Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Motorrad besser stehen lassen    

 Lesezeit: 2,13 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 18:43 Uhr   Titel: Motorrad besser stehen lassen

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hier mal eine Info zum Thema, "Ich lass mein Moppi lieber stehen" Sad

LINK
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 19:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,98 Min 

   

Oh Mann. Das ist wirklich ein Hammer. Ich war gestern noch unterwegs, weil ich davon ausging, dass das einem "Spaziergang" entsprechen würde. Denn immerhin ist man allein und schon der Helm sorgt für Abstand und man trifft sich mit niemanden sonst.

Ich habe mir daraufhin die Verordnungen von Berlin und Brandenburg mal genauer angesehen. Und tatsächlich: es scheint nicht angreifbar zu sein. Wie zu erwarten, unterscheiden sich die Verordnungen. Während Berlin davon spricht, dass sich alle zu Hause aufhalten müssen und nur ausnahmsweise ihre Unterkunft verlassen dürfen, bezeichnet es Brandenburg als ein grundsätzliches Verbot, öffentliche Plätze zu betreten (Wege, Straßen, Parks, etc.). Im Ergebnis läuft es auf dasselbe hinaus: wir befinden uns tatsächlich in Hausarrest und nur die Ausnahmen erlauben den Ausgang davon. Diese Ausnahmen sind abschließend aufgezählt und man wird "Spazierengehen" nicht mit "Motorradfahren" und "Sport" nicht mit "Motorsport" gleichsetzen dürfen. Es bräuchte also den exakten Punkt "Motorradfahren".

Das war mir bis jetzt nicht klar. Schöner Mist.

Ein kleiner (besser: winziger) Trost: für die anderen Ausnahmen (den Weg von und zur Arbeit, Einkauf, erlaubte Dienstleistung, etc.) darf das Motorrad natürlich als Verkehrsmittel benutzt werden.

Wollen wir hoffen, dass diese Maßnahmen Anfang April ein wenig gelockert werden. Bis dahin heißt es also wirklich: "Wir bleiben zu Hause".

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.03.2020 12:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,66 Min 

   

Ja wirklich,war auch erstaunt-freute mich schon bei diesen Temperaturen
ein wenig (kleine Strecken) wie z.B. nach Summt-Waldspaziergeng,oder Schleuse Lenitz ,zum "Luftschnappen" wird nun nicht gehen,da ja der Ausweis mitgeführt wird-und man dies schlechterdings leider nicht als "Einkaufstrip"wird bezeichnen dürfen??Es sei denn ,Mann erklärt vom Biohof
zu kommen?? Mit "Unschuldsmiene"natürlich!! Ein Glück, hier im Forum gibt
es IMMER WACHE Leute,ergo :1 Rauf, mit Mappe,würde mein alter Klassen-
lehrer sagen!! Gruß an alle und besonders dem verdienten "Eichelhäher"
des Forums Christian!! Bleibt gesund Ihr alle. 1 noch, zum evtl.Spaß:war gestern mein gewohntes Bauern-Kruste Brot kaufen,und auf die Frage der
Verkäuferin: "bleibt das so?" antwortete ich spontan; Nein, ich esse es auf!"
Alles lachte!! Sicher meinte sie,ob sie es schneiden soll-oder ich noch etwas wünsche!! So Ihr Lieben, habe fertig bis denne ,der Benne Brav Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 26.03.2020 14:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

hahahahahahahaha...

kannmaljemandeinenarztrufen...

...ich habe eben im Garten sitzend, den esten Kaffe nach´m Mittagsschlaf schlürfend einen Lachkrampf ...

Benne, du bist ´ne "Nulpe" ... hahahaha... usw.

...bringe bitte, die eh schon verunsicherten netten Verkäuferinnen nicht noch mehr durcheinander...

hahahahahaha... oder kennt die dich schon und wollte dich eigentlich hopp nehmen ...???

So, Kaffee ist getrunken, jetzt stecke ich noch ein paar Zwiebeln und dann geht´s wieder zurück mit der Guzzi ...

In der Sonne war es vorhin richtig warm... mußte die zweite Jacke ausziehen ...

Bleibt alle gesund ...

DLzG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum