Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Perseiden ... diesmal ohne uns    

 Lesezeit: 0,98 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.08.2020 00:35 Uhr   Titel: Perseiden ... diesmal ohne uns

 Lesezeit: 0,78 Min 

   

Das blöde Virus verdirbt uns dieses Jahr auch diese Tradition: eigentlich sollte es morgen wieder eine Sternengucker-Tour geben. Mitte August liefern uns die Perseiden immer ein beachtliches Feuerwerk am Himmel und in den letzten Jahren sind wir immer am Abend los, um bis tief in die Nacht diesen jährlichen - und dennoch immer wieder einmaligen - Meteorsturm zu beobachten.

Ich wollte es mir trotzdem nicht nehmen lassen und bin am Mittwoch im Auto los. Zwar nicht bis in den Sternenpark im Havelland, wo uns sonst die Tour immer hinführte. Aber das Ruppiner Land reichte schon, um die Lichtkugel Berlins hinter sich zu lassen und bei wolkenfreiem Himmel ein klares und tief-schwarzes Firmament über sich zu haben. Die Ausbeute war auch wieder beachtlich: 22 Laurentius-Tränen (so werden diese Meteore auch genannt) in knapp eineinhalb Stunden. Und jeder einzelne Feuerball eine Sensation!

Also auch, wenn es diesmal nicht in der Gruppe geht, lohnt sich so ein Ausflug doch auch allein oder zu zweit. Heute am Freitag wegen des zu erwartenden Regens sicher nicht. Aber der Sonnabend soll wieder schön und warm werden und würde sich bestimmt lohnen.

Viel Spaß!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 15.08.2020 22:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Very Happy Ich war auch am Mittwoch Nacht um 23.30 Uhr in meinem Park in der Stadt, auf der Liegewiese war es aber schön dunkel, bis um 1.00 Uhr gab es dann immerhin 11 Sternschnuppen zu bewundern. Wink
Heute in Dahlewitz ist noch nichts zu sehen.
Liebe Grüße vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum