Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Glückwünsche Frohe Weihnachten!    

 Lesezeit: 2,24 Min 

nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.12.2020 00:13 Uhr   Titel: Frohe Weihnachten!

 Lesezeit: 2,07 Min 

   

Diesen alljährlichen Weihnachtsgruß möchte ich mit einem Zitat von Dieter Nuhr beginnen:

"Das Jahr 2020 neigt sich seinem Ende entgegen ... und das ist auch schon das Beste, was man von ihm sagen kann!"

Stimmt. Ein Jahr, das man schnell ad acta legen sollte. Auch wenn uns die Erinnerung an diese Jahreszahl 2020 sehr lange begleiten wird. Und auch die Erkenntnisse, die es brachte. Nicht umsonst sagt man, dass sich in der Krise der Charakter beweist. Angefangen vom gehorteten Klopapier über die irrsinnigsten Verschwörungstheorien (Kinder in unterirdischen Verliesen), Ignoranz der Gefahren und selbsternannte "Querdenker", die das "Denken" wohl noch nie richtig praktiziert haben werden, durften wir so die gesamte Bandbreite unserer Mitmenschen kennenlernen.

Aber das war nicht alles. Denn ganz besonders bleibt haften, dass dieses Jahr auch gezeigt hat, dass wir zu ungeheurer Solidarität bereit und in der Lage sind. Und auch der Triumph der Wissenschaften wird in Erinnerung bleiben. Nie zuvor hat man in einer überwältigenden Kooperation wissenschaftliche Erkenntnisse zusammengetragen, die es ermöglichten, in einem Rekordtempo einen Impfstoff zu entwickeln. Wollen wir hoffen, dass dieser uns nun den Weg zurück in die Normalität aufzeigen wird, auch wenn dieser Weg noch ein gutes Stück haben wird.

Dieses Jahr 2020 hat uns also wenigstens die Gelegenheit gegeben, etwas dazuzulernen.

Drei Tage vor dem Heiligen Abend ist für uns Motorradfahrer immer ein besonderer Tag: der Tiefpunkt ist erreicht. Von jetzt an geht es wieder aufwärts! Ab heute werden die Tage wieder länger und die Nächte kürzer.

Normalerweise würde man jetzt sagen, dass wir in die neue Saison durchstarten. Aber ganz so wird das nicht klappen. Wie schon erwähnt, ist der Weg zurück in die Normalität noch lang. Derzeit kann man nicht davon ausgehen, dass der erste Aprilsonntag des kommenden Jahres auch unser Saisonstart werden wird. Aber je nachdem, wie die Impfkampagne voranschreiten wird, können wir vielleicht auf den Frühsommer hoffen.

Jetzt erst einmal möchte ich uns allen ein Frohes Weihnachtsfest wünschen. Und auch wenn wir die besinnlichen Stunden im sehr kleinen Kreise erleben werden, birgt dies vielleicht die Hoffnung darauf, dass wir über die Feiertage einen erholsamen Abstand zu dem Alltagsstress und zu den Beschränkungen des Lockdowns gewinnen können.

Und nachdem wir nun auch auf unseren alljährlichen Silvester-Kaffee verzichten müssen und in Sachen Feuerwerk der Jahreswechsel wohl auch sehr ruhig werden wird, bleibt nur zu wünschen, dass wir alle in das Neue Jahr 2021 ganz sanft hineingleiten werden.

Wie gesagt: die Ereignisse der letzten Tage geben Hoffnung. Und mit dieser Hoffnung wollen wir dann auch ins neue Jahr starten. Das lange Schönheitsschläfchen, das unser Forum bis jetzt hingelegt hat, wird sein Ende finden. Und danach wird es sicher nicht ganz leicht werden, alle Aktivitäten wieder hochzufahren. Aber am Ende werden wir zurück sein und wie in unseren besten Zeiten wieder gehörig den Asphalt wetzen, interessante Tourenziele besuchen, fröhliche Stammtische abhalten, kurzum wieder die sein, die wir bisher waren.

In diesem Sinne! Sekt

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.12.2020 11:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Ich wünsche Allen ,auch den Familienangehörigen, ein schönes Weihnachtsfest und wie Ron schon schrieb,einen ruhigen Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 23.12.2020 07:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Auch ich wünsche allen ein, in diesem Jahr besonders,

besinnliches Weihnachtsfest...

Bleibt gesund,

dLzG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum