prierow, Golssen und Altgolssen kamen wir schließlich nach Sellendorf mit seiner Kornbrennerei. Auf dem dortigen Parkplatz erwartete uns schon Constance.



Wir gingen in die Brennerei hinein,



in der uns schon der Geschäftsführer erwartete. Wir machten uns an den Tischen breit



und lauschten erst einmal einem interessanten Vortrag über die Geschichte der Brennerei, deren Wurzeln bis in das Jahr 1780 zurück reichen.

Danach ging es dann auf Besichtigungstour, die von dem stetigen Glucksen der Gärfässer begleitet wurde.















Zum Schluß gab es noch für jeden eine kleine Kostprobe in Form von je einem Fläschchen Weizenkorn und Kräuterlikör. Manche nutzten die Gelegenheit auch zu einem kleinen hochprozentigen Einkauf.

Danach kehrten wir für unsere Mittagpause in eine nah gelegene Wirtschaft ein.







Tja … und irgendwie muss die alkoholgeschwängerte Luft in der Brennerei wohl ihre Spuren hinterlassen haben. Wink



Nach einem ausgiebigem Mahl setzten wir unsere Tour dann fort. Über Glienig, Zagelsdorf, Dahme, Mehlsdorf und Freywalde kamen wir nach Schönewalde, wo wir Sprit fassten, um dann vollgetankt den Rest der Reise antreten zu können.

Hinter Linda und Mügeln machten wir einen Abstecher durch den Wald und fuhren auf dieser schönen Schotterpiste.





Danach ging es immer wieder auf solchen schmalen Sträßchen weiter.



Von Martina, die inzwischen bei mir Platz genommen hatte, stammen die folgenden Impressionen.





















Über Seyda, Zahna, Kurzlipsdorf, Klausdorf, Kemnitz, Zülichendorf und Nettgendorf erreichten wir schließlich Dobbrikow, wo wir in der Biker-Scheune zu Kaffee und Kuchen einkehrten.













Inzwischen war es doch sehr kühl geworden und so traten wir bald das letzte Stück der Tour an. Auf dem Weg zur Brücke löste sich die Gruppe dann langsam auf. Noch zu dritt trafen wir an der Spinnerbrücke ein, die immer noch wenig besiedelt war.





Alles in allem kamen heute 289 km zustande. Auch wenn wir von der Sonne wenig zu sehen bekamen, wurden wir trotz überwiegend feuchter Straßen wenigsten kaum von oben nass. Und wie gesagt: für die kommende Saison kann es nur noch besser werden. Smile

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TL-Uwe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Kleinmachnow   
BeitragVerfasst am: 07.04.2008 16:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Danke für die schönen Bilder und den tollen Reisebericht.
Ich musste ja leider arbeiten und wenn der Chef ruft dann gibt es kein zurück. Mungo hatte mich ja abgemeldet. Nun hoffentlich klappt es ja bei der nächsten Tour.

Gruß Uwe
_________________
ich fahre niemals schneller, als mein Schutzengel fliegen kann
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ingo 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Mitte   
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 19:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Vielen Dank für die schöne Tour, sie war klasse!
Super von dir Ron das du gleich mal den drehenden Zeigefinger demonstriert hast Razz so lernt der ungeübte doch wesentlich besser Twisted Evil Inzwischen bin ich sogar wieder in der Lage Treppen zu steigen, meine Beine gehorchen wieder ... die Leihgabe entspricht wohl doch nicht so meiner Körpergröße. Fazit: Es muss was eigenes her Very Happy

Bis zum nächsten mal
Gruß
Ingo Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum