Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stay Home Was Mann alles Zuhause machen kann    

 Lesezeit: 3,60 Min 

nach unten Home Zum Forum Stay Home
Autor Nachricht
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 09:36 Uhr   Titel: Was Mann alles Zuhause machen kann

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Wenn nicht draußen Shocked
dann wird eben Zuhause gefahren


_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 09:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

gut !!!

... ich hab also probiert ... der RT passt im Lift ... aber zu Hause im 5. Stock angekommen hat's nicht mehr richtig funktioniert.

... ich mach weiter Lauftouren im Tiergarten.

bleib weiterhin Heim und bleib gesund

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 29.03.2020 18:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Na ich habe mir heute in der Mediathek von SERVUS-TV,
nach meinem Mittagsschlaf zum Pott Kaffee alle drei Rennen vom Jahresauftakt der SUPER-Bike-WM auf Phillip-Island von Ende Februar reingezogen...

Da ging es so heiß her, daß mein Kaffee nach einer Stunde immer noch nicht kalt war... Kaffee trinken Kaffee trinken Kaffee trinken



DLzG Peter Tour Tour
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
mguzzi ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.03.2020 15:35 Uhr   Titel: Denksportaufgabe zum Thema „stay home“

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Habe zwar keine Garage zum rumfahren aber wenigstens ´ne Bastelmöglichkeit.
Nach endlich geglückter Restaurierung der Guzzi und Start des V7-Motors mit etwas Frühzündung macht´s ordentlich Knack:
Rechter Zylinder volle Kompression, linker gar keine mehr!
Ventile schließen nicht, Stößelstangen bewegen sich auch nicht mehr.
Was ist da passiert?
Danke für weiterführende Antworten.

Bleibt gesund
Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
Sven 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 31.03.2020 19:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Murphys Gesetze gelten wohl auch für eine geglückte Restaurierung Evil or Very Mad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 31.03.2020 22:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hans-Joachim,

wenn die solange rumsteht,
… wieviel Jahre ???

BG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
mguzzi ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.04.2020 14:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hallo Peter,

nach 20 Jahren und über 100000 km musste mal ein stärkerer Motor, nämlich ein 850er rein. D.h. der 700er lag tatsächlich 30 Jahre im Keller!
Guzzifahrer kennen ja üblicherweise die Problemchen ihrer Maschinen: ich musste z.B. schmerzhaft lernen, dass die Auslassventile alle 30000 km erneuert werden müssen.
Und nun, vermutlich ist die Nockenwelle gebrochen: während der Pandemie soll uns ja nicht langweilig werden.

Gruß an alle und bleibt gesund zuhause,
Hajo
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.04.2020 15:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Meine BMW steht selten. Ich fahre einfach fast jeden Tag damit zur Arbeit. Kaputte Ventile hatte sie noch keine.... Cool
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
mguzzi ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.04.2020 17:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Deshalb habe ich ja auch ´ne BMW zum fahren und die Guzzi für „stay Home“!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 01.04.2020 18:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo HaJo,

ich glaube nicht, daß die Nockenwelle gebrochen ist...
Das wäre ein Unding...!!!

Ich denke eher, daß die Kipphebel weggeknallt sind...!!!

… haste schon den betroffenen Zylinder aufgemacht ???

Mach mal Foto´s …

Bis gleich, mach mal …

BG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 10.05.2020 23:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Man kann die Zeit im Home-Office bzw. die Pausen gut nutzen um einen Flughafen zu bauen. Länger als der in Schönefeld schon gebaut wird kann es auch nicht mehr dauern mit der Pandemie Wink





Bleibt bitte Gesund

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
2 Anhänge für Gäste nicht sichtbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.05.2020 13:28 Uhr   Titel: Was Mann zu Hause alles machen kann

 Lesezeit: 1,20 Min 

   

Eine Nachbetrachtung zu Thüringen.



Hallo liebe Forumleute,nachdem Patrick ne LH-Cargo auf seiner Anlage hat
landen lassen, bin ich motiviert Euch eine kleine Geschichte über Thüringen
nahezubringen: Ihr seht hier das Dorf Nazza bei Eisenach gelegen(nicht am
Mittelmeer) wo meine Frau herkommt. Und meine Beschäftigung in Winter-
oder Corona-Zeiten, obwohl auch im Garten genug zu tun ist! Geboren in
Steinbach bei Bad Liebenstein ist es in sofern interessant , Weil 1. gleich nach der Wende mittels der unseligen weil eben NICHT Treuhänderich,die dort gut
funktionierende Messerproduktion auf betreiben Solinger Geschäftemacher
völlig platt gemacht wurde ,und ein ganzer Ort seine Arbeitsplätze verlor!!
Noch schlimmer allerdings erging es diesem So reizvoll gelegenem Ort, als
es einer fürchterlichen Attentatsverdächtigung auf den damaligen !.Sekretär und Staatsratsvorsitzenden Genossen Walter Ulbricht verdäch-
tigt wurde!! Dieser Kurlaubte öfter in Bad Liebenstein!! Und nach einer
völlig aus dem Ruder gelaufenden Kneipenschlägerei, rächten sich belei-
digte Parteimitglieder weil unterlegen, indem sie die Dorfbewohner in
ihrer Dienststelle anzeigten, angeblich wurden sie wegen der Partei ver-
höhnt u. verspottet und dies wiederum nahmen einige Stasileute zum An-
laß sich hervorzutun (Wie Wachsam sie doch seien) !! Ulbricht war zu dieser Zeit nicht einmal in der Nähe-jedoch hielt dies den einmal ange-
laufenen Vorgang nicht mehr auf!! Recht harte Strafen und Verurteilungen
folgten!! Es gab hierzu einmal einen ZDF-Bericht!
Aber für eine Tour dorthin auch mit vieligen Kurven wäre gesorgt und
sicherlich lohnend. Mal so als Tip-dorthin fahre ich öfter-und Gasthöfe
gab es auch ! Grüße an Euch alle und ich hoffe Euch mal ein anderes Thema nahegebracht zu haben-bis denne wie immer ,der Benne
Mopped Essen Winken Haltet Euch tapfer und gesund!!
1 Anhang für Gäste nicht sichtbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 11.05.2020 14:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,69 Min 

   

Diese, deine Anekdote kann ich gut nachvollziehen...

Gott sei Dank, gehören solche "Vorkommnisse" der Vergangenheit an!!!
Doch, daß damals mit der Treuhand vieles schief gelaufen ist und Betriebe, die gute und z.T. hochwertige Produkte hergestellt haben platt gemacht wurden, ist dem scheiß Lobbyismus, der damaligen Bundesregierung (Kohl und Konsorten) zu verdanken...
Man wußte damals sehr genau, welche Betriebe der eigenen (westdeutschen) Wirtschaft Konkurrenz machen könnten und hat sie "abgewickelt" … Schande über diese verfluchte Bande...

Solche, wie deine Denkanstöße sollten auch heute einigen Wirtschaftsbossen und verantwortlichen Politikern zu denken geben!!!

Die Leute in der SBZ haben sich ihr Schicksal nicht selbst ausgesucht aber sich teilweise damit abgefunden und das beste daraus gemacht um ein einigermaßen würdevolles Leben zu führen...

Ich finde es toll, daß du dir, lieber Benne die Mühe gemacht hast, in Anlehnung der Herkunft deiner Frau, das ganze im Maßstab 1:160 umzusetzen... Toll !!! jetzt kenne ich auch deine Modelleisenbahnanlage...

Viel Spaß noch damit und bleibe gesund!!!

DLzG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Stay Home
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum