Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Literat(o)ur Bas Kast "Der Ernährungskompass"    

 Lesezeit: 0,85 Min 

nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Autor Nachricht
My Lady ✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 292
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 30.12.2020 08:58 Uhr   Titel: Bas Kast "Der Ernährungskompass"

 Lesezeit: 0,85 Min 

   

Machen Kartoffeln dick? Ist Margarine gesünder als Butter? Low-fat oder besser low-carb?

Das Thema gesunde Ernährung macht schnell müde. Es gibt unzählige Studien, offizielle Richtlinien, Ideologien und Mythen.

Der Autor, studierter Psychologe und Biologe, hat in mehrjähriger Recherche die Ergebnisse aus tausenden von Studien der letzten Jahrzehnte zusammengestellt, aber auch die Ernährungsweisen alter Völker, Diäten und moderne Trends unter die Lupe genommen.

Dabei geht es hier weniger ums Abnehmen sondern vielmehr darum, wie sich Lebensmittel auf unsere Gesundheit - speziell den Alterungsprozess - auswirken und wie sie Volksleiden wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen aber auch Demenz beeinflussen.

Die Erläuterungen hinsichtlich der biologischen Abläufe im Körper sind mitunter sehr ausführlich, dennoch liest sich das Buch gut und ist mit einer Portion Humor geschrieben.

Es ist ein wirklich lesenswerter, wissenschaftlich fundierter und glaubwürdiger Ratgeber. Die abschließenden zwölf Ernährungstipps lassen genügend Freiraum und sind leicht umzusetzen. Es muss nicht ständig gewogen und keine Kalorien gezählt werden.

Der Autor hat auch ein Kochbuch unter Berücksichtigung der gewonnenen Aspekte geschrieben, ein paar Rezepte habe ich schon ausprobiert. Die Gerichte sind alltagstauglich und sehr lecker.

Ich wünsche allen, die sich daran versuchen, viel Erfolg!

ISBN: 978-3-570-10319-7
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100320
Impressum