Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Bin neu hier
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
fckwd 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Schöneiche   
BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 22:22   Titel: Bin neu hier

Hallo Bikers,

ich bin Frank, wohne in Schöneiche. Also die B1 aus Berlin raus in Richtung Osten. Vor Rüdersdorf rechts ab, da liegt die Gemeinde (laut homepage: Waldgartenkulturgemeinde).

Zu meiner Historie. Mein erstes Motorrad war eine MZ TS150. Daran kann man erkennen, das ich nicht mehr der jüngste bin. BJ 1959, also ich, nicht die MZ. Aus der MZ wurde, kinderbedingt, eine Waschmaschine. Dann kamen verschiedene Ost- und Westautos. Aber dann --- 2001 eine Kawa600zl, dann eine Kawa1000zl, dann eine Kawa GTR1400. Damit verbunden verschiedene große Touren. Die GTR war mir dann für Berlin zu schwer. Verkauft. Jetzt (seit 2018) habe ich eine Kawa z900rs. Für mich optisch und technisch das perfekte Bike, nur die Kette find ich nicht so gut. Das Leben ist aber voller Kompromisse.

Warum habe ich mich bei BBB angemeldet? Ich möchte gerne Leute mit dem gleiche Hobby kennenlernen. Und kurze und lange Touren machen. Ich würde z.B., wenn denn Corona endlich vorbei ist, gerne noch mal in die hohe Tatra (bis hin zum slovakischen Paradies) fahren.

Mal sehen, ob ich hier richtig bin. Ich bin neugierig, ich freue mich und bleibt gesund.

Viele Grüße
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4934
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 22:41   Titel:

Hi Frank,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Da hast Du ja wirklich eine schlechte Zeit abgepasst. Denn Stammtische, WarmUps, Ausfahrten, WE-Touren und andere Events werden auf absehbare Zeit nicht stattfinden. Also alles, womit wir sonst so punkten können, ist erst einmal auf Eis gelegt. Und wie wir gerade festgestellt haben, dürfen wir sogar als einzelne Fahrer in den nächsten Wochen nicht hinaus.

Auch wenn wir kein so starkes Quassel-Forum sind, werden sich unsere Aktivitäten also vorerst auf die virtuelle Komponente beschränken.

Aber, um es positiv zu nehmen: das alles erhöht die Vorfreude auf unsere Aktivitäten, wenn die Krise überwunden ist.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 913
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 23:23   Titel:

Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier Cool
Das klingt doch nicht schlecht mit dem Moped.
Die Z 900 war mal ein Jugendtraum in den 80zigern von mir.

Bin dann aber am Boxer hängen geblieben.

Also bis bald..... (hoffentlich) auf dem Asphalt.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Wolfhardt ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 09:49   Titel:

Hallo Frank,
Herzlich willkommen bei den BBB. Im Moment sieht es aufgrund der Virushysterie leider schlecht aus mit gemeinsamen Touren. So wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir uns auf einer Tour sehen.

Bis dahin... fahr vorsichtig und halte Abstand Cool
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 23:29   Titel:

Hallo Frank,willkommen bei den BBB!Im Moment ist ja tote Hose,aber ich hoffe es wird wieder?Viel Spaß hier beim lesen und bis die Tage.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 102
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 27.03.2020, 04:13   Titel:

Hallo Frank,

toll, daß du dich hier eingefunden hast...

Als ich am Schluß deiner Ausführungen Tour , Hohe Tatra und "Slowakisches Paradies" gelesen habe, habe ich gleich große Augen bekommen … da haben wir schon mal einen Aufhänger, wenn der "Spuk" vorbei ist, und wir uns das erste mal treffen …

Ich habe übrigens als 10-jähriger mit einem Eigenbau-K-Wagen mit 125er RT-Motor angefangen, dann mit dem "Lappen" angefangen 50iger Simson´s zu frisieren bis ich mir 80 mein "erstes großes", eine Sport-AWO gekauft habe …

Ich habe zwar unmittelbar neben Zschopau gewohnt, aber ich fand die Motorgeräusche und den Gestank schlecht eingestellter Motoren so "ätzend", daß ich damals gezielt nach einem Viertakter Ausschau gehalten habe...


Also bleib gesund … Winken Winken Winken

DLzG Peter Mopped
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
fckwd 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Schöneiche   
BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 20:13   Titel: Bin neu hier

Hallo Ihr,

erst einmal vielen Dank für den freundlichen Empfang. Klar, der Zeitpunkt ist nicht wirklich günstig. Aber an irgendwas muss man sich ja festhalten. Corona wird vorbei gehen. Hoffentlich bleiben wir alle (weitestgehend) gesund und überstehen lebend die Corona-Krise. Und das die wirtschaftliche Krise uns auch anschließend noch ausreichend private Spielräume lässt.

Trotzdem freue ich mich darauf, wieder Mopped zu fahren. Auch wenn es erst einmal nur auf dem Weg zur Arbeit ist, solange es denn noch erlaubt ist. Und Guzzi-Peter - lass uns wegen der "Hohen Tatra" reden.

Viele Grüße und geht dem Virus aus dem Weg
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 102
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 20:53   Titel:

ok, bleib gesund...

DLzG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100124
Impressum