Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Literat(o)ur Kevin Dutton "Psychopathen - ...    

 Lesezeit: 0,89 Min 

nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Autor Nachricht
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 26.02.2020 14:04 Uhr   Titel: Kevin Dutton "Psychopathen - ...

 Lesezeit: 0,62 Min 

   

... was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann"

Die meisten Serienmörder sind Psychopathen, aber nicht alle Psychopathen sind gewaltätige Monster.

Kevin Dutton geht zunächst auf die Ursachen dieser "Persönlichkeitsform" ein. Was macht einen guten Psychopathen aus und ist es gelegentlich von Vorteil, ein Psychopath zu sein? Wo befinden sich die meisten Psychopathen in unserer Gesellschaft und woran erkenne ich sie?

Trotz der vielen ausführlichen, wissenschaftlichen Beschreibungen der Tests und der vielen medizinischen Begriffe ist das Buch kein schwerer, trockener Brocken, vielmehr enthält es auch eine gute Portion Humor und ist flüssig geschrieben - absolut laientauglich.

Ich empfehle dieses Buch allen, die Interesse an Psychologie haben, die vielleicht auch die Bücher von Richard David Precht mögen, ihren Umgang mit Menschen schulen möchten; sich oft fragen: warum ticke ich so und andere ganz anders?

Eine interessante Fachlektüre mit Schmunzel- und Aha-Effekt!
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.02.2020 17:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Ein interessanter Tipp. Danke!

Werde mir das Buch demnächst zu Gemüte führen. Denn ich möchte schon an den Erkenntnissen teilhaben, warum in Großbritannien die Firmenchefs (CEOs) die meisten psychopathische Züge tragen und warum Katzenfreunde weniger anfällig dafür sind und vor allem, warum man sich vor Leuten hüten muss, die Fische als Haustiere halten. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum