Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Outlook soll abgelöst werden    

 Lesezeit: 1,14 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.01.2021 03:59 Uhr   Titel: Outlook soll abgelöst werden

 Lesezeit: 1,03 Min 

   

Schon gehört? Offenbar arbeitet Microsoft daran, seinen sehr weit verbreiteten eMail-Client aus dem Programm zu nehmen. Unter dem Titel "Project Monarch" (wirklich interessante Wortwahl) soll etwa Ende diesen Jahres eine App zur Verfügung stehen, die als "One Outlook" über alle Geräte hinweg eine einheitliche Oberfläche bietet.

Das Problem dabei ist nur, dass dies eine Web-Anwendung, also eine Cloud-Lösung sein wird. Spätestens dann werde ich mich wohl sehr schnell von Outlook verabschieden. Denn es wäre für mich eine wirklich grausige Vorstellung, wenn alle meine eMails, die ich nicht gleich lösche, ewig auf den Servern von Microsoft stehen würden. Und zudem habe ich bisher die Geräte (mobil, home) sehr streng getrennt.

Es wäre schon eine Tragödie, wenn Microsoft jetzt den Fährten von z. B. GMail folgt. Bekanntlich ist es das Google-Geschäftskonzept, alles mögliche an Daten bei seinen Usern abzusaugen. Sämtliche eMails, die man bei Google stehen lässt, werden wieder und wieder durch neueste Analyse-Programme geschickt. Und dabei geht es nicht nur um die Hebung von wertvollem Werbepotential. Vielmehr - und das ist viel gefährlicher - werden so Profilinformationen gewonnen. Das ist der wahre Goldrausch.

Wer etwas mehr Infos haben möchte, wird hier fündig (leider mit Werbung zersetzt):

FutureZone --- Chip

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 20.01.2021 14:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Solange mein Office (Windows) läuft und ich nicht zwangsmigriert werde. Bleibt es auf dem Rechner.
Ansonsten würde ich auf den Donnervogel umsteigen.

Sehr interessant Kopfkratzen
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum