Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


News Neues Online-Spiel "Sudoku"
nach unten Home Zum Forum News
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5076
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.06.2020, 03:52   Titel: Neues Online-Spiel "Sudoku"

Ein weiteres kleines Gimmick zum Zeitvertreib: jetzt gibt es bei uns auch eine eigene Variante des bekannten Zahlen-Puzzles Sudoku.

Wie der Name schon sagt: Suji wa dokushin ni kagiru - Jede Ziffer darf nur einmal vorkommen. Bei einem Sudoku handelt es sich um ein Rätsel (oder besser: Puzzle), das gelöst ist, wenn in jedem einzelnen Feld eine Ziffer von 1 bis 9 eingetragen ist und dabei die Regel beachtet wurde, dass jede Ziffer nur einmal pro Reihe, pro Spalte und pro Block (3 x 3) vorkommen darf.

Abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad wird eine bestimmte Anzahl von Feldern vorbelegt. Wenn das Spiel gestartet wurde, kann aus der unteren Zeile eine Ziffer per Mausklick oder mit der jeweiligen Zifferntaste ausgewählt werden und mit der Maus in das entsprechende Feld gesetzt werden.

Die Spiele werden mit einer eigenen Zufallsroutine erzeugt. Wie sich gezeigt hat, sind sie je nach Zufall recht anspruchsvoll. Aber auf der leichten Stufe sollte ein Rätsel immer lösbar sein.

Die Besonderheit bei "unserem" Sudoku ist, dass dies im Gegensatz zu fast allen anderen Online-Spielen ein "tolerantes" Spiel ist. Weil je nach ausgelassenen Ziffern mitunter mehrdeutige Lösungen möglich sind, kann es sein, dass man eine eigene individuelle Lösung erstellt. Diese wird dann nicht nur gegen die vorgesehene Lösung geprüft. Wenn man alle Regeln beachtet hat, wird auch dieses eigene Ergebnis anerkannt. Der Spieler wird also nicht um die Früchte seiner Arbeit betrogen. Wink

Das Spiel wird auf der Hauptseite durch einen Klick auf den ganz unten stehenden Button



gestartet. Auch Gäste können unser Sudoku spielen.

Viel Spaß! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum News
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100174
Impressum