Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Navi & Co. Ausfall Garmindienste
nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Autor Nachricht
Gatower ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 968
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 26.07.2020, 18:56   Titel: Ausfall Garmindienste

Derzeit geht gar nix

https://www.heise.de/news/Ausfall-von-Garmin-Diensten-und-Support-Firma-wohl-Opfer-von-WastedLocker-4852627.html
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5082
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.07.2020, 20:18   Titel:

Oha! Hört sich übel an und lässt vermuten, dass bei Garmin wohl gerade extra Wochenend-Schichten gefahren werden. So etwas in den Griff zu kriegen, ist ein horrender Aufwand. Ich bin gerade dabei mein NAS-Laufwerk zu sichern. Das läuft schon seit über 30 Stunden und steht gerade bei 35%. Wollen wir hoffen, dass Garmin durchgehende Datensicherungen hat, denn beseitigen kann man einen Ransomware-Angriff nicht. Ist es passiert, kann man nur neu aufsetzen. Auf eine Erpressung einzugehen wäre sicher nicht der richtige Weg.

Drücken wir mal die Daumen für Garmin. Und vor allem, dass man die Angreifer zweifelsfrei feststellen kann. Wie zu lesen war, werden wieder einmal russische Kreise vermutet. Die tummeln sich bei mir auf dem NAS-Laufwerk auch ständig herum.

Schöne neue IT-Welt. Sad

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100178
Impressum