Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallöchen, ich bin die Neue hier
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Tazzi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2020
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 11:54   Titel: Hallöchen, ich bin die Neue hier

Einen wunderschönen Mopped-Freitag ihr Lieben ????,

ich möchte mich hier eben kurz vorstellen.

Ich bin die Steffie, Anfang 30 und hops aktuell mit einer Honda CB 1000 R durchs (Bundes-)Land.

Seit meiner Kindheit hat sich aber allgemein im Bekanntenkreis der Spitzname Tazzi durchgesetzt, daher auch der Username hier.

Da ich vor Kurzem neu zugezogen bin nach einigen Jahren in Kanada und bisher kaum jemanden hier in der Szene kenne, bin ich durch kräftiges Googeln auf euch aufmerksam geworden.

Nachdem was ich bisher hier so gelesen und gesehen hab, scheint das hier n ordentlicher Haufen zu sein. ????

Soviel zu mir als kurzer erster Kontakt

So long
Steffie
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 442
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 13:38   Titel:

Hallo Tazzi,sei hier Willkommen.Im Moment ist hier nur im Forum was los.Wenn es wieder los geht,empfehle ich dir ein Warm up.Da merkst du wie wir hier so ticken,wenn wir fahren.Viel Spaß erst mal hier beim lesen und später auf dem Asphalt.

Es Grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 955
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 17:54   Titel:

Hi Steffi,

herzlich Willkommen hier bei den BBB Winken

Kanada ist ein schönes Land, war selbst mal als Teenager 2 x 6 Wochen in Vancouver.

Wie sieht es mit deiner Fahrpraxis aus. Hast du schon ordentlich Kilometer gemacht.
Gruppenfahren ist nicht ohne, macht aber hier extrem viel Spaß. Alle Mitfahrer sind entspannt und du lernst das Umland wirklich kennen.

Wie Jürgen schon schrieb, mit einem WarmUp gibt es einen Einblick in vieles zum Thema Gruppenfahren, Erste Hilfe, usw usw.

Bis dahin empfehle ich mal alte Tourenberichte zur Lektüre. Tour

Bis bald auf dem Asphalt.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5054
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 18:12   Titel:

Hi Steffi,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!

Derzeit läuft hier alles eher auf der virtuellen Schiene, denn unserer Hauptaktivität - dem Fahren in der Gruppe - sind vorerst die Eisen angelegt.

Aber wir versuchen auch daraus das Beste zu machen. Christian hat Dir ja schon unsere Tourberichte empfohlen. Auch in den laufenden Bilderrätseln werden manche Schätze zu Tage gefördert. Ist immer wieder interessant.

Und irgendwann werden wir uns dann auch wieder im realen Leben treffen können.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
L-W ✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.07.2016
Beiträge: 71
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 21:30   Titel:

Hallo Tazzi,
auch von mir ein herzliches Willkommen .
Dein fahrbarer Untersatz scheint mir recht sportlich zu sein, sodass du ein wenig
Leidensfähigkeit mitbringen solltest. Ich hatte vorher eine CBR 600 Laughing
Ich möchte dir damit aber nicht die Freude an zukünftigen Ausfahrten nehmen, einfach mal mitfahren.

Gruß Lutz Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
MaRo ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 05:11   Titel:

Hi Tazzy,
sei willkommen hier und viel Freude im Forum,
c u Winken
_________________
Beste Grüße MaRo
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tazzi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.04.2020
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 26.04.2020, 19:38   Titel:

Erstmal dickes Danke für die Willkommensgrüße,

zum Thema der Untersatz ist recht sportlich:

Jein...ist halt ne nackte 1000er mit humaner Sitzposition, wenn ich will geht das Knie aber auch auf die Piste...zumindest da wo die entsprechenden Geschwindigkeiten erlaubt sind

Auf der German Autobahn is nich soooo prickelnd weil nix dran und so

Meine Fahrpraxis schätz ich mal als überdurchschnittlich ein, je nach Wetter mach ich gern 20 - 40000 km/Jahr .

Den Lappen hab ich seit ich 18 bin (16 wenn man die kleinen Nähmaschinen mitrechnet) und bis auf 4 oder 5 Saisons in Kanada immer aufm Bock rumgeturnt.

Seit September 19 sinds aber auch schonwieder knapp 8k km, bis vor 6 Wochen aber mit der 12er Bandit von meinem ehem. Lebensabschnittsparter.

Ich war auch recht häufig in der Gruppe unterwegs, aber die meissten km hab ich wohl solo oder zu zweit gemacht.

Hab auch grad das erste ernsthafte Wochenende hinter mir, wie gefühlt die Hälfte aller Moppedfahrer der gesamten Republik weil alles rund um BB ja nicht darf...die linke Hand war heut mehr am grüßen als am Lenker

Da ich schonwieder dem Schreibwahn verfalle und mich bremsen muss, lass ichs damit für heute erstmal gut sein

So long
Tazzi
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
oertel ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 27
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 15.05.2020, 16:53   Titel:

Hi Tazzi,

dann sage ich auch mal willkommen.
Mit dem Mopedfahren ist das ja immer so eine Sache. Vernünftige Leute zu finden, die auch fahren und nicht nur Pause machen, ist nicht so einfach. Hier passt es eigentlich ganz gut, denke ich.

Also auf ein baldige gemeinsames Tour!

Gruß
Christian
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100167
Impressum