Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 129. BBB-Stammtisch (Freitag, 06.03.2020)
nach unten Home Zum Forum Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 610
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 13:10   Titel:

Very Happy Hallo allerseits,
wir sind nicht aus der Welt, aber immer noch fleißig am Renovieren.
Spätestens zu Saisonbeginn sind wir wieder dabei. Rolling Eyes
Ganz viele liebe Grüße an alle von Birgit und dem Bandit Jörg Wink
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 102
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 15:53   Titel:

Vorab zum heutigen Treffen ein Thema von mir:

Hat jemand Interesse im Juli mit mir zu den "Classic-Bikes-Treffen" nach Wickerode zu fahren?

Ich bringe heute mal den Flyer mit...

Ich habe schon gebucht.

Bis denne, nicht der Benne sondern Peter
cu

https://www.hotel-fuenf-linden.de/motorradurlaub/classic-superbikes.html
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Kerstin ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 15:54   Titel:

Hallo in die Runde,
ich komme mal wieder später, die Arbeit, die Arbeit...

Und was den Juli betrifft: Kommt drauf an wann und wie lange...

Bis heute Abend
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 17:19   Titel:

Guzzi-Peter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ben,
wenn du willst kann ich dich mitnehmen.

Nur zur Sicherheit: Ich komme direkt mit den Öffis dorthin, muss leider noch auf eine Lieferung warten. Die Rückfahrt können wir dann dort klären. Bier trinken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Anni67 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 17:38   Titel:

Hallo Leute,

Hier schüttet es wie aus Eimern.
Da setze ich mich nicht auf's Moped.
Ich bin raus, ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Anni
_________________
Leben ist, wenn immer etwas dazwischen kommt!

Du suchst eine zuverlässige Dogwalkerin, Hundebetreuerin?

www.canesparadiso.de

Das Paradies für deinen Hund!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.08.2018
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin-Wilhelmsruh   
BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 01:49   Titel:

Hijo, auch noch Erster!! Junge,Junge,ich hab aber auch `n Lauf!! Bin heil und
froh wieder tu hus!! Es hat mir großen Spaß mit Euch gemacht-was hatte ich fürn "Bammel" ob mir Allet so gelingt wies gedacht!! Danke für Eure freund-
liche ZUrkenntnisnahme, danke an Stefan für seine Assistens und für die Org
Allen BBBlern ein schönes Wochenende ! Bis denne der Benne. Winken
_________________
Gehe aus mein Herz und suche Freud !
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Wolfhardt ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 06:31   Titel:

Hallo Zusammen.
Es war ein gemütlicher, kurzweiliger und interessanter Stammtisch mit netten BBB-Bikern. Benne hat sich viel Mühe gegeben uns die Technik eines BMW-Motorrads zu erklären, super Idee.
Ich habe mich vielseitig gut unterhalten, das Essen war ok, die Bedienung freundlich, es hat Spaß gemacht.
Vielen Dank an Tascha & Stefan für die Organisation, sowie an alle BBB-Biker die dabei waren.
Viele Grüße an alle.
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 11:37   Titel:

von mir auch vielen Dank an Tascha und Stefan, die einmalig zu Fuß kommen durften.
35 min. für 19 km ist nicht berauschend aber, wenn man betrachtet, dass nachts viele Stecken nur 30 kmh begrenzt sind, war es ganz gut.

in Europa, wo ich mich momentan austobe ... wird das Corona-Virus langsam ein Problem ...
Nicht dass SO VIELE Menschen davon sterben ... (nur 2,5% der Infizierten; war bis 70% für Ebola) aber die manchmal panikartige Antwort an dieser Krankheit ... privat, Business und politisch ... machen, dass wir (ich) z.Z. etwas schwerer habe(n). Ist es wegen den Medien?, ist es weil wir wahrnehmen, dass wir wirtschaftlich super abhängig sind von China?
Wird schon werden ... hoffe ich..., da ich Ende Juli, Anfang August mich im Nord Italien mit dem Töff befinden werde.

Also allen ein schönes WE, vielleicht morgen mit dem Moped?

ciao
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Dicker Hering ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2020
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin - Neukölln   
BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 11:51   Titel:

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Orgas Tascha und Stefan! Der Grieche war superlecker, eine gute Empfehlung! Auch an alle anderen ein Dankeschön für den herzlichen Empfang des "Neuen", der sich in absehbarer Zeit definitiv noch nicht bei einer Tour blicken lassen wird! Confused Laughing Ich bin gespannt wo der nächste Stammtisch sein wird und ob ich es zeitlich schaffe.
Heute werde ich nochmal etwas "meditieren" und gedanklich die vielen Hebel und Wippen eines Motorrads durchgehen und morgen gibt es dann endlich die professionelle Auffrischung. Cool Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
Ben
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 310
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 12:20   Titel:

Auch wir sind nach kurzem Fußweg gut zu Hause angekommen ... welch ein Privileg Mr. Green
Wir möchten euch rechtherzlich für die Teilnahme an diesem Experiment danken Applaus
Den Bericht stelle ich dann Morgen ein und ich bitte jetzt schon um Verzeihung, dass ich sicherlich nicht alle der vielen, vielen Themen wiedergeben kann Rolling Eyes

Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende Winken

Tascha

&
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
JöTie ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 573
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 12:40   Titel:

Wir möchten uns herzlich bei Tascha und Stefan für die Orga bedanken.
Das Essen war lecker (nur der Geschmack im Mund heute Morgen war grenzwertig Wink )
und die Gespräche interessant, abwechslungsreich, locker, lustig. Eigentlich wie immer.

Besonderen Dank an Benne für den kurzweiligen Vortrag !
So wird beim Pre-Ride-Check nichts mehr vergessen.

Bis zum nächsten Mal.

Ute und Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4934
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 15:19   Titel:

Wieder ein perfekter Wochen-Ausklang, unser gestriger Stammtisch! Vielen Dank an Tascha und Stefan für die Idee, Vorbereitung und Durchführung. Damit haben wir unserem Namen "...Brandenburg..." auch in Sachen Stammtisch Ehre gemacht.

In Corona-Zeiten erfolgte die Begrüßung mitunter per Ellenbogen, was zum Schluss aber auch wieder halbwegs vergessen war. Trotzdem war das natürlich ein Gesprächsthema, das wir mit Wodka-Pralinen desinfizieren mussten. Wink

An unserem Tafelende beschäftigten wir uns außerdem mit den neuen Bussgeldern, die demnächst wirksam werden. Dazu müssen wir noch ein separates Thema aufmachen, weil da doch ziemlich herbe Verschärfungen auf uns zu kommen. Aber auch Fragen rund ums Forum wurden besprochen, die Zuverlässigkeit von Bahn und Flug geklärt und wie gut erreichbar deutsche Großstädte sind und als cineastisches Highlight (leider war Uwe heute nicht anwesend) haben wir das Geheimnis rund um den "Tarzan-Schrei" erhellen können.

Bei all' dem haben wir sehr gutes Essen und kühles Nass serviert bekommen und nicht nur zur Begrüßung, sondern auch während des Essens (was ich so zum ersten Mal erlebt habe) wurden wir kostenlos mit Ouzo versorgt. So angeheitert hatte es Benne dann mit seinem Vortrag auch etwas schwer, sich gegen die Geräuschekulisse durchzusetzen. Wink

Also rundum wieder ein tolles Erlebnis. Und zur Frage einer morgigen Wintertour schreibe ich gleich noch etwas.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 310
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 08.03.2020, 18:54   Titel:

Erstmalig trafen sich die BBB’ler zu einem Stammtisch in Brandenburg.

Beim 129. Stammtisch im Restaurant Mati in Falkensee waren anwesend Ben, Bianca, Hans-Peter, Ina, Ute, Jörg, Kerstin, Peter, Ralf, Rolf, Ron, Bernd, Natascha und ich.

Und obwohl wir die kürzeste „Anreise“ hatten, waren wir nicht die Ersten …




… um 19.00 Uhr war der Großteil dann schon da Shocked

Eine gute halbe Stunde später gab es schon die Vorspeisen …




… und gegen dreiviertel Acht konnten wir die Hauptspeisen genießen. Hier wie immer eine kleine optische Auswahl …







Nach der „gefräßigen Stille“ liefen die Gespräche munter weiter …




… und die „Fluppe“ danach durfte auch nicht fehlen Wink



Nachtisch gab es natürlich auch noch …



Der liebe Bernd hatte aber noch was vorbereitet



und spannte uns damit ein wenig auf die Folter.
Sodann folgte ein kurzweiliger Vortrag über Motorentechnik …



… gefolgt von der „WOLKE“, die für alle Kraftfahrzeugführer wichtig ist.




Als vermutlich „ältester Praktikant von BMW“ hatte er sogar eine Boxer-Kurbelwelle mitgebracht …



… welche offenbar auch etwas wiegt Laughing



An dieser Stelle unseren allerherzlichsten Dank an Bernd für die liebevolle Vorbereitung! Applaus

Gegen 21.15 Uhr traf dann auch unser Vielflieger ein …



… und so liefen die Gespräche in den verschiedensten Konstellationen.




Es gab auch Erinnerungsstücke …





… und man schwelgte in der Vergangenheit.

So gab es wir immer die verschiedensten Themen. Neben den bereits erwähnten ging es um Urlaubsziele, Wasserstoff gegen Elektro (oder doch eher beides?), E-Motorräder, Fahren mit Schaltung, Tempo auf den Touren und zahlreiches mehr.

Eigentlich sollte das Restaurant um 23.00 Uhr schließen, allerdings wurden sie uns erst gegen 23.30 Uhr los und das erstaunlicherweise in noch recht großer Runde.

Um 00.00 Uhr trennten sich dann auch die letzten vor der Tür und traten den Heimweg an.

Wir möchten uns für Euer Erscheinen bedanken, ohne Euch wäre es wieder einmal nicht so ein schöner Abend geworden.

Bis zum nächsten Mal, alles Liebe Winken

Tascha

&
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100124
Impressum