Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Tourenplanung 2020   click    + + +   Tourenguides 2020   click    + + +   Reise 1.Mai 3 Tagestour am 01.05.2020   click    + + +   Reise Pfingst-Tour (Harz) am 29.05.2020   click    + + +   Bericht 128. BBB-Stammtisch  vom 21.02.2020   click    + + +   Bericht 127. BBB-Stammtisch vom 07.02.2020   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 128. BBB-Stammtisch (Freitag, 21.02.2020)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 854
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 10:33   Titel: 128. BBB-Stammtisch (Freitag, 21.02.2020)


Event: Stammtisch 128. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 21. Feb 2020 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 20. Feb 2020 19:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Restaurant Rocco, Kaiserdamm 109, 14057 Berlin
Tourguide:Gatower

Teilnehmer
1.  Gatower   Fahrer   
2.  Ron   Fahrer   
3.  benne47   Fahrer   
4.  My Lady   Fahrerin   
5.  Tiger1050   Fahrer   
6.  Guzzi-Peter   Fahrer   
7.  JöTie   Fahrer   
8.  Ute (Gast)   Sozia   
9.  stevesan   Fahrer   
10.  stellamaris   Sozia   
11.  Ralkam   Fahrer   
12.  Rollerbiene   Sozia   
13.  Largeman   Fahrer   
14.  Paradero   Fahrer   
15.  Biene Maja (Gast)   Fahrerin   
16.  LegrandAlex   Fahrer   


Liebe BBB'ler am kommenden Freitag ist wieder Stammtischzeit Cool

Es geht an den Kaiserdamm.

ROCCO Charlottenburg
Kaiserdamm 109
14057 – Berlin

Hier der Link zur Webseite

Für die Neugierigen anbei die Speisekarte
PDF-Download

Hier noch die Karte Very Happy



So nun genug der Infos.
Ich habe mutig für 15 Personen Reserviert Essen Bier trinken

Meldet euch an ........

Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1472
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 12:58   Titel:

Hi,
komme aus Paris und lande um 20:00 in Tegel (da es sich um Easyjet handelt ... ist alles außer sicher für die Uhrzeit).
Wenn ich noch fit und lustig bin springe ich auf den Bock und komme auf einer Apfelschorle ... so ca. um 21:00 im Rocco.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
MaRo ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.02.2020, 07:17   Titel:

Hallo,
Interesse ist da, mein Terminende unklar, daher nur spontan möglich.
_________________
Beste Grüße MaRo
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Mittelbusch18977 ✦✦
Newbie
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.09.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 19:53   Titel:

Hallo Christian, hallo BBB ler,

kann leider morgen nicht kommen, hab mir eine kleine Erkältung eingefangen.
Ich wünsche euch viel Spaß und guten Hunger.
_________________
Liebe Grüße
Motorradhase64
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 854
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 20:50   Titel:

Na dann,

gute Besserung Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 ✦✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.08.2018
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin-Wilhelmsruh   
BeitragVerfasst am: 21.02.2020, 11:08   Titel:

Das wünsch ich auch,ist ja nicht spaßig-unbedingt bekannte Hausmittel anwenden !! Na denne bis zum nächstenmal, grüßt der Benne!! Brav
_________________
Gehe aus mein Herz und suche Freud !
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Guzzi-Peter ✦✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 01:08   Titel:

erster...
gut "dahoam" angekommen...
Großen Dank an Christian für die Organisation,
das hat wieder mal sehr großen Spaß gemacht... Very Happy

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal in 14 Tagen...

Schönes WE allen,

LG Peter Mopped
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4794
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 01:33   Titel:

Auch von mir Danke an Christian für Planung und Durchführung des Stammtisches heute (gestern). Die Location war sehr angenehm. Erstaunlicherweise war der Laden gerammelt voll (fast alle Tische waren besetzt) und dennoch ging alles von Bestellung, Servieren und Abräumen flott und freundlich und das alles auch zu recht günstigen Preisen.

Die Themen waren wieder breit gestreut. Klar, dass Thüringen und Hanau auch präsent waren und die Stimmung ein wenig gedämpft haben. Aber das haben dann cineastische Eindrücke (Stichwort Monk, Alf, James Dean) wieder herausgeholt. Tesla und der Kiefernwald waren fast ebenso amüsant. Tja und die beeindruckende "Haushalts-Verhandlung" hat mir dann den Rest gegeben. Wink

Also rundum ein schöner Abend - wie immer! Cool

So und jetzt noch ein Tüppekin Sekt und die Aufzeichnung von Mainz bleibt Mainz angucken. Sekt

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1472
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 12:35   Titel:

Ich danke auch Christian für diesen Stammtisch, es hat meine Arbeitswoche sehr schön abgerundet, auch wenn ich ziemlich spät ankam.
Wir haben zwar viel von Krankheiten und anderen gesundheitlichen Sorgen aber nicht nur ... Tesla, BMW, Wunder der Mechanik-Bau, verrückte sorgenlose jungen Autofahrer (mit oder ohne Führerschein), Diebe unschätzbaren Güter und ihre eher kleine Strafe.
Die Höchstgeschwindigkeit eines R850R im Neuzustand und gut eingefahren ist mit 187 eingegeben ... und das würde ich nicht testen wollen ... ist sicherlich echten Männern reserviert.

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und vielleicht - so EasyJet es möge - bis zum nächsten Stammtisch.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 854
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 13:23   Titel:

Unser 128. Stammtisch führte uns an den Kaiserdamm, in das Lokal ROCCO.







Einigen noch bekannt aus früher Jugend, als "Wienerwald".
Das ROCCO ist seit 8 Jahren an diesem historischen Ort.

Es trafen sich: Bernd, Bianca, Jörg, Jürgen, Manjana, Martina, Natascha, Patrick, Peter, Ralf, Ron, Stefan, Ute, Uwe, Xavier und ich.

Wir hatten einen recht ruhigen Raum im hinteren Teil des doch gut besuchten Lokal.



Die Getränke wurden flink aufgenommen und geliefert, der Kellner freundlich und gut aufgelegt.





Bianca, knurrte der Magen Smile und sie konnte es kaum erwaten, bis alle da waren.
Um 19:15 wurden die Speisen geordert.

Gestartet wurde mit Bruchetta, Knoblauch- und Tomatensuppe, gebackenem Camenbert......



Die Auswahl an Essen, war diesmal ein bunter Reigen durch die vorhandene abwechslungsreiche Speisekarte.











Nachdem nun alle satt und selig waren, wurden die Gespräche wieder aufgenommen.

Bedingt durch die Tischanordnung (2 Achter) kann ich nur von unserem Tisch berichten. Dort hat unser Freund Benne einen bunten Reigen seiner vielfältigen Erlebnisse von sich gegeben. Wir haben herzhaft geschmunzelt über Wohnwagen, Segelschein praktisch ohne Theorie, faule- unfähige Mitarbeiter oder der Kampf mit dem Weihnachtsbaum auf dem Straßenland.
Wie wird eine Kurbelwelle hergestellt und vieles mehr.
Auch Urlaub, Motorrad auf dem Hänger verzurren oder Fähren bei Wellengang und aktuelles wie Corona, Hanau und die eigene Gesundheit blieben nicht unerwähnt.

Die Anzahl der rauchenden BBB'ler scheint etwas rückläufig.



Für das leibliche Wohl, wurde auch die Cocktailkarte bemüht.




Um 22:00 kam noch Xavier eingeflogen, 90 Minuten Verspätung (Danke an Easy Jet), direkt aus Paris.

Es war eine harmonische Runde mit vielen guten Gesprächen.

Patrick hat uns seine neueste Errungenschaft präsentiert.
Ich hoffe nicht, dass sich die BBB bald umbenennen müssen.




Danke für eure Teilnahme. Wink
Mir hat es Spaß gemacht, möge die Saison Tour bald losgehen.


P.S. Leider ist mal wieder ein Getränk übrig geblieben. Crying or Very sad
Ein Pott Kaffee für 3,50
Ich habe es ausgelegt und hoffe, das sich einer der Kaffeetrinker bei mir meldet.

In diesem Zusammenhang möchte ich Benne lobend erwähnen Applaus , er hat seine Rechnung vollständig bezahlt.
Da sollten sich die jüngeren mal ne Scheibe von abschneiden.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 ✦✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.08.2018
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin-Wilhelmsruh   
BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 15:04   Titel:

Oh,oh,oh wo fange ich hier an: Liebe BBBler ,lieber Christian , danke für den
schönen Abend, Guzzi Peter ! ich überlege mir etwas für den nächsten Stammtisch zur Technik, und das "Mann" seine Zeche auch bezahlt hielt ich
bisher fürne Selbstverständlichkeit??!! Oder? Neuerdings-siehe Ron, ich, nun Christian oder ist ab nun der Tourguide auch für die Endabrechnung "zustän-
dig? Zu der R850R also lt.Tacho!Bin ich ,allerdings mehr aus Versehen, die
190 km/h gefahren aber hab mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt!! Aber das war auf der AB bei einem Überholvorgang-und war gerade vonner 650er
"aufgestiegen"und ganz schön erstaunt, wie die hier abging! Ihr seid ja mit
Euren Electronischen und hydraulischen Wundern, eh recht verwöhnt!! BMW
hat ja nun bereits ne 1800er Boxer als Gegenantwort die R18 gebracht-HD
und Honda sollen nun grübeln! So, ich habe FERTIG ,schönes Wochenende
Euch,Ihr Lieben und ich freue mich in 14 Tagen dann beim Stefan-bis denne
Euer Benne!! Mopped Winken Winken
_________________
Gehe aus mein Herz und suche Freud !
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100001
Impressum