Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Berlin hebt Kontakt Beschränkung auf
nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 455
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 23.06.2020, 21:23   Titel: Berlin hebt Kontakt Beschränkung auf

Habe ich gerade auf Welt gesehen.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
igschnulli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.10.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin (Süd-West)   
BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 09:55   Titel:

Ab wann tritt das denn in Kraft?

Von www.berlin.de

Senat beschließt SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung
Pressemitteilung vom 23.06.2020

Aus der Sitzung des Senats am 23. Juni 2020:

Der Senat hat in seiner heutigen Sitzung die SARS-CoV-2-Infektionsschutz-verordnung beschlossen.


Ist das jetzt schon gültig???
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5076
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 12:12   Titel:

Die neue Verordnung wurde Stand heute (25.06. 12:10 Uhr) noch nicht publiziert. Ist aber eigentlich auch egal, denn für uns gilt eher die Brandenburger Regelung, weil unsere Touren ja dorthin führen. Auch dort wurden die ausdrücklichen Verbote aufgehoben. Aber das ist für uns kein Freibrief. Denn wir müssen noch immer die Empfehlung befolgen, alle Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Und schwieriger noch ist es, dass wir hier nichts "privat" machen, sondern immer ein "Veranstalter" sind. Und für die gelten andere Regeln.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1509
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 14:33   Titel:

Hallo in die ruhige Runde,

heißt, eine "private Tour" reinschreiben ... " ich fahre an dem und dem Datum nach xxx los" ... und alle Interessenten melden sich per PN ?

oder weiter mit anderen, primär, nicht dafür gedachten Sozialmedien ?

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 06:46   Titel:

Moinsen zusammen,

wir können jetzt auf jeden Fall einen Stammtisch im Freien abhalten.

Ich schlage Freitag, den 10. Juli vor.

Denkt mal darüber nach ...


DLzG >P<
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5076
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 08:48   Titel:

Nein, so einfach ist das nicht. Wir müssen noch abwarten.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 17:11   Titel:

Also mein Angelverein in Werder macht heute die erste Mitgliederversammlung im Freien ...

Also geht doch ...

>P<
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5076
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 17:35   Titel:

Wir hier haben mit Deinem Angelverein nichts zu tun. Ist auch nicht unsere Verantwortung, denn die trägt euer Vereinsvorstand. Und der muss wissen, was er tut. Im Übrigen haftet er auch! Jedes einzelne Vorstandmitglied persönlich in Höhe seines gesamten Privatvermögens. Ich hoffe, dass sich jeder davon darüber im Klaren ist. Denn so eine Corona-Behandlung kann sehr teuer werden.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
oertel ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 29
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 27.06.2020, 10:15   Titel:

Hi Ron,

wie sieht es denn nun aus mir Xavier Frage?
Ich kann ja verstehen, dass Du keine offiziellen Touren anbieten möchtest. Das wäre mir persönlich auch noch ein wenig heiß, wenn dann doch jemand angesteckt wird usw.

Aber das war ja auch gar nicht Xavier Frage. Was meinst Du dazu?

Viele Grüße
Christian
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5076
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.06.2020, 11:09   Titel:

Aber die Frage ist doch schon mehrfach beantwortet: wir machen hier nichts "privat". Deshalb gibt es derzeit keine Veranstaltungen. Egal ob "offiziell" oder nicht. Es ist auch nicht hilfreich, dies immer wieder in Frage zu stellen. Bei einer Veränderung wird natürlich informiert.

An einer Lösung (CC-Touren) wird derzeit auch gearbeitet. Das ist aber sehr viel schwieriger, als ich dachte. Denn auch innerhalb der Foren-Software muss einiges angepasst werden. Das braucht leider noch Zeit.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100174
Impressum